Wenig FPS bei EFLC

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe gestern Gta Episodes from Liberty City installiert, was auch problemlos klappte. Als ich das Spiel dann startete, mit den höchsten Einstellungen, habe ich nur so um die 20-25 fps. Bei Gta 4 habe ich aber auch bei den höchsten Einstellungen ca 50 fps? Habe dann den In Game Benchmark von TLAD gestartet, und komme nur auf 22 FPS.
Habe den neuesten Nvidia Treiber, den Rest von meinem System seht ihr in meiner Signatur.

mfg shoon

Hai,

stell mal die tag- und nachtschatten auf "hoch" und nicht auf "sehr hoch"....dann läufts wieder schneller.
Wenn du den neuesten Patch bei GTA 4 installierst ist es da genauso.......in den höchsten Schatteneinstellungen gibts es jetzt z.B. auch Eigenschatten und die ziehen mächtig an der performance.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt Patch 6 installiert, mit folgenden Settings habe ich ca 31Fps:

Durchschnittliche FPS: 31.36

Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Scheinwerferschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 197.45

Ist das jetzt in Ordnung so, oder sollten es doch mehr Fps sein?

mfg shoon

Ich hab ne GTX 285 und muss schon mit niedrigerer Auflösung auskommen. Und du beschwerst dich über Performanceprobleme :D.

Beschwere mich nicht wirklich, wundere mich nur dass man bei Gta 4 20 fps mehr hat als bei EFLC, dachte daher dass da vielleicht etwas nicht stimmt. Dem ist aber anscheinend nicht so, wenn du mit ner 285er schon mit einer niedrigeren Auflösung spielen musst :ugly:

mfg shoon

ich hab mich auch erst gewundert... ist halt so kann ich auch nichts ändern aber an sich kann man noch gut zocken und darum geht es ja :)

Also @ Shoon

stelle deine Sichtweite mal von 100% auf ca. 40% bis 50% und Nachtschatten auch "nur" auf Hoch. Wenn es einen Performance Killer neben den Schatten gibt, dann die sichtweite!

Also ich zocke in:

Durchschnittliche FPS: ~25

Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Niedrig
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Scheinwerferschatten: Aus
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 10

Grafikkarte: ATi Raderon HD 4850 1GB
Video-Driver Version: 10.3 Catalyst

Ich habe das GTA 4 Hauptgame nicht und von daher kann ich keine vergleiche ziehen aber Performance Probleme mit GTA 4 (Episodes from Liberty City) hat so ziehmlich jeder hier im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön krass für nen X2 5000+ in fullhd ;D

Das hatte ich auch gedacht :D

Beim ersten Start wollte ich auf 1280x1024 stellen und alles auf Mittel aber dann dachte ich "ach sch*** drauf" :lol:

Hatte mich beim Kauf schon auf 15 - 20 Fps eingestellt und war positiv überrascht als es dann doch paar Fps mehr waren. Man merkt zwar hier und da schon deutlich ruckler aber alles in allem lässt es sich doch noch ganz ordentlich zocken. Aber trotzdem kann man erst mit einem QuadCore das maximum raus holen :daumen:

also ich habe im durchschnitt zwar ~33fps, aber auch wenn ich ein video von GTA mache in game gibt keine ruckler also ist de benchmrk auch müll :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Der benchmark ist auch für den popo!

Laut Benchmark soll ich 21,44 Fps im schnitt haben aber Fraps 3.0.3 sagt mir nach über 30 Minuten zocken 24,72 Fps Avg also ~25 Fps! Die 30 Sekunden benchmark haben so ziehmlich nichts zu sagen! Also ca. 70% der Spielzeit liegen meine Fps zwischen 20 - 25 Fps. Die restlichen 30% der Spielzeit gibt es entweder slowdowns auf 10 - 15 Fps aber auch "höhenflüge" auf 30 - 35 Fps. Habe auch ein Video bei Youtube:

- YouTube - GTA Episodes from Liberty City

Morgen kommt noch ein Video Online mit etwas mehr Action ;P

@ATImania

Schönes Video, ich habe in manchen Beiträgen von dir schon gelesen das du das Hauptspiel nicht hast, daher würde ich dir empfehlen dir das zukaufen, da man erst mit dem Hauptspiel die ganze Story versteht.

Ja danke,

hatte mir das GTA 4 Game nie gekauft weil ich mich immer so über den schlechten ATi support aufgeregt habe und das es erst ab Patch Nr. 4 oder 5 einigermaßen so läuft wie es laufen sollte. Außerdem gab es doch zu beginn das Problem, dass man GTA 4 nur 10 mal installieren konnte oder? Das musste Rockstar auch wieder zurück nehmen soweit ich weiss. Zumindest ist es bei Episodes from Liberty City nicht mehr so ;)

Joa und GTA 4 kostet ja auch nur noch 25 - 30 €. Heute bin ich sowieso 5 Stunden in der Bremer City unterwegs, da meine Freundin abschlussprüfung hat und ich werde da zwischen GameStop, Saturn und McDonalds hin und her springen :D

Mal schauen ob ich es mir kaufen werde. Hier habe ich übrigends noch ein GTA EFLC Video Online gestellt mit etwas mehr Action! Habe zwar die Mission verkackt aber die Bazooka rockt einfach :D

- YouTube - GTA Episodes from Liberty City Part 2

hatte mir das GTA 4 Game nie gekauft weil ich mich immer so über den schlechten ATi support aufgeregt habe und das es erst ab Patch Nr. 4 oder 5 einigermaßen so läuft wie es laufen sollte. Außerdem gab es doch zu beginn das Problem, dass man GTA 4 nur 10 mal installieren konnte oder?

Ne es gab keine Beschränkung da, jedenfalls nicht auf der gleichen Hardware, das kann man so viel installieren/aktivieren wie man will.
Und die Aktivierung kann ja auch gelöscht werden vor Hardwarewechsel oder Game verkaufen etwa.
Atikarten, soweit ich mich erinnere ging das damals zwei Wochen bis zum ersten Patch und dann lief das auch auf denen.
Gegen wenig FPS würden aber weder Nvidiakarte noch weitere Patches helfen, das wird bei GTA4/EFLC + Dualcore mit 2.6 GHZ immer so sein. ;)

Weissi hat übrigens recht, es gibt viele Hinweise auf GTA 4 und Begegnungen mit Personen von da, EFLC ist viel besser wenn man GTA4 schon kennt.
Roman im Maisonette etwa...LOOOOL. :D

also Gta 4 lief bei mir auch ohne patch mit einer ATI aber ich konnte es davor auch mit einen AMD 4200+ x2 und einer Nvidia 7800GS AGP! zocken zwar nicht sehr gut aber es war trotzdem schon cool :D

@ATImania: Die Mission vom Video ist ja so schwul da kann man glatt denken man zockt Gay Tony xD

Zurück