Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
Moin, ja find ich auch. Den Ping hatte ich auch schon mal auf 16ms! ist wohl nicht immer stabil das ganze.
Aber sonst kann ich nicht klagen....:daumen:

Wegen dem Ping wollte ich mal Fragen, so wie ich das ganze gelesen habe ist eine niedrigere Ping besser als eine höhere. Bitte korrigiern wenn ich falsch liege, Mfg Snapstar

Der Ping, soll einfach nur zeigen, wie lange ein Paket zu einem anderen Rechner und von da wieder zurück braucht.
Das ganze wird meißt in Millisekunden(ms) angegeben.
Von daher ist eine geringere Dauer bis zur Antwort ansich meißt von Vorteil ;-) .

Der Ping, soll einfach nur zeigen, wie lange ein Paket zu einem anderen Rechner und von da wieder zurück braucht.
Das ganze wird meißt in Millisekunden(ms) angegeben.
Von daher ist eine geringere Dauer bis zur Antwort ansich meißt von Vorteil ;-) .

O.K. dann Danke ich für die Info, dann habe ich ja wahrscheinlich eine schlechte Ping denn die beträgt 56ms. Weist du fieleicht wie ich mein System beschleunigen kann. Ich meine im Internet das z.B. die Upload geschwindigkeit höher wird währe froh wenn es da irgendwas gibt, Mfg Snapstar

Meiner Erfahrung nach ist die Ping-Geschwindigkeit recht wenig beeinflussbar, das hat mehr damit zu tun an welchem Knoten du in den Daten-"Highway"(Backbone) eintritst und wo du überhaupt hin "pingst".
Normalerweise ist der Ping aber ziemlich egal wenn man nicht gerade online Spielen möchte (Sachen wie CS oder WoW und co.)

Ob du tatsächlich nur 6mbit/s oder doch 16mbit/s hast solltest du in deinem DSL-Router sehen können, da wird meißt irgendwo bei DSL auch die ausgehandelte Geschwindigkeit angeben. (Die gerade bei neueren Geräten stimmen sollte, und ich denen eher Vertraue als den Aussagen irgendwelcher Speedtests)
Und wenn ich das Richtig gelesen hab bist du bei Alice, wo üblicher Weise im Vertrag steht "bis 16mbit/s" d.h. wenn bei dir 16mbit/s möglich sind werden diese auch bereitgestellt, wenn nicht, wird auf das schnellst mögliche gestellt, was Stabil läuft. (So sollte es zumindest sein)

Mit deinem Rechner kannst du da recht wenig "beschleunigen".

Die erfahrung hab ich auch gemacht. Mir ist Alice nachher auch zu langsam gewesen, was der grund war wiso ich zu Kabel Deutschland bin. ich zahl jetzt weniger und hab mehr Leistung:)

die Aussage ich habe eine 16000er Leitung und einen Ping von 35 ist wie, Ich habe einen Audi S5 und bin gestern 2 Stunden gefahren.....

Der Ping ist ja immer an ein bestimmtes Ziel gerichtet, (mir wäre nicht bewusst das man Multicast Pingen könnte....) und wenn der "Weg" dahin nunmal viele Hops(Zwischenstationen) hat brauchen die Pakete zu diesem einen Server halt länger als bei einem der direkt daneben steht.

Somit muss ich mal wieder sagen das ich persönlich die Aussage mit der Ping-Antwortgeschwindigkeit recht sinnfrei finde solange man nicht über ein konkretes Ziel redet.

Übrigens, die Ping-Zeiten sind fast völlig unabhängig von der Bandbreite (bis zu dem Punkt wo die Ping-Pakete dann schon gesplittet werden müssen....), sondern hat eher damit zu tun wo man am Backbone "rauskommt". Weil das z.b. 512byte große paket geht durch eine 1000er leitung genauso schnell durch, wie durch 16000er. Unterschied ist das bei der Tausender wesentlich weniger Pakete gleichzeitig übertragen werden können als bei der 16000er. Die tatsächliche Geschwindigkeit der Pakete hängt dann eher von anderen Sachen ab.

Zum Thema zurück, zu Hause hab ich eine 6000er wo auch wirklich die 6000kbit/s anliegen die ich monatlich bezahle =P

35 Ping ist vollkommen in ordnung. solange man nicht an derr 60 kratzt ist alles kein problem. Man braucht keinen 8er Ping

Nächstes Jahr kommen zu uns in die Stadt zu jedem Haus 1 Gbit Glasfaser....
Auf das freu ich mich erst....

Zu jedem Haus 1 Gbit Glasfaser? Soviel gibt das Kabel vielleicht her aber du wirst sicher keine 1Gbit Internet Anbindung bekommen.

100Mbit/s sollte das maximale sein, was bis dahin buchbar ist (für Privatkunden)

Bin mit meiner auch zufrieden^^

attachment.php

Zu jedem Haus 1 Gbit Glasfaser? Soviel gibt das Kabel vielleicht her aber du wirst sicher keine 1Gbit Internet Anbindung bekommen.

100Mbit/s sollte das maximale sein, was bis dahin buchbar ist (für Privatkunden)

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, jedoch, werden wir hier bei uns in Kärnten in Klagenfurt und Villach an jedes Haus Glasfaserinternet bekommen.

lg

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, jedoch, werden wir hier bei uns in Kärnten in Klagenfurt und Villach an jedes Haus Glasfaserinternet bekommen.

lg

Also in Deutschland gibt es Glasfaser DSL (VDSL) mit 25 und 50Mbit/s. Dann werdet ihr sicher auch sowas in der Art bekommen.
Aber im Vergleich zu 2 Mbit/s schon ein großer Sprung :daumen:

Nach meinen Infos ist Glasfaser bis ins Haus und VDSL 50 etwas anderes.

Bei VDSL, welches ich hab, wird der letzte Weg vom Verteilerkasten mit Kupferkabel überbrückt und bei Glasfaser bis ins Haus, halt Glasfaser bis ins Haus ;-)

Deshalb haben Leute mit Glasfaser auch extrem gute Pings und Leute wie meiner einer mit VDSL 50 nur mittel bis gute Pings zu mindest was die Leitung angeht.

Ich habe z.B. folgende Latenzen:

Code:
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    19 ms    19 ms    19 ms  217.0.119.241
  3    19 ms    19 ms    19 ms  217.0.92.34
  4    31 ms    31 ms    30 ms  217.239.39.30
  5    31 ms    31 ms    31 ms  217.243.218.38
  6   109 ms   215 ms   118 ms  heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
  7    30 ms    31 ms    30 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

was der Ausfall beim 6ten Hop bedeutet: :huh:

und noch ein zur T-Com

Code:
Routenverfolgung zu t-online.de [217.6.164.162] über maximal 30 Abschnitte:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    19 ms    19 ms    19 ms  217.0.119.241
  3    19 ms    19 ms    19 ms  217.0.92.38
  4    29 ms    29 ms    29 ms  194.25.10.73
  5    42 ms    40 ms    33 ms  217.89.74.2
  6    29 ms    29 ms    29 ms  www.t-online.de [217.6.164.162]

Ablaufverfolgung beendet.

Wenn es von der T-Com auch Leute gibt, die Glasfaser bis ins Haus haben, stimmt meine Aussage natürlich nicht.

Und mit VDSL 50 meine ich jediglich die Entertain Angebote der T-Com :daumen:

Greetz K3n$!

Bei VDSL, welches ich hab, wird der letzte Weg vom Verteilerkasten mit Kupferkabel überbrückt und bei Glasfaser bis ins Haus, halt Glasfaser bis ins Haus ;-)

Gibt es Glasfaser bis ins Haus in Deutschland überhaupt?

Ich selbst bin Glasfaser Geschädigter. Ich konnte sehr sehr lange Zeit wegen der Glasfaseranbindung des Verteilers gar kein DSL bekommen. Seit 1-2 Jahren bietet die Telekom nun maximal DSL2000 an. VDSL funktioniert nicht, obwohl bis zum Verteiler Glasfaser und dann bis ins Haus Kupfer liegt.

Zum Glück bietet Kabel Deutschland seit etwa 5-6 Jahren Internet über das TV Kabel an.

Zurück