Weniger Punkte durch weniger Watt !?

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich poste es mal.

Habe vorrübergehen ein Be Quiet NT mit 450W da mein anderes beim Modder ist. Nun gut, alles funzt 1A inkl. spiele, doch in Vantage habe ich nun ca. 150Punkte weniger. Ist es möglich das es am NT liegt und wenn ja warum? :what:

Ich glaube nicht wenn es am Nt liegen würde, müsste es sich mit Abstürzen bemerkbar machen und nicht mit einer Leistungseinschränkung.
Zumindest habe ich keine plausible Erklärung dafür.
Hast Du was an den Einstellungen oder der Hw ausser dem Nt etwas verändert?

Hab ich ja schon, schwankungen sind normal das weis ich, aber es sind ja permanent 150 Punkte weniger. Sowohl beim CPU als auch Graka sind Punkte weg. Wenn nur bei der Graka hätte ich gesagt das es vieleicht der Treiber ist, aber so. Ich checke gleich nochmal was anderes.

^^Hi hi, bis zu 100 könnten es schon mehr sein, wenn man vor dem Run einfach die explorer.exe beendet ;)

Wenn du ~immer die gleiche Punktzahl erreichen willst/möchtest, dürftest du mit dem BS nicht arbeiten
(max. die Grafikkartentreiber austauschen falls du unterschiedliche Karten bencht) ;)

Na wenn ich teste habe ich immer die gleichen Bedingungen

Edit: Naja vieleicht ist es ja wirklich der Treiber, denn gerade hatte ich mein bis dato höchsten CPU wert. Aber Graka wieder 100 minus. Ich halte euch mal auf dem laufenden wenn ich die Tage mein altes NT wieder habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück