Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
KD: 100Mbit/6Mbit

Die Preise von Kabel Deutschland sind echt unschlagbar. 1Monat kostenlos dann 11Monate 19,95 für 100Mbit ;) und dann kann man auch einfach wieder kündigen und das ganze zum Beispiel über die Freundin laufen lassen, dann sind es wieder 19,95 :)
Und der Ping ist einfach nur klasse, in CSS habe ich teilweise einstellige.

Da kann unity mit seiner 64MBit für 35EURO einpacken :D

Wir können uns ja die Kabelanbieter leider nicht aussuchen :(

Aber bei Unitymedia gibt 128MBit für 40 Euro, so isses ja nicht ;)
Ich freu mich schon auf den nächsten DOCSIS Standard :devil: Ich will mehr Upload :D

Ja download is inzwischen echt schnell aber das mit dem upload nervt mich auch lächerliche 5 mbit ^^ ich will auch meeeeehr !! :D

Kann man nicht mal was dagegen machen ?
Ich finde, die Monopole echt zum k*****.

Bei mir gibt es die 100MBit/s Leitung vom Kabelanbieter, ja nur was kostet die ?
Ich sag es euch: 70€ !
Und da gibt es noch nicht einmal eine Telefon Flatrate dazu. -.-'

Ich finde das nicht in Ordnung. Ich kann mir doch auch die Telefon- und Stromanbieter aussuchen.
Warum geht das nicht bei der Kabel-TV-Leitung ?

Wir bezahlen aktuell 64€ bei der Telekom für 50k inkl. Entertain.

Code:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-03-28 14:20:27)
Download: 47987 Kbit/Sek
Upload : 9062 kbit/Sek
Verbindung : 2869 Verb/Min
Ping Test: 21 ms

Bei der Telekom hat man wenigstens nen vernünftigen Upload. Aber ich hasse sie immer noch dafür, dass sie nicht aufgerüstet haben, obwohl es hier 3 Neubaugebiete gab. Keins kriegt mehr als 3 MBit :nene: Da bleibt einem nichts übrig als zu den Kabelanbietern mit relativ schlechtem Upload und mehr Gängeleien zu wechseln.

Letzte Hoffnung bleibt FTTH, vielleicht erbarmt sich ja die Telekom dazu, irgendwann flächendeckend aufzurüsten. Ich kenne auch jemanden, der FTTH hat :sabber:

1 GBit Down und ein Ping von nicht mal 4ms! :ugly:

Gott wär ich froh wenigstens 'ne 16.000er Leitung zu haben... mein 6000er kommt mir ca. 5.700 an und is mit ca. 1.2mbs abnormal schnell, aber es kotzt richtig an wenn ein 300mb Upload zwei Stunden dauert -.-

Ich hab nur VDSL 50 mit Entertain.

Anhänge

• speed.io.png
    speed.io.png
    23,8 KB · Aufrufe: 116
Warum sind die pings bei vdsl eigendlich immer so schlecht ? Hatte vorher standart 16k und dort immerum die 15er ping. Seit vdsl auch immer um die 40 :(

Der Upload bei VDSL ist schon klasse ;), aber der Preis ist auch ordentlich :ugly:.
Wie gesagt Kabel Deutschland 19,95 mit 100/6MBit und VDSL 45EURO mit 50/10Mbit, da fällt die Entscheidung leicht :D und vom Ping ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die pings bei vdsl eigendlich immer so schlecht ? Hatte vorher standart 16k und dort immerum die 15er ping. Seit vdsl auch immer um die 40 :(

Das ist so, weil bei VDSL noch die Fehlerkorrektur angeschaltet ist. (Entertain)
Mich würde es aber mal interessieren, wie das bei den Call & Surf Produkten ist.

Ich habe zur Telekom um 27ms.

Mario432 schrieb:
Der Upload bei VDSL ist schon klasse ;), aber der Preis ist auch ordentlich :ugly:.
Wie gesagt Kabel Deutschland 19,95 mit 100/6MBit und VDSL 45EURO mit 50/10Mbit, da fällt die Entscheidung leicht :D und vom Ping ganz zu schweigen

Kabel deutschland drosselt aber gerne mal protokolle...z.b bittorrent...dann lädst du ab 18 uhr circa mit 2 mbit...da bringen dir dann deine 100mbit auch nix

Kabel deutschland drosselt aber gerne mal protokolle...z.b bittorrent...dann lädst du ab 18 uhr circa mit 2 mbit...da bringen dir dann deine 100mbit auch nix

Eins vorweg, ich will keine Werbung für kabel Deutschland machen ;) Aber ich bin jetzt schon seit 5Jahren bei KD und bei mir wurde die Leitung noch nie gedrosselt. Habe 100MBit jetzt erst neu, vorher die 32MBit und da hatte ich immer die vollen 4MB/s. Also völliger Quatsch ;)

Lad dir mal als beispiel knoppix via bittorrent um 17:55. Ab punkt 18 uhr fällt die geschwindigkeit drastisch.
Ich weiß ja nich ob sich was geändert hat aber bis oktober letzten jahres war es bei mir so.
Und wenn du mal bei google "kd drosselt bittorrent" eingibst findest du bestimmt einige einträge zu;)

hätte da mal ne frage, krieg in ca. ner woche glasfaser 100mbits und mich würd mal interressieren was ich da so für downloadraten/uploadraten erwarten kann?!
gibts da unterschiede, also drosseln anbieter oder kann ich mit guten 12mb/s downstream rechnen?

falls das was hilft, die glasfaser-leitung is bis in die wohnung gelegt worden!

ps. nich haten, wenns ne doofe frage war :-D

greetz

Bei so einer Leitung hängen die erreichbaren Datenraten sehr stark vom jeweiligen Server ab, auf dem du unterwegs bist. Wenn du von einem schnellen Server lädst, können durchaus 12MB/s drin sein.
Anderer Faktor ist dein Anbieter. Wenn bei dem regelmäßig die eigenen Netze überlastet sind, kannst du natürlich nicht jederzeit mit deinen vollen 100Mbit/s rechnen.

also wir sind erst einer von knapp 500 anschlüssen hier in der gegend die überhaupt nen anschluss haben^^
also denke ich das maximal 100-200 leute wirklich diesen anbieter nutzen, sprich ich kann mit guten raten rechnen ?! :D

danke schon mal :daumen:

greetz

Ich brauch' nicht die schnellste Leitung - wir sind schon froh, eine Alternative zu den maximal möglichen 3.072 kbit/s der T-Com über Unitymedia zu haben.

Die 32000-er Leitung "reicht" (zumindest bislang) völlig: 33792 kBit/s Up- und 1128 kBit/s Download. Immerhin mehr als bei der T-Com; momentan bieten die zwar "immerhin" eine 1600-er Leitung an, doch - wie immer - vorbehaltlich einer positiven Leitungsprüfung - endet dann wieder im 3456 kBit/s max-Debakel :D

Zurück