Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

Wahrscheinlich liegt es einfach an schlechten Umsetzung der aktuellen Season!?
Ich kann folgendes dazu beisteuern.
Mit patch 1.30 hat die Performance in Warzone stark gelitten.
Ich hatte bei 1080p mit einer 2080 super etwa 120-160 fps vor dem Patch.
Nach dem Patch rutsche ich ständig mit den FPS unter 100, teilweise sogar unter 80 und maximum nur noch 130 fps.

Als jemand der in letzter Zeit viel Warzone gespielt hat und mit einigen darüber geredet hat, kann ich nur sagen, dass diese niedrigen FPS nicht oft auftreten. In aller Regel passieren sie völlig zufällig und dann hat man sie bis man das Spiel neustartet und schon sind die FPS wieder normal.
Nur daran wird es beim TE wohl eher nicht liegen.

Nein habe ich nicht gemacht. Es steht auf 100

Mach bitte mal Screenshots von allen Grafiksettings in Warzone und stell sie hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings sind wichtig, denn ich kann auch alles auf Anschlag setzen und dann komme ich selbst mit meiner 2080 Super nicht mehr auf 100 FPS.
Ganz davon abgesehen ist das OSD mittels Afterburner wichtig, denn damit kannst auch schauen ob hierbei auch die Grafikkarte voll ausgelastet wird und ob der Prozessor voll ausgelastet wird oder gar nicht richtig taktet. Alles andere ist ins Baue herum raten und damit kommt man meist nicht viel weiter.

Du weißt nicht wie es mit dem OSD geht? Dann schau mal hier rein:
 
Hast du denn mal in den Settings geschaut was ich gepostet habe?
Ja das habe ich gemacht, aber es kam immer wieder zu heftigen FPS drops
Die Settings sind wichtig, denn ich kann auch alles auf Anschlag setzen und dann komme ich selbst mit meiner 2080 Super nicht mehr auf 100 FPS.
Ganz davon abgesehen ist das OSD mittels Afterburner wichtig, denn damit kannst auch schauen ob hierbei auch die Grafikkarte voll ausgelastet wird und ob der Prozessor voll ausgelastet wird oder gar nicht richtig taktet. Alles andere ist ins Baue herum raten und damit kommt man meist nicht viel weiter.

Du weißt nicht wie es mit dem OSD geht? Dann schau mal hier rein:
OK danke für diesen Tipp
 
Also ich hab jetzt mal 3 Runden diesen Geldmodus gespielt, einmal ganz kurz gab es einen Drop auf 50 FPS für 1 Sekunde, ansonsten immer über 80FPS. Grafik auf gering bzw. normal Hardware 6600K 4,3GHZ, RX480 und 16GB 3200 Arbeitsspeicher, da ist Fortnite teilweise schlimmer mit den FPS Drops, also scheint hier wirklich was im Argen zu liegen..
1610629297979.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal 3 Runden diesen Geldmodus gespielt, einmal ganz kurz gab es einen Drop auf 50 FPS für 1 Sekunde, ansonsten immer über 80FPS. Grafik auf gering bzw. normal Hardware 6600K 4,3GHZ, RX480 und 16GB 3200 Arbeitsspeicher, da ist Fortnite teilweise schlimmer mit den FPS Drops, also scheint hier wirklich was argen zu liegen..
Anhang anzeigen 1350743

Eine Aufzeichnung über z.B. CapFrameX ist hier sinnvoller (ungefähre Werte sind oft sehr ungenau) und 100 (Beutegeld) vs 150 Spieler (normales Battle Royal) ist ein ziemlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aufzeichnung über CapFrameX ist hier sinnvoller (ungefähr Werte sind oft sehr ungenau) und 100 (Beutegeld) vs 150 Spieler (normales Battle Royal) ist ein ziemlicher Unterschied.
Hmm, warum hast du nicht schon vorher auf CapFrameX hingewiesen?
Am Ende ist es auch nicht mein Problem, ich habe nur geschaut, wie das Spiel allgemein mit schlechter Hardware läuft und mehr nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht großartig mit Drops zu kämpfen hatte.

Welcher Spielmodus jetzt die Hardware mehr belastet kann ich nicht sagen, deswegen habe ich den Modus auch extra angegeben. Ich hätte jetzt auch in den Battle Royal Modus reingehen können und immer mit den Radoms instant down sein können. Da wäre die Zone noch riesig gewesen und Spieler teilweise meilenweit weg, gerade in Fortnite zum Beispiel sind aber viele Spieler in kleiner Zone das Problem. Da ist die Gesamtanzahl auf der Karte nicht so relevant, wie die Anzahl der Spieler in einer bestimmten Zone. Der Sreenshot von mir ist ja auch in der Anfangslobby, in der mehrere Spieler in einem kleinen Bereich sind.
 
Hmm, warum hast du nicht schon vorher auf CapFrameX hingewiesen?

Die FPS des TE‘s sind selbst mit ungefähren Werten bei seinen genannten Settings viel viel zu niedrig. Abgesehen davon hat er genug immer noch nicht geliefert, wie z.B. die Taktangaben und den RAM Bedarf.
Bei dir scheinen sie eher zu hoch zu sein, 80 FPS + mit einem reinen 4 Kerner in Warzone auch in Fights zu halten ist eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch teilweise in Warzone massive FPS drops

mit meinen alten System und mit meinen neuen - ganz egal

Gibt aber auch Tage/Server wo das nicht der Fall ist

vorher mit einem 3900x und einer 2080 Super 32 GB Ram bei 2666MHz bei Full HD Rendering im Hohen setting bereich (nicht ultra) 130-140 FPS gehabt - andere Runde anderer Server 100-110 FPS bei gleichbleibenden Settings und Temperatur vom System
 
Ich habe aber auch teilweise in Warzone massive FPS drops

mit meinen alten System und mit meinen neuen - ganz egal

Gibt aber auch Tage/Server wo das nicht der Fall ist

vorher mit einem 3900x und einer 2080 Super 32 GB Ram bei 2666MHz bei Full HD Rendering im Hohen setting bereich (nicht ultra) 130-140 FPS gehabt - andere Runde anderer Server 100-110 FPS bei gleichbleibenden Settings und Temperatur vom System
Liegt dann wohl am Spiel
 
HDD mit dem ansonst modernen Setup? Das beißt sich doch ganz schön heftig :ugly:

Holl dir jetzt wenigstens ne 500gb SSD bzw gar eine m2 oder beides. Dein Warzone brauch viel Speicher.
 
Ich hab zwar auch noch eine HDD drin, aber das ist ne alte 1tb Platte, wo einfach nur Videomaterial, Fotos usw liegen soll, mehr nicht. Alles andere besteht nur noch aus M2 und SSD.

Mach Eier und gönn dir ne SSD =)

Dann musst als erstes am besten Windows nochmal neu installieren und dann den Rest. Allein schon der Bootvorgang bis zum Startbildschirm, oh man, da hast du was verpasst ^^
 
Hm aus dem Screenshot geht hervor das die Karte nur 1306 Mhz taktet ? Meine 3060 ti boostet auf 2000mhz ist da vlt was falsch ? Schick vlt mal ein Screenshot von MSI Afterburner wenn du das Game auf hast oder vlt noch besser ein GPU-Z screenshot.
 
@Ridgway69 wie sieht das neue System aus?

Du beschwerst dich das du bei einer höheren Auflösung und MAX Einstellungen ähnliche FPS erreichst?

ich habe den 5950x drin mit einer 3090 Palit Gaming OC 64 GB Ram 3200 mit Custom Wakü

habe mir mehr erwartet muss ich ehrlich sagen dachte schon an die 140 konstant

Bei anderen Spielen wie Rainbow Six Siege etc passt es mit max settings im Schnitt immer 230 FPS
HDD mit dem ansonst modernen Setup? Das beißt sich doch ganz schön heftig :ugly:

Holl dir jetzt wenigstens ne 500gb SSD bzw gar eine m2 oder beides. Dein Warzone brauch viel Speicher.

CoD MW (warzone inkludiert) ca 200 GB Festplattenspeicher
 
Ich hab zwar auch noch eine HDD drin, aber das ist ne alte 1tb Platte, wo einfach nur Videomaterial, Fotos usw liegen soll, mehr nicht. Alles andere besteht nur noch aus M2 und SSD.

Mach Eier und gönn dir ne SSD =)

Dann musst als erstes am besten Windows nochmal neu installieren und dann den Rest. Allein schon der Bootvorgang bis zum Startbildschirm, oh man, da hast du was verpasst ^^
Ich glaube man muss nicht Mal Windows 10 neu installieren. Man muss die Festplatte nur kopieren
 
Ich glaube man muss nicht Mal Windows 10 neu installieren. Man muss die Festplatte nur kopieren
Beim Wechsel von HDD auf SSD ist es ratsam, Windoof neu zu installieren. Aber jedem das seine ;)Ich hatte letztens mein Windows von ner SSD auf eine nvme geklont, ging super. Vor 4 Jahren wollte ich auch von HDD auf SSD klonen und hab dabei 2mal meinen Bootloader zerschossen, das war ne Schweinearbeit. Im Endeffekt hatte ich es retten können. Nicht desto trotz hab ich anschließend nochmal sauber installiert.
 
Zurück