Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

Zhopa06

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend miteinander,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage.
In Warzone bekomme ich nur 60-100fps mit einer 3060ti FE was sehr enttäuschend ist.
Kann es sein das meine CPU oder vielleicht auch meine HDD Festplatte meine Graka ausbremst. Ich bitte um Hilfe.
Meine Komponenten:
RTX 3060ti FE
Ryzen 5 3600xt
HDD 1 TB
Msi B550 a pro Mainboard
Eine SSD hab ich nicht, aber ich möchte bald eine holen.

In Warzone bekomme ich nur 60-100fps mit einer 3060ti FE was sehr enttäuschend ist.

Welche Auflösung, welcher Einstellung im Spiel? :ka:
Echt jetzt, in 2021 keine SSD? - Dann sieh mal zu das du Dir schnellstens eine besorgst. - Kann durchaus sein das die HDD ausbremst, kann ich nicht beurteilen sowas läuft bei mir seit etlichen Jahren nicht mehr im System.

Aha. - Welche Auflösung, welcher Einstellung im Spiel? :ka:
Echt jetzt, in 2021 keine SSD? - Dann sieh mal zu das du Dir schnellstens eine besorgst. - Kann durchaus sein das die HDD ausbremst, kann ich nicht beurteilen sowas läuft bei mir seit etlichen Jahren nicht mehr im System.
1080p auf Normalen Einstellungen.
Ja ich weiß eine HDD in 2021;-(
Wie gesagt ich plane bald eine m.2 SSD zu holen

Link durchlesen und abarbeiten.

Schau dir Auslastung der Grafikkarte an, wenn die unter 95 Prozent ist, bist du CPU Limit. Warzone soll ja relativ CPU lastig sein, was man so in den letzten Woche liest.

Läuft das XMP Profil deines Rams oder hast du den nur einfach eingesteckt?

Schau dir Auslastung der Grafikkarte an, wenn die unter 95 Prozent ist, bist du CPU Limit. Warzone soll ja relativ CPU lastig sein, was man so in den letzten Woche liest.

Läuft das XMP Profil deines Rams oder hast du den nur einfach einges

Läuft das XMP Profil deines Rams oder hast du den nur einfach eingesteckt?
Ja das XMP Profil läuft und danke für den Artikel

Also nur mal kurz zusammengefasst:
Du hast dir eine überteuerte RTX 3060 Ti geholt aber KEINE 30€ für eine kleine 250GD SSD investiert! :ugly:

Hol dir JETZT eine SSD - und wenn das Geld fehlt dann gibt die 3060 zurück

Die FPS sind dafür deutlich zu niedrig. Checke mal die CPU und GPU Temperatur sowie den Takt, die GPU und RAM Auslastung.
Ein 3600 müsste 100 FPS locker schaffen, genauso wie die 3060 Ti.
Schau außerdem mal ob du evtl. die Auflösung ausversehen per Renderscale verändert hast.

Also nur mal kurz zusammengefasst:
Du hast dir eine überteuerte RTX 3060 Ti geholt aber KEINE 30€ für eine kleine 250GD SSD investiert! :ugly:

Hol dir JETZT eine SSD - und wenn das Geld fehlt dann gibt die 3060 zurück

Er hat eine 3060 Ti FE, in welcher Realität ist die überteuert?

Dann stimmt da was nicht. Du solltest durchgehend locker 100-130fps haben. Ansonsten mal in GPUz etc. nachschauen wie die Auslastung der Karte ist und ob die CPU richtig hoch boostet.

Ist ein Limit im Spiel eingestellt was die FPS begrenzt?

Wie viel GB Arbeitsspeicher hast du? Laufen die auch im Dual Channel?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt da was nicht. Du solltest durchgehend locker 100-130fps haben. Ansonsten mal in GPUz etc. nachschauen wie die Auslastung der Karte ist und ob die CPU richtig hoch boostet.

Ist ein Limit im Spiel eingestellt was die FPS begrenzt?

Wie viel GB Arbeitsspeicher hast du? Laufen die auch im Dual Channel?
Danke das du geantwortet hast.
Nein ein Limit wurde nicht eingestellt.
Ich habe 16gb 3200mhz die im Dual Channel laufen

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Könntest höchstens nochmal nachprüfen und sichergehen wie die Einstellungen in Warzone sind - also Vsync, Frame Limiter und Render Auflösung. Ansonsten im Treiber mal CoD.exe auf Maximale Leistung stellen. Gegebenenfalls einen Benchmark laufen lassen wie 3DMark TimeSpy und mal deine Werte mit anderen mit ähnlicher Hardware vergleichen.

Im Dokumente Ordner in deinem CoD Profil gibt es eine Datei die adv_options.ini heißt.
Dort vielleicht mal schauen wie die Werte sind. Renderworkercount könnte bei dir vielleicht auf 4 stehen. Also 4 Kerne. Mal auf 6 stellen, da du einen 6 Kerner hast. Videomemoryscale mal auch gucken was da steht für die Speicherlimitierung.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Könntest höchstens nochmal nachprüfen und sichergehen wie die Einstellungen in Warzone sind - also Vsync, Frame Limiter und Render Auflösung. Ansonsten im Treiber mal CoD.exe auf Maximale Leistung stellen. Gegebenenfalls einen Benchmark laufen lassen wie 3DMark TimeSpy und mal deine Werte mit anderen mit ähnlicher Hardware vergleichen.
Er könnte halt mal irgendwas liefern, bis jetzt keine Aussagen zu Auslastungen oder Ähnliches. Wir können jetzt hier auch weiter ins Grüne raten, aber darauf hast hier keiner wirklich die Lust.

Wahrscheinlich liegt es einfach an schlechten Umsetzung der aktuellen Season!?

Er könnte halt mal irgendwas liefern, bis jetzt keine Aussagen zu Auslastungen oder Ähnliches. Wir können jetzt hier auch weiter ins Grüne raten, aber darauf hast hier keiner wirklich die Lust.

Wahrscheinlich liegt es einfach an schlechten Umsetzung der aktuellen Season!?
Es tut mir leid. Die Grafikkarte auf niedrigen Einstellungen wird bis 50% ausgelastet bei höheren dann 50 bis 100%. Bei der CPU ist es das gleiche. Sorry für die verspätete Antwort

Im Dokumente Ordner in deinem CoD Profil gibt es eine Datei die adv_options.ini heißt.
Dort vielleicht mal schauen wie die Werte sind. Renderworkercount könnte bei dir vielleicht auf 4 stehen. Also 4 Kerne. Mal auf 6 stellen, da du einen 6 Kerner hast. Videomemoryscale mal auch gucken was da steht für die Speicherlimitierung.
Jedenfalls danke für deinen Beitrag

Ich kann folgendes dazu beisteuern.
Mit patch 1.30 hat die Performance in Warzone stark gelitten.
Ich hatte bei 1080p mit einer 2080 super etwa 120-160 fps vor dem Patch.
Nach dem Patch rutsche ich ständig mit den FPS unter 100, teilweise sogar unter 80 und maximum nur noch 130 fps.

Ich kann folgendes dazu beisteuern.
Mit patch 1.30 hat die Performance in Warzone stark gelitten.
Ich hatte bei 1080p mit einer 2080 super etwa 120-160 fps vor dem Patch.
Nach dem Patch rutsche ich ständig mit den FPS unter 100, teilweise sogar unter 80 und maximum nur noch 130 fps.
Dann liegt es wohl am Spiel. Was willste machen. Danke das du geantwortet hast

Zurück