Weniger Leistung wegen 8GB RAM ?

Nico812

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir ein neues System vor kurzen zusammen gestellt: Ryzen 5 2600 Rx vega 56 von asus in der Strix oc edition 8gb ram 2400mhz CL16 1.2 von Crucial Gigabyte Aorus Pro (rev.1.0) 1TB Toshiba Festplatte.
Als ich mir auf Youtube Benchmarks von der Vega 56 angesehen habe hatte diese wesentlich mehr leistung als meine jetztige ich komme bei GTA 5 in den Benchmark auf aller höchstens 60 FPS oder weniger auf aller höchsten Einstellungen in Battlefield 1 stellte die Grafikkarte die einstellungen auf Mittel und selbst ruckelte diese noch nun weiß ich nicht ob ich die teile zurückschicken soll oder es wirklich an diesen einen Arbeitsspeicher Riegel hängt. Mein ram zeigt mir bei CPU-Z 1200 mhz bei der Dram frequency

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :/

AW: Weniger Leistung wegen 8gb ram ?

1200 sind schon richtig,wegen DDR=Double Data Rate also 1200X2 =2400.Etwas schnellerer Ram wäre aber auch nicht verkehrt gewesen bei Ryzen.
Wenn du aber nur einen Ram Riegel hast,verschenkst du Performance weil du kein Dual Channel hast.16 MB sollte man heute schon haben.Zumindest aber immer 2 Riegel pro Kanal.
Ob das jetzt am Ram liegt muss man genauer schauen.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

ok danke schön aber wo könnte ich das schauen ?
Hast du einen Riegel oder 2 eingebaut?
bessere Performance hast du generell mit 16gb und ner Geschwindigkeit von 3200mhz oä.
Habe auch ein ähnliches System wie du nur mit 16gb und ner Vega 64. ich kann dir mal ein Video aufnehmen wo du die Performance siehst und du das mit deinem System vergleichen kannst. Könnste dein System auch mit relive im Treiber aufnehmen und hier hochladen.

Der RAM ist zu wenig und zu langsam. 16 GiB DDR4-3200 sollten es bei einem Ryzen 6/8-Kerner schon sein.

Der RAM ist zu wenig und zu langsam. 16 GiB DDR4-3200 sollten es bei einem Ryzen 6/8-Kerner schon sein.

In BF1 wird wohl dein Ram limitieren, erstmal nur Single Channel und dann auch nur 8 GB.

Eventuell eine SSD noch dazu kaufen, sofern noch nicht vorhanden. Im Spiel Vsync ausmachen, ich gehe jetzt erstmal von aus du hast nur einen Full HD 60 HZ Monitor ? Mit Vsync kann dann auch nicht mehr wie 60 FPS dargestellt werden.

Zurück