• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wenig Platz für Grafikkarte [ASUS HD 6870 DirectCU]

MojoSka

Kabelverknoter(in)
Wenig Platz für Grafikkarte [ASUS HD 6870 DirectCU]

Hallo ,

Da meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist habe ich mir eine neue zugelegt.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

Zwar ist die Karte 28 cm lang , jedoch ist das nicht das Problem.. von der Länge her passt die Karte eigentlich.

Nur sobald ich die Karte in den Steckplatz stecken möchte , versperren die weißen Klips von den RAM den Weg. Man müsste theoretisch die 2 linken Klips abbrechen oder zurechtsägen.

Würde das gehen? Sind schließlich doch nur Plastikklips.

AW: Wenig Platz für Grafikkarte [ASUS HD 6870 DirectCU]

Was hast du denn Für ein Board.
Vielleicht ein Bild wo das Problem Bildlich zusehen REinstellen.
Das Erleichtert die Hilfe ;)

Also wenn ich mich nicht irre muss man nie was an der Ram halterung machen :D

Da die eig. immer so ist das Die Graka ohne Probleme drauf passt :D

Aber warum macht er ein Neues Theard auf ?

Neues Thread hab ich aufgemacht weil das andere schon ziemlich veraltet ist und der Name des Threads nicht so richtig auf mein Problem hindeutet.

Ich werde jetzt nochmal den PC aufmachen und ein Foto machen --> so in circa 10 minuten werd ich es hochladen.

Entschuldigung , hat wohl doch länger gedauert :(

Naja , hier sind die Bilder :

Hier sieht man die jetzige Grafikkarte im Gehäuse :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00702suz6oknft.jpg

Hier der Grafikkarten-Vergleich :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00721ru34y562j.jpg

Hier das Problem :
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0075mqhiv34nxc.jpg

Hier nochmal von weitem :
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0074p2wakgdfzb.jpg

---------------------
Ich hab mir mal das alte Gehäuse von meinen Bruder angeschaut und hab gemerkt das es um einiges größer ist und eine ganz andere Konstellation hat als der Rechner von Packard Bell.. hier ist das Motherboard total klein und nicht für große Grafikkarten gemacht sondern es wirkt alsob alles im Rechner abgestimmt wurde d.h sobald man was wechselt gibts keinen Platz. Man siehts ja auf den Bildern wie klein die Karte ist. Wäre es besser wenn ich das Gehäuse und das NS Motherboard vom anderen nehme und die Teile aus dem Packard Bell dort einbaue? Oder gibts eine Lösung für mein jetziges Problem.

Seltsames Board-Layout. Das Problem ist eher die Backplate der Grafikkarte. Du kannst entweder ein anderes Board nehmen, oder die Graka zurückschicken und eine ohne Backplate kaufen :(

Jop, zwischen den beiden Grafikkarten kann man eine kleinen Unterschied sehen. :ugly:

Also, abbrechen würde ich da nichts, am Ende halten dann die RAMs nicht mehr und das wäre nicht gut.

Du kannst mal schauen, ob du die Karte umtauschen kannst, aber ich tippe mal, dass es mit einer neuen Karte nicht so viel anders aussieht.
Was ist das denn für ein Brett, das so beschissen ist?

Weiß nicht , ich denk das war ein Packard Bell Fertig-PC --> Bin nicht der Hauptsponsor hier , die PC´s gehören meinem Bruder jedoch beteilige ich mich öfters mal und rüste gelegentlich auf. Ich kann euch mal ein Foto vom anderen Motherboard zeigen.

wie ich es mir gedacht habe OEM müll ich würde mir nen neues board holen :D

Jop, fotos sind begehrt.
Aber Packard Bell Komplett Rechner ist schon echt mies, da kannst du nicht viel erwarten, die bauen so spezielle Sachen, damit man die Dinger eben nicht aufrüsten kann.
Die belegen auch gerne mal den 24 Pin Stromstecker aufm Brett neu, damit andere Netzteile nicht passen. :ugly:

Mein Tipp:
Kauf dir was Neues. :daumen:

Alles klar!

Hättest du Vorschläge? Vielleicht nicht direkt 70 Euro Motherboards , da ich mir grade die GraKa geholt habe , aber trotzdem was womit man positive Erfahrungen machen könnte ?

Dazu musst du erst mal das an Hardware aufzählen, was du aktuell hast?
Was ist verbaut (abgesehen von der Grafikkarte)?
Welches Netzteil ist drin (oh.. man, ich ahne es schon, aber was solls... :ugly:)?

Hattest schon richtiges Gefühl was die verbauten Sachen angeht :D

Hab Packard Bell aufgemacht und gemerkt : " Hey!? Der Lüfter von der Grafikkarte will sich nicht mehr drehen :D" , gleichmal was gepostet und GraKa bestellt , in der Hoffnung sie würde einfach mal passen und ich hätte keine Probleme^^

Verbaut ist absolut garnichts --> Hab n´ komplett Rechner neben mir stehen und die ASUS HD6870 DirectCU Verpackung auf der anderen Seite .. ich kann dir mal posten was DirectX-Diagnose ausspuckt :

Systemhersteller : Packard Bell BV
Systemmodell : IXTREME J9071
BIOS : Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor : Intel(R) Core(TM) 2 CPU 6400 @ 2.13 GHz (2 CPUs) xD
Arbeitsspeicher : 2046MB RAM
Gerät : Radeon X1650 Series
blablabla..

Ich hab irgendwie so ein Gefühl ... so ein Gefühl die Grafikkarte wird ne Zeit lang diese Box nicht verlassen :D So circa bis zum nächsten Jahr wenn ich Ferienjob mache und mir meine zusammengestellte PC-Empfehlung kaufen werde :D

Dann würde ich sie eher zurückgeben und das Geld bis nächstes Jahr sparen.

Oha, du bräuchtest ein Board mit dem Sockel 775 ... was schon wirklich veraltet ist :ugly: vor 3 Wochen hätte ich noch nen gescheites Board gehabt für dich :(
Schick die GraKa am besten zurück bis das Geld für das restliche System vorhanden ist, sonst zahlste am Ende nur drauf.

Zurück