Moin auch. Ich hab da mal folgendes Anliegen:
Bin mir nicht sicher ob es tatsächlich sein muß bzw. Vorteile bringt, einen 6- bzw. 8-Kerner zu verbauen (Photoshop, Spiele)? Hat da jemand Erfahrung und kann da berichten?
Und bevor Vorschläge kommen zu Intel zu wechseln: danke, aber ich bleibe bei AMD!
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.
- 1. bedeutet z.B. eine TDP von 95W automatisch auch weniger Stromverbrauch gegenüber einer TDP von 125W?
- 2. lohnt sich der Umstieg vom Phenom 2 X4 955 zum FX 4350? ich habe derzeit noch einen Phenom 2 X4 955 verbaut, möchte demnächst aber etwas neueres einbauen, etwas aufrüsten. Ich bein KEIN Hardcorezocker, mir kommt es nicht darauf an immer mehr fps rauszuholen, aber Spiele wie Max Payne 3 oder Far Cry 3 etc sollten schon flüssig laufen bei recht hohen Einstellungen. Ansonsten arbeite ich viel mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Ich hatte mich eigentlich schon für den FX 4350 entschieden, den stärksten 4-Kerner von AMD.
Bin mir nicht sicher ob es tatsächlich sein muß bzw. Vorteile bringt, einen 6- bzw. 8-Kerner zu verbauen (Photoshop, Spiele)? Hat da jemand Erfahrung und kann da berichten?
Und bevor Vorschläge kommen zu Intel zu wechseln: danke, aber ich bleibe bei AMD!
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.