Logisch, dafür ist ja Vsync daBei mir ruckelt JEDES Spiel, wenn ich Vsync NICHT anhabe...(GTX 470)
Aber zum glück gibt es das...![]()
Schätz mal du hast "zu viele" FPS, also sagen wir beispielsweise mal 80FPS, dein Monitor hat aber nur 60Hz, folglich muss er hier und da nen Frame überspringen und direkt zum nächsten greifen. Daher das Ruckeln.
Ich habe diesen Thread eröffnet um mal zu gucken wer mit einer HD58xx noch dieses eigenartige Bildstocken in Spielen wie Far Cry 2, Dirt 2, Call of Duty, Grid, GTA 4 oder ähnlichem hat.
Hauptsynthom: Ein rhythmisches Stocken alle paar Sekunden.
Es gibt im Internet schon unmengen an Threads von Leuten die diese Ruckler haben, deswegen wollte ich hier einfach mal schauen wer hier noch alles zum Club gehört.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisherige Funde:
Video:
http://www.philcrack-online.de/dirt2frameeinbrueche.wmv
User in diesem Thread:
Andere Foren:
Zähfließender Verkehr - Probleme mit ATI Radeon HD 5850 - Page 5 - Codemasters Forums
Radeon3D · ATI-Forum: 5870 stottert und ruckelt unter Windows 7 64-bit
FarCry 2 - eigenartige Ruckler - Seite 2 - ForumBase
Dirt 2 stuttering - PC-Gaming - Games-General
Ati 5850 ruckler durch Contro Center ? - Forum de Luxx
AMD Game Forums - Sapphire ATI Hd 5850 Problems
Dirt 2 Stuttering 5850 - Overclock.net - Overclocking.net
Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS... - Seite 41 - Forum de Luxx
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es scheinen nur bestimmte Spiele betroffen. Am meisten tritt das Problem bei Dirt 2 auf was daran liegt dass die meisten HD58xx Besitzer einen Dirt2-Gutschein der Karte beiliegen hatten bzw viele Leute mit HD58xx auch Dirt 2 haben. Hätten sie auch alle GTA 4 ich wäre mir sicher, die hatten dort die gleichen probleme.
Also bitte nur Leute posten die dieses Problem haben, nicht vermeintliche aus der Luft gegriffene Lösungen von wegen Neuinstallation.
mfg Cionara
Logisch, dafür ist ja Vsync daSchätz mal du hast "zu viele" FPS, also sagen wir beispielsweise mal 80FPS, dein Monitor hat aber nur 60Hz, folglich muss er hier und da nen Frame überspringen und direkt zum nächsten greifen. Daher das Ruckeln.

Mit meiner Asus Matrix Platinum HD5870 2GB GDDR5 ruckelte Far Cry 2 auch stäntig. Allerdings ruckelte das Spiel auch schon mit meiner GTX285. In beiden fällen immer mit meinen aktuellen System, siehe dazu Signatur. Das Far Cry 2 ja kein Bugfrei wunder ist sollte ja mittlerweile klar sein
![]()