• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wenn eine CPU verbrann zugleich Board defekt?

Darkfleet85

Software-Overclocker(in)
Hab ein Problemchen, und zwar springt mein Gigabyte 890 GPA UD3-H nicht mehr an! (Auch ohne Grafikkarte nicht mehr!)
Die NB,SB, und Spawa sind Wassergekuehlt sowie die CPU auch (Phenom X4 965 BE).

Beim einfuellen des Wassers funktionierte noch alles, hatte aber keinen Bildschirm angeschlossen.
Ploetzlich aber ging gar nichts mehr!!!

Das NT (Corsair 650) ist nicht Defekt, habe es noch mit einem Coolermaster getestet.

Jedoch habe ich gesehen, das ich evtl. zu wenig WLP auf die CPU geschmiert habe, es hatte genau in der Mitte etwa 1.5x1.0 cm kein Kontakt und dort sieht die CPU schwarz aus:ugly:
(Ist komisch da ich die CPU plangeschliffen und poliert hatte, weil der Heatspreader eine Konische Form hatte)

Kann es sein das die CPU verbrannt ist? Wenn das Board unter Strom ist, laeuft das USB DVD, jedoch drehen die Luefter nicht und auch sonst nichts:(

Startet ein Board ohne Prozessor?

Ich weiss nicht ob ich jetzt ein neues Board + CPU kaufen muss, oder nur das eine. Will nur nich noch ein 2. Board und 2. CPU schrotten.
Koennte noch einen anderen Prozessor im Board testen und umgekehrt! (will aber nicht noch mehr zu Kohle verwandeln)

Das Gigabyte Board ist schon das 3te! Diesen Muell kauf ich nicht mehr, die vertragen ja nichts!

Wàre toll wenn mir wer helfen koennte!

MFG Darkfleet85
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Den Stromanschluss (8 / 4 Pin) hast du dran? Ansonsten liegts wahrscheinlich am Board. Prozessoren kriegt man heutzutage nicht mehr so einfach kaputt - schon gar nicht weil man die WLP falsch aufträgt.
 
G

ghostadmin

Guest
Wie die CPU am HS aussieht, ist komplett egal, ob du sie gegrillt hast, siehst du eher an der Unterseite der CPU.
Ein Board startet nicht ohne Prozessor. Ob das Board einen weg hat, siehst du wenn du eine andere CPU drauf setzt und es dann nochmal probierst und natürlich auch die üblichen Methoden vorher schon probiert hast.
 
TE
Darkfleet85

Darkfleet85

Software-Overclocker(in)
Vielen Dank erstmals für die Hilfe!

Die CPU sieht unten ganz normal aus! Auf der oberseite haben sich kleine Blasen gebildet (als hätte die WLP gekocht:what:)

Soll ich zuerst die CPU in einem anderen Board testen oder umgekehrt?

Finde es komisch dass das Board Strom an den USB Anschlüssen rausgibt, aber sonst nichts startet, läge das an der NB oder SB? (Vielleicht gibts irgendwo einen Kurzschluss)
 
Oben Unten