Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
Was läuft denn noch so im Hintergrund? Ein bisschen Differenz ist immer, da wegen der Protokolle und so mehr übertragen werden muss. Firefox zeigt mMn nur das an, was an reinen Daten die zur Datei gehören kommt. Aber wenn es so über 3k sind und Firefox nur 200 bekommt, kann da was nicht stimmen.

@b0s Erreichen kannst du sogar 52k, doch in diesem Fall darf die Leitung (Kupfer) nicht länger als 30 Meter ab dem DSLAM sein. Unser VDSL DSLAM steht 70 Meter weg:hail:

Ah, wow, das wusste ich noch gar nicht.
Kann man das selbst irgendwie herausfinden, wie viel Strecke zwischen DSLAM und Hausanschluss liegen?

Was läuft denn noch so im Hintergrund? Ein bisschen Differenz ist immer, da wegen der Protokolle und so mehr übertragen werden muss. Firefox zeigt mMn nur das an, was an reinen Daten die zur Datei gehören kommt. Aber wenn es so über 3k sind und Firefox nur 200 bekommt, kann da was nicht stimmen.
Im Hintergrund läuft nur das, was man sieht, also der FF3 mit diversen Instanzen, finds schon merkwürdig... is auch schwer einzuschätzen, wie schnell das ist.

MfG

Hier in Deutschland sind allerhöchstens meines Wissens maximal 32000 verfügbar..

Aber in China, die schon viel weiter bei der Entwicklung sind, haben flächendeckend ganze 100000-Leitungen!!!!!!! *wuah! das musste ich am loswerdne xD

Aber sone Leitung is schon echt extrem man! Die will ich..

Ich hab ne richtig schlechte Leitung:ugly::(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DIVINITY: Nein, stimmt nicht.
Da, wo VDSL verfügbar ist, gibt es ~50 MBit und im norddeutschen Raum gibt es Wilhelm Tel. Da ist bei einer Doppelflat ein 30 MBit Anschluss das Minimum (!) was du bekommst. Für 10€ mehr bekommste eine 100MBit. Und da Wilhelm Tel bis ins haus Glasfaser legt, kommt die Geschwindigkeit auch an.

aber relativ Flächendeckend dürfte 32 MBit das höchste sein (die Kabelanbieter) und sonst die 16.000er.

Was aber bringt mir eine 100Mbit-Leitung, wenn ich nirgendwo mit dem Speed laden kann? ;)
Ansonsten richtig, Wilhelm Tel ist hier oben relativ bekannt und bringt wohl auch gute Leistung, hach wie gern hätt ich 16k... das würd mir ja schon reichen :) (hab knapp 2 Mbit...)

MfG

wenn wilhelm tel nur mal auch private haushalte außerhalb wenn mehrparteien-wohneinheiten anschließen würde... deren angebote würde ich sofort nehmen, aber das wird wohl noch etwas dauern..

Mit 3000 werd ich die wohl nich haben;-) leider wird nur dort die Infrastruktur aufgebaut wo es sich auch finanziell rentiert :(

wenn wilhelm tel nur mal auch private haushalte außerhalb wenn mehrparteien-wohneinheiten anschließen würde...

Machen sie doch?! Verwandte von mir in Norderstedt haben WT und WT hat oder besser gesagt erschließt derzeit Alveslohe - hier sind fast alles Einfamilienhäuser...

leider wird nur dort die Infrastruktur aufgebaut wo es sich auch finanziell rentiert

Was scheinbar im Auge des Betrachters liegt. Die Telekom meinte, es lohnt nicht einen DSL Verteiler für 1000 Haushalte hier in Alveslohe aufzubauen. Tja, komisch, dass Wilhelm Tel meint, es lohnt sich in ganz Alveslohe ein Glasfasernetz einzubuddeln und alle Häuser zum Nulltarif und ohne Mindestlaufzeit anzuschliessen.

Was da wohl der größere finanzielle Aufwand ist?

Ich wohne in Berlin, ich weiß ncih wovon ihr grad redet ey xD

Wilhelm tel, internetanbieter?!?!:huh::what::ugly:

Naja egal bei mir sind nur 2000 oder 3000 :(:ugly:

Diese 100 MBit sind so gemeint das extrem viele Leute auf einer Leitung laden, deswegen haben die 100 MBit, bei denen funzt das schon;)
Die können online zocken ohne i-wann mal einen ruckler zu haben, also wennse dazu auch ncoh die entsprechene Hardware haben^^

2 KM von mri entfernt hat Kabel Deutschland ausgebaut udn da sind 32000 verfügbar:(:(:(:(
Die hätten wir auch bekommen wenn die auch beii uns ncoh ausgebaut hätten ey...! Ich könnte mcih übelst aufregen, aber das nützt ja nichts -.-

Auf Arbeit 16k dsl

Download: 15089 Kbit/Sek
Upload : 996 kbit/Sek
Verbindung : 2866 Verb/Min
Ping Test: 11 ms

Heut Abend post ich meine von Daheim noch ^^

Daheim ebenfalls 16k dsl von T-Online

Download: 13999 Kbit/Sek
Upload : 1003 kbit/Sek
Verbindung : 2933 Verb/Min
Ping Test: 26 ms

Zurück