Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

Beim Wechsel von HDD auf SSD ist es ratsam, Windoof neu zu installieren. Aber jedem das seine ;)Ich hatte letztens mein Windows von ner SSD auf eine nvme geklont, ging super. Vor 4 Jahren wollte ich auch von HDD auf SSD klonen und hab dabei 2mal meinen Bootloader zerschossen, das war ne Schweinearbeit. Im Endeffekt hatte ich es retten können. Nicht desto trotz hab ich anschließend nochmal sauber installiert.
Kann ich verstehen, aber ich möchte ungern eine Neuinstallation durchführen
 
Das Spiel muss auf eine SSD, ansonsten kommt es immer wieder zu hässlichen Drops. 16GB RAM verschelechtern die Leistung in deinem fall zusätzlich, da das Spiel problemlos 18+GB füllen kann. Ab 12,8GB wird auf die Platte ausgelagert und spätestens dann droppen die Fps.
 
Gerade mal getestet. Meine SSD auf der das Game installiert ist liest die ganze Zeit mit 150-250MB/Sekunde. Da steigt fast jede normale HDD bereits aus.
 
Das Spiel muss auf eine SSD, ansonsten kommt es immer wieder zu hässlichen Drops. 16GB RAM verschelechtern die Leistung in deinem fall zusätzlich, da das Spiel problemlos 18+GB füllen kann. Ab 12,8GB wird auf die Platte ausgelagert und spätestens dann droppen die Fps.

Kann man also sagen egal wie stark ein System ist, wenn es nicht mindestens auf einer SSD ist man FPS drops haben wird?

Wenn ja in welchen Bereich denkst du werden diese liegen?

<10 FPS
<20 FPS
 
Wie stark die Drops sind kann man nicht pauschalisieren, da es ja auf das Game ankommt.

Letzten Endes handelt es sich beim PC immer um ein hierarchisch aufgebautes System. Was der Prozessor vorhalten muss wird zuerst in den Level1-Cache, dann Level 2-Cache und Level3-Cache geschaufelt, danach kommt der RAM dran und zuletzt der Sekundärspeicher (HDD oder SSD).

Level 1 = ultraschnell
Level 2 = sauschnell
Level 3 = rasend schnell
RAM = schon recht lahm
Sekundärspeicher SSD = Rentnergang
Sekundärspeicher HDD = scheintot

Level 1 voll --> Auslagerung Level 2
Level 2 voll ----> Auslagerung Level 3
Level 3 Voll ---> RAM
RAM voll (Vorgabe ab 80%) ---> Auslagerung in Auslagerungsdatei auf Sekundärspeicher.

Zu dem was so bereits ausgelagert wird kommt u.U. noch die Auslagerung der GPU vom VRAM in den normalen RAM und auch da wieder auf den Sekundärspeicher dazu (engine-abhängig)

Alte Spiele werden durch HDDs nicht so tangiert, aber neue Games fordern halt schnelle Speicherlösungen und in Zukunft wird das bestimmt nicht weniger werden.
 
Wie stark die Drops sind kann man nicht pauschalisieren, da es ja auf das Game ankommt.

Letzten Endes handelt es sich beim PC immer um ein hierarchisch aufgebautes System. Was der Prozessor vorhalten muss wird zuerst in den Level1-Cache, dann Level 2-Cache und Level3-Cache geschaufelt, danach kommt der RAM dran und zuletzt der Sekundärspeicher (HDD oder SSD).

Level 1 = ultraschnell
Level 2 = sauschnell
Level 3 = rasend schnell
RAM = schon recht lahm
Sekundärspeicher SSD = Rentnergang
Sekundärspeicher HDD = scheintot

Level 1 voll --> Auslagerung Level 2
Level 2 voll ----> Auslagerung Level 3
Level 3 Voll ---> RAM
RAM voll (Vorgabe ab 80%) ---> Auslagerung in Auslagerungsdatei auf Sekundärspeicher.

Zu dem was so bereits ausgelagert wird kommt u.U. noch die Auslagerung der GPU vom VRAM in den normalen RAM und auch da wieder auf den Sekundärspeicher dazu (engine-abhängig)

Alte Spiele werden durch HDDs nicht so tangiert, aber neue Games fordern halt schnelle Speicherlösungen und in Zukunft wird das bestimmt nicht weniger werden.
Danke für diese hilfreiche Antwort. Ich bekomme nicht wirklich FPS Drops aber ich komme einfach nicht über 120fps. Egal was ich mache
 

Link durchlesen und abarbeiten.

Schau dir Auslastung der Grafikkarte an, wenn die unter 95 Prozent ist, bist du CPU Limit. Warzone soll ja relativ CPU lastig sein, was man so in den letzten Woche liest.

Läuft das XMP Profil deine


Link durchlesen und abarbeiten.

Schau dir Auslastung der Grafikkarte an, wenn die unter 95 Prozent ist, bist du CPU Limit. Warzone soll ja relativ CPU lastig sein, was man so in den letzten Woche liest.

Läuft das XMP Profil deines Rams oder hast du den nur einfach eingesteckt?
Die Auslastung der GPU ist stets unter 90%. Sie kommt nicht mehr als 70%. Das kann bei der CPU doch gar nicht war sein.
 
Zurück