Wenig FPS woran liegt es?

zAstaTTV

Schraubenverwechsler(in)
MAINBOARD : B550M S2H

GPU :Ryzen 5 3600

GPU : Rx 6600

Ich habe selbst in valorant weniger als 100 fps sonst habe ich in jeden game unnormale fps drops
wenn ich selber das Mhz hochstelle verändert sich nichts
A.PNG
D.PNG
R.PNG

Gehe mal in den Treiber hinein, auf Leistung, dort auf Konfiguration, Globale Optimierung (Oder das jeweilige Spiel), Manuelles Tuning, Benutzerdefiniert, GPU-Tuning.
Dort kannst du kannst du nicht nur die maximale MHz einstellen, sondern auch die minimalen MHz.

Hast Du in die anderen 10.000 Threads mit dem gleichen Problem geschaut?
Die helfen wirklich. Steht überall das gleiche drinne. Wenn man nämlich die Auslastung Deiner GPU anschaut, dann sieht man dass die sich langweilt, und damit kein Teil des "Problems" ist.
Sie langweilt sich, weil sie nicht genug Daten von der CPU bekommt um Deine Wunsch-FPS zu erreichen. Hast Du echte 8GB RAM im Rechner, die Übervoll sind?
Ansonsten:
Klick in meine Signatur.

Die helfen wirklich. Steht überall das gleiche drinne. Wenn man nämlich die Auslastung Deiner GPU anschaut, dann sieht man dass die sich langweilt, und damit kein Teil des "Problems" ist.
Sie langweilt sich, weil sie nicht genug Daten von der CPU bekommt um Deine Wunsch-FPS zu erreichen. Hast Du echte 8GB RAM im Rechner, die Übervoll sind?
Stimmt. Da werden nur 8GB Vram angezeigt. Viel zu wenig für einen Gamingrechner.
Würde mich auch nicht wundern wenn der noch zu langsam läuft.

Da werden nur 8GB Vram angezeigt. Viel zu wenig für einen Gamingrechner.
Hä?
Meinst du wirklich VRAM?
Da sind 8GB doch bei weitem der gehobene Durchschnitt, guck dir bspw. unsere beiden Grafikkarten an :confused:

Wenn man nämlich die Auslastung Deiner GPU anschaut, dann sieht man dass die sich langweilt, und damit kein Teil des "Problems" ist.
Ansonsten:
Klick in meine Signatur.
Kurzfassung: CPU Limit.
Beim Ryzen 5 3600 nicht soo verwunderlich.

Lies dich durch den Guide in meiner oder @HisN 's Signatur.
Und bitte gib uns auch die restlichen, fehlenden Systemdaten.

Mal sehen ob sich der Threadersteller nochmal meldet, aber 100 FPS in Valo fände ich schon sehr wenig, mal sehen ob es wirklich am Ram liegt.

das ist zwar schöm das ein Schnappschuss angibst
bringt aber nix
mach mal mit capframex nen lauf der typisch ist wie die fps im spiel gerade sind und poste das Bild mit aktiven gpu load in der Graifk das sieht so aus bei einnen cpu limitierten spiel wie valorant

1650977888937.png

Das war random stelle im spiel wolte nur mal prüfen wie gut meine cpu performt bei dem spiel
Und meine cpu ist dieselbe gen wie deine.

Zurück