Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx ??

Umfrage zu Problemen Mit HD 5xxx Karten

• Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Stimmen: 80 53,0%
  • Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

Stimmen: 13 8,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D

Stimmen: 4 2,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 3D

Stimmen: 12 7,9%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D und 3D

Stimmen: 8 5,3%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft nun

Stimmen: 3 2,0%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft wieder nicht

Stimmen: 6 4,0%
  • Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Stimmen: 23 15,2%
  • Habe meine Karte umgebaut (anderer Kühler,...) und nun macht sie problem

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
jo ein tipp wäre umtauschen und ne geforce kaufen.

Hallo Sash. Nimm mir bitte das jetzt nicht krumm. Aber angesichts der Masse an Postings, die fast ausschließlich solche und vergleichbare Botschaften haben, frage ich mich, ob es außer der Frage nach dem richtigen Hardwarehersteller noch irgendeinen Inhalt in deinem Leben gibt.

Hallo, wie teste ich das mit VSync.
Am rest des Systems liegt es denke nicht.

4Gb Ram dual-core
Intel e8400 2x 3.0Ghz
Windows 7 64bit
Asus P5Q-PRO

Ja...
Alles drauf,ich hatte das gefühl als ich den neusten ati driver 10.1 is das glaube, drauf gemacht hatte(vorgestern), hatte ich das Gefühl das es langsamer wurde, obwohl der neue Treiber mehr Leistung verpsricht.

EDIT: Gerade mal nachgeschaut das steht folgendes wenn ich im Gerätemanger die Grafikkarte aufrufe :

Treiberdatum : 06.04.2010
Treiberversion: 8.723.0.0

Also bin ich zu blöd um das ding zu aktualiesieren ? oO

[X]Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

hatte den bekannten grey/green screen und flackern von fenstern im 2d.
seit 10.3 alles wieder in ordnung :daumen:

Hab hier mal ein Bild davon im Anhang.

Da unter dem letzten Punkt "All Settings" und dann "Wait for vertical refresh" (ist auf dem zweiten Bildausschnitt zu sehen) suchen.

Ok danke schonmal ich habe es auf "Always On " eingestellt.
Aber daran lag es auch nicht,da ich immer noch zu wenig fps hab.
Bin penn für heute,hoffe wir finden noch ne lösung.

VSync lässt auch nicht mehr als 60fps zu, dadurch würden zumindest die massiven Schwankungen zwischen 60 und 250fps vermieden.

Ja...
Alles drauf,ich hatte das gefühl als ich den neusten ati driver 10.1 is das glaube, drauf gemacht hatte(vorgestern), hatte ich das Gefühl das es langsamer wurde, obwohl der neue Treiber mehr Leistung verpsricht.

EDIT: Gerade mal nachgeschaut das steht folgendes wenn ich im Gerätemanger die Grafikkarte aufrufe :

Treiberdatum : 06.04.2010
Treiberversion: 8.723.0.0

Also bin ich zu blöd um das ding zu aktualiesieren ? oO

Treiber vom 6.4. ist der aktuellste (Catalyst 10.4.).

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das sind alles Treiberfehler? Also die Streifen, Crashs usw...?

Zumindest von den vertikalen Streifen lässt sich die Ursache nicht 100% klären. ATI hatte mal dafür einen Treiberhotfix bereitgestellt Anfang 2010, der Fehler tritt aber bei vielen weiterhin auf.
Sapphire gibt in seinem Support-FAQ vertikale Streifen (allerdings sagen sie nicht, ob der PC dann auch crashen soll) als Hardwaredefekt an und rät zum Umtausch.
Ich empfehle dir, den Sammelthread und den vertikale-Streifen-Thread zu lesen.

Also ich hatte eine HD 5770 Vapor X und hatte keine Probleme damit. Musste sie leider zurück schicken da kein Dirt2 Gutschein dabei war. Egal mir kommt jetzt eh eine 5870 wenn sogar die 2GB Variante ins Gehäuse. :D

XE85 du nervst mit deinen kommetaren,geh bitte wo anders hin,danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück