Wenn ich ein neues Handy bräuchte.....

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich ein neues Handy bräuchte.....

....dann würde ich das ... bevorzugen!:)

Hey Leute,
stellt euch mal vor, ihr steht - wie ich - vor der Entscheidung euch ein neues Handy zu kaufen, weil das alte schon seine vielen Jahre drauf hat und mittlerweile nicht mal mehr tippen kann.

Welches würdet ihr euch kaufen?

Da ich vor allem Fotos damit mache, ist das Fotografieren klare Priorität.

Da stehe ich vor der Wahl:

- Sony Ericsson Xperia X10
- Sony Ericsson Satio
- Samsung Pixon12

Grüße
Daniel

AW: Wenn ich ein neues Handy bräuchte.....

ICH würd mir die Teile als erstes im Laden mal ansehen, ob ich mit touchscreen überhaupt klarkomme - wenn Dein Handy ein paar Jahre alt ist, hat das ja garantiert kein TS ;) ich zB find TS ne reine Spielerei, die das Handy nur anfälliger macht...

Wegen der cam: bei amazon gibt es oft Bilder, die USer mit der Cam des Handys gamacht haben, einfach unterhalb der Produktfotos auf "Kundenbilder anzeigen": Sony Ericsson Satio Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik und Sony Ericsson XPERIA X10 Smartphone Sensuous Black: Amazon.de: Elektronik und Samsung Pixon12 M8910 midnight-black Handy: Amazon.de: Elektronik

Ich stehe auch vor der Entscheidung. Meine Favoriten sind HTC Desire, Samsung Galaxy S und das iPhone 4.

Ich stehe auch vor der Entscheidung. Meine Favoriten sind HTC Desire, Samsung Galaxy S und das iPhone 4.

Hab derzeit das HTC Desire als Firmenhandy. Ziemlich nice das Teil, würde ich auf jedenfall als besser ansehen als das Iphone 4, vor allem kostet es nicht einmal mehr die Hälfte. Wirklich Pfeilschnell, super Bilder via Cam, coole Funktionen usw. - Android als OS ist sicher auch nicht blöd, für mich gleich wenn nicht sogar besser als iOS von Apfel.

Samsung Galaxy soll ja der neue iPhone Killer sein, hab ich mir noch nicht angesehen, vll hol ich mir das.

Hast du sonst nach Anforderungen? Außer gute Photos? Dann würde ich dir nämlich entweder das n97, HTC Smart, oder HTC Tattoo empfehlen. Ja keine gute Kamera. Aber kosten nicht viel, für das Geld was du dir sparst kaufst du dir eine Kamera - eine richtige Kamera.

Jede 100 Euro Snap-Shot Kamera macht 10x bessere Fotos als die beste Handycam. Snap-Shot Kameras sind mittlerweile auch nicht sonderlich groß. Du könntest also auch locker beide Geräte mitnehmen, oder so wie ich, die Kamera in der Tasche, das Telefon in der Hosentasche. Brauch die Kamera nur am Wochenende und bei Meetings.

Und wie Herb schon sagte, am besten probieren ob es überhaupt ein Touch sein soll. Weil Touchs unter 200 € sind beim tippen von Mails/SMS nicht sehr angenehm, privat habe ich das Samsung S5230, SMS schreiben ist die Hölle! Das nächste Handy wird entweder das Tattoo oder ein Geräte mit Tastatur. Vll kannst du das ja mal irgendwo ausprobieren.

Es soll gute Photos machen können, aber eigentlich (und das noch eher) super aussehen. :) Das Samsung Galaxy ist vom Aussehen her ja schonmal der Knaller schlechthin. Wenn beides (Aussehen+Leistung) kombiniert werden können, ist das ein Handy für mich. :)

Ich werde nicht zu einem IPhone 4 greifen, da ich keinen Vertrag habe und nicht 1000 Euro für ein Cellphone ausgeben will. Nutze Medion Mobile und surfe damit auch mal auf Facebook herum... (kostet zwar, aber naja...)

Eine Fotokamera möchte ich mir deswegen nicht holen, weil ich gerne Handy und Kamera vereine. :=) Zudem finde ich eine Kompaktkamera in der Tasche immer etwas unpraktisch (noch neben einem Handy.)

Also Satio hat zwar 12 Megapixel aber es geht ganz und gar nicht nur darum. Meine persönliche Empfehlung ist mein vor 2 Monaten gekauftes NOKIA X6. Gibts mit der 16GB Version ab 290€ und einen 25€ Nokia MUSIC STORE Gutschein oben drauf. Das 32GB gibts ab ca. 340€ mit NOKIA COMES WITH MUSIC mit dem man 1 Jahr sich legal und kostenlos Musik aus dem Store ziehen kann und danach alles behalten darf.

also zum desire kann ich sagen multimediamäßig:
fotos finde ich ziemlich gut, obwohl ja die allgemeine meinung gilt htc und kamera, nicht gut

videoaufnahmen geht so, ganz ok.
Aber soundaufnahmen kann man nicht gebrauchen. Ich finde es eig wichtig bei videoaufnahmen auch guten sound zu haben. Aber darüber wird man kaum informiert

sonst: htc desire , perfekt

wie gesagt, wenn man gute fotos will, und gute videos, dann sollte man schon zu einer snap-shot-kamera greifen, und nicht zu einem mobil telefon - 12 megapixel... megapixel sind nicht alles, viele kamera hersteller schrauben ihre megapixel anzahl bereits herunter... zB Pentax Optio E50 Digitalkamera: Amazon.de: Elektronik - wäre für mich eine snap shot kamera. eine Kompaktkamera ist eher das hier: Pentax Optio X70 Digitalkamera 2,7 Zoll: Amazon.de: Elektronik

also desire oder tattoo/smart. wenn du schon weißt ob es ein touch tut für dich. mehr features wären vll auch nicht schlecht: WLAN, Netztyp, Akkulaufzeit usw.

Danke euch allen...

Werde jetzt aber erstmal bis Anfang 2011 warten und mich dann mit Samsungs i9200 und HTC HD3 auseinandersetzen.. :daumen:

Also,
Ich besitzte ein SE Satio
Mein Vater ein SE Xperia X10
Mal zu beiden etwas (also Handhabung etc.)
Beide Handys sind nicht gerade klein, das X10 ist ziemlich Groß aber auch flach, das Satio ist Dicker und etwas kleiner.
Die Kameras machen beide mehr oder weniger gleich gut/schlechte Bilder, nicht mit einer richtigen Kamera zu vergleichen aber für ein Handy ziemlich gut.
Der Touchscreen ist auf beiden (nach meiner meinung) Toll! Er reagiert gut, aber nicht so das er beim versehentlichen drüberstreifen auslöst, verstehst was ich meine?^^
Das Betriebsystem kann man nicht vergleichen, aber ich finde Android vom X10 schlägt Symbian vom Satio...
Was mich am Satio extrem nerft: Die Kameraklappe zum Aufschieben geht des öfteren auf wenn man das Handy in die Hosentasche/aus der Hosentasche heraus holt auf. Klingt eig. net so schlimm aber auf dauer nerft das schon.

Hoffe ich konnte etwas helfen
Edit: zu spät :D

Zurück