Wenig FPS in CS:GO

Puh bin echt ratlos
Normalerweise solltest du so so gegen 200 fps min ankommen auf mittel
Und das eigentlich ohne Probleme
Du könntest natürlich auch steam support mal anschreiben deswegen vllt wissen die noch was
 
Wie gesagt ich habe einen 1700x und du einen 2600 bis auf die 2 kerne mehr die in cs go eh nicht benötigt werden sind beide cpus gleich
Ich habe nur keine amd grafikkarte sondern eine nvidia
Aber dies sollte nicht das problem sein

In den anzeigeeinstellungen ist dein monitor als 144hz eingetragen?
Gsyn und vsync aus?
Am monitor und in den grafikeinstellungen

Probiere mal
-threads 12
Sagt dem Spiel das es 12 kerne nutzen soll
Und die mehrkern unterstützung im spiel natürlich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe einen 1700x und du einen 2600 bis auf die 2 kerne mehr die in cs go eh nicht benötigt werden sind beide cpus gleich
Ich habe nur keine amd grafikkarte sondern eine nvidia
Aber dies sollte nicht das problem sein

In den anzeigeeinstellungen ist dein monitor als 144hz eingetragen?
Gsyn und vsync aus?
Am monitor und in den grafikeinstellungen

Probiere mal
-threads 12
Sagt dem Spiel das es 12 kerne nutzen soll
Und die mehrkern unterstützung im spiel natürlich an

alles überprüft und immernoch gleiche FPS Anzahl
hier nochmal ein Benchmark falls er weiterhilft: MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B85) Performance Results - UserBenchmark
 
Was hast du denn an Startoptionen drin? Der Threadbefehl ist lange schon überflüssig bzw. bei mehr als 4 threads wirkt er sich sogar negativ auf auf die Performance. Vielleicht hast du irgendwelche Startoptionen drin dafür verantwortlich sind?
 
Das Spiel ist einfach nur ******* für Ryzen Prozessoren, hatte früher einen 4790K @ 4.5 GHz der sogar im FFA 20 Mann DM >250 FPS gepackt hat, mein 1700X @ 4GHz hat da Drops auf bis zu 70 FPS!
Und damit mich niemand falsch versteht, hier möchte ich nicht Ryzen schlecht reden, das Spiel profitiert einfach nur von purer Single Core Leistung die dir nunmal "nur" Intel bieten kann ... !

Okay... Echt komisch diese Ryzens, nächstes Mal wirds auf jeden Fall ein Intel

Was ein dummes Geschwätz, selbst mit 1st Gen. Ryzen sind stellenweise fast 1000 FPS und konstant weit über 200 möglich.

csgo.jpg



Wenn das bei euch nicht der Fall ist, habt ihr zu 99% was falsch eingestellt.

Radeon Chill aus? Framerate Target Control aus? Vsync aus? Enhanced Sync aus? Sonstige FPS Limiter (Afterburner bzw. Riva Tuner) aus? Für CS:GO am Besten im Wattman P7 erzwingen

erzwingen.png


Grüße!
 
Würde Windows neu installieren (clean install) und dann alle aktuellen Treiber installieren auch den AMD Chipsatztreiber und natürlich aktuellen Treiber für die Grafikkarte. Dann im BIOS SMT deaktivieren und CPU Spannung manuell auf 1.25V einstellen und den CPU Takt auf 4Ghz setzen. Dann noch DOCP für den RAM laden und fertig. Wird laufen wie eine Rakete, aber alle Schritte einhalten.
 
Was ein dummes Geschwätz, selbst mit 1st Gen. Ryzen sind stellenweise fast 1000 FPS und konstant weit über 200 möglich.

Anhang anzeigen 1052298



Wenn das bei euch nicht der Fall ist, habt ihr zu 99% was falsch eingestellt.

Radeon Chill aus? Framerate Target Control aus? Vsync aus? Enhanced Sync aus? Sonstige FPS Limiter (Afterburner bzw. Riva Tuner) aus? Für CS:GO am Besten im Wattman P7 erzwingen

Anhang anzeigen 1052299


Grüße!

Wenn ich alleine auf der map bin hab ich diese fps auch xD
Solltest mal einen screenshot machen wenn du im Match bist

Ich limitiere meine fps bei 230
Der grund ist das ich dadurch konstante 230 habe und die frames nicht schwanken
 
Würde Windows neu installieren (clean install) und dann alle aktuellen Treiber installieren auch den AMD Chipsatztreiber und natürlich aktuellen Treiber für die Grafikkarte. Dann im BIOS SMT deaktivieren und CPU Spannung manuell auf 1.25V einstellen und den CPU Takt auf 4Ghz setzen. Dann noch DOCP für den RAM laden und fertig. Wird laufen wie eine Rakete, aber alle Schritte einhalten.

4gh auf 1.25v ist sehr sportlich
Auch da jede cpu anders ist
Würde ich nicht tun
Selber ausloten was da geht
Vorallem nicht mit dem boxed Kühler
Undervolting ja übertakten eher weniger
 
Bei 2nd Gen Ryzen mit deaktiviertem SMT müsste das aber ganz gut gehen mit 4,0 @ 1,25V. Für gaming workloads zumindest...

Grüße!
 
Ok wusste ich nicht
Sollte aber doch auch stock mit mehr fps laufen
Ich vermute es ist die graka oder der ram
Diese takten mir einfach viel zu niedrig

Ram taktet mit 500 mhz im spiel
Das ist viel zu wenig
Gehe jetzt davin aus das er wie angegeben bis 1500mhz taktet dann ist dort ein minus von gerundet 67%

Kann dies nicht nachvollziehen da der ram mit knapp 8 gb ingame belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt Radeon Chill ausgemacht genauso wie die Option "Auf vertikalen Neuaufbau warten" und läuft jetzt mit mindestens 200FPS dauerhaft, vielen Dank! Der Ram taktet jetzt mit 800mhz im Spiel und die Grafikkarte bringt auch mehr Leistung
 
Alles andere hätte mich auch gewundert ;)

Ich hab's gerade noch mal selber gestartet und ca. 10 Minuten Deathmatch auf nem recht vollen Server (16 Leute waren es glaube) gespielt. Im Schnitt hatte ich zwischen 240 und 280 FPS (direkt nach nem Tod sind es auch mal 500+). Hatte das Afterburner OSD offen und die Min-FPS lagen während der gesamten Spieldauer bei 169... also wenn das bei jemandem auf 70 fällt, dann stimmt irgendwas nicht.

screen2.jpg

Ist übrigens aktuell nur eine GTX 970 verbaut, Settings waren 1080p, alles hoch. Im Competitive (5 on 5) brechen die FPS nicht so weit ein wie auf dem Screenshot (Deathmatch mit knapp 20 Spielern). Ich spiele meistens mit FPS_max 300, denn wenn man mal von 500 auf 200 droppt, fühlt sich das an, als würde das Spiel stehen bleiben.

Grüße!
 
Ja sehe ivh auch so
Spiele mit 1440p auf einem 1080p monitor
Durchgehend mit 230 wie gesagt
Habe eine gtx 1070
Auf full hd etwas mehr fps
Aber bei einem 75hz monitor reichen alleine 200 fps schon aus
Aber die grafikkarte kannst du eh nicht so krass mit einberechnen da die nicht gabz so krass belastet wird

Hatte vorher eine gtx 1060
Hat bei csgo so gut wie gar kein Unterschied gemacht

Bei black ops 3 aber einen sehr großen
 
Das ist klar, wenn man volles Programm im CPU Limit ist, spielt die Grafikkarte so gut wie keine Rolle. Bin auf Ryzen 3000 in CSGO gespannt, bei Linus Tech Tipps hat der dort richtig gerockt.

Grüße!
 
Ja das stimmt
Möchte mir auch den 3700x holen
Warte aber bis ende des jahres ob alles auf dem x470 board perfekt läuft
Vllt geht er ja auch etwas vom preis runter
 
Zurück