wenn der Frühling kommt...

RayasVati

Software-Overclocker(in)
wenn der Frühling kommt...

Ich bin ehr so der zocker im Winter. Im Frühling wenn es langsam los geht im Garten und so...bin ich lieber mit de Jungs oder Freundin unterwegs.

Was meint ihr? Grafikkarten verkaufen oder drinn lassen? Ich möchte nur nicht unbedingt viel Wertverlust haben.

Bei mir sind 2 x hd 7970 verbaut. Und ich hole mir ja sowieso immer den Nachfolger dann.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Also im nächsten Winter sollen ja die Sea-Island karten kommen. Und wenn du jetzt die Karten verkaufst, hast du zwar nicht so viel Wertverlust, kannst aber dann in der Zwischenzeit nicht spielen.
Vorallem wenn die neuen Karten rauskommen, sind sie 1. sogut wie nie Verfügbar und 2. unglaublich teuer.
Ich rate dir die Karten immer dann zu verkaufen wenn du dir direkt die neuen Karte kaufen willst.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Hmm sehe da drei Möglichkeiten...

1.)
Beide verkaufen und eine (gebrauchte) schwächere Karte kaufen (falls du zwischendurch doch noch mal was zocken willst)

2.)
Eine verkaufen und die andere bis zur neuanschaffung weiterbenutzen

3.)
Beide verkaufen und den PC in die dunkle Ecke verbannen ;)
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Wenn du den 2500K hast wie in deinem Sysprofile, dann ists natürlich blöd mit dem Verkaufen weil der keine iGPU hat. Vielleicht eine 7770 anschauen oder so, die kann das meiste auch spielen und dann bleibt der Rechner benutzbar :)
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Ich würde die Karten bis zum Herbst drin lassen bzw bis die Wunschkarte kommt. Ein jetziger Verkauf würde zwar etwas mehr Geld bringen nur wäre ja Geld für eine Notkarte nötig.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Wenn du den 2500K hast wie in deinem Sysprofile, dann ists natürlich blöd mit dem Verkaufen weil der keine iGPU hat. Vielleicht eine 7770 anschauen oder so, die kann das meiste auch spielen und dann bleibt der Rechner benutzbar :)

Wie kommst du darauf das der 2500k keine IGP hat:huh:. Er hat eine HD 3000 verbaut zwar nicht das beste aber für Office und Internet reicht es locker.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Stimmt hatte ich glatt übersehen bzw überlesen, wenn der Anspruch für die Sommermonate nicht so hoch könnte man die IGPU nutzen und wirklich beide Karten verscheppern
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Wenn er wirklich nicht viel am PC macht außer vill im Internet Surfen oder Office arbeiten reicht die HD 3000 aus:D
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Dann verticke sie, jetzt bekommst du noch Geld dafür. Wenn es draußen wieder kälter wird kannst du dir ja eine neue kaufen.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Wenn das so ist, dann verkaufe das Gespann jetzt. Hast dann ja genug Alternativen
 
2 wurde ich sagen ja, hat dein mainboard einen z68/h67/61 chipsatz? Falls ein p67 kannst du igp nicht nutzen und dein mainboard muss einen display ausgang haben dvi/hdmi/vga o.a.
 
AW: wenn der Frühling kommt...

ja geht, 100% mit einem Monitor!

Theoretisch sogar mit mehreren laut Asus:

Integrated Graphics Processor
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB/DisplayPort ports
- Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536 @ 75 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® HD Graphics, InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
 
AW: wenn der Frühling kommt...

Mit der HD 3000 kannst du zwei Bildschirme anschließen wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Cooles Mainboard:daumen::D
 
Zurück