Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
AW: Unitymedia rockt !!! :P

16.000er cablesurf Leitung
47642367.png

von UMTS (+ schlechter Empfang) auf Unitymedia 64MBit
Egal wie viel ich runtergelade, ich habs noch nich geschafft meinen alten ping von ca 90-120ms zu überbieten

Speed.io Scheint bei 30000 zu drosseln, darum kommt noch ein anderer Speedtest nach :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein scheiß avm usb stick n 300 schafft mit der 7390 und der netgear n900 nur 60 von eig 100 :C
Aber bald trendnet 450mbits usb stick!
Hat jmd hier mehr als 200mbits?
In korea haben doch alle schon 1 gbit -_____-

Voll die gammler :C
Gibts eigentlich in deutschland irgendwo mehr als ein gbit? So veraltete leitungen wie wir haben...

Weder im Endkunden- noch im Businessbereich kenne ich Produkte welche mehr als 1 Gbit beinhalten. Für Privatkunden kostet so eine Leitung 149,- Euro im Monat, als Company Connect ist es monatlich ca. 5 stellig :what: .

ITpassion-de schrieb:
Weder im Endkunden- noch im Businessbereich kenne ich Produkte welche mehr als 1 Gbit beinhalten. Für Privatkunden kostet so eine Leitung 149,- Euro im Monat, als Company Connect ist es monatlich ca. 5 stellig :what: .

Also hier gibts nichmal glasfaser kann man machen was man will.. Die telekom pennt ja schon seit jahrzehnten...
Wieviel sind eig theoretisch möglich?

TFTP100 schrieb:
Also hier gibts nichmal glasfaser kann man machen was man will.. Die telekom pennt ja schon seit jahrzehnten...

Limitieren werden da die Server und Netzwerkkarten. Über Glasfaser gehen ja Theoretisch Unendlich viele Daten ;)

Eine theoretische Obergrenze gibt es eigentlich nicht. Entscheidend ist nur das die technische Umsetzung zu reelen Kosten machbar ist.
Aber was Unitymedia derzeit macht gefällt mir ganz gut. Bei uns ist selbst im ländlichen Bereich 128 Mbit verfügbar. Und wie mir ein "Insider" gesagt hat, steht uns die nächste Bandbreitenerhöhung im Frühling ins Haus. Dürfte dann wohl der Sprung auf 256 Mbit sein. Wobei man schon sagen muss, dass man mit den aktuellen 128 Mbit = 16 MByte/s nicht schlecht bedient ist. Und normale Downloads sind in wenigen Sekunden erledigt. Insofern würde ich eher für einen flächendeckenden Ausbau mit 128 Mb plädieren als für die nächste Geschwindigkeitsstufe.

Voarallem würden sich viele sicher einen höheren Upload wünschen. Mein Anbeiter machts da richtig, 10Mbit Standard und auf Wunsch für 5€/Monat Verdopplung.

Voarallem würden sich viele sicher einen höheren Upload wünschen. Mein Anbeiter machts da richtig, 10Mbit Standard und auf Wunsch für 5€/Monat Verdopplung.

Sehe ich ähnlich. Habe die 64mbit nur wegen den 5Mbit upstream genommen.
Sonst lohnt es sich eigentlich nicht. Klar wenn man über Origin n Spiel oder Update mit 8mb/s läd ist es zwar nett, aber man brauch es nicht.
Die meiste Zeit ist laste ich eh nur 5-10mbit downstream aus.

Zurück