Ja da gebe ich Dir Recht, ich denke auch das Verschiebungen eher dazu führen dass die Absatzzahlen darunter leiden im Vergleich zu verbuggten Spielen und einem pünktlichen release, wie es ja auch die News dazu herleitet.Ich habe etwas gegen Verschiebungen. Denn diese wären erst gar nicht nötig, würde man sich nicht immer so ambitionierte Ziele setzen die nicht eingehalten werden können.
Dann besser gar nichts vorab versprechen. Diese ständige Verschieben vom Release hat zudem die Wirkung das Desinteresse zu steigern. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr drauf.
Hier ist weniger mehr, sollte man meinen...
Immer mehr Verschiebungen ?! Ist das etwa der Beginn einer neuen Ära und das Ende der Zeit wo Endkunden als Beta-Tester missbraucht wurden ?
Ich finde diese Entwicklung aus jedenfall sehr positiv.
Umso komplexer die Spiele werden, umso erfahrener (und damit auch vorausschauender) werden auch die Entwickler. Ich bleibe dabei, meist sind die Deadlines der Publisher und ein bevorzugter Hype Schuld - Ausnahmen bestätigen die Regel.
So hat halt jeder seine Meinung.![]()
Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo es ein Unding war release-Termine zu verschieben, was zu dem aktuellen Unding führte.
MfG
Aber mir ist es lieber wenn man nicht zum Betatester bei nem Vollpreistitel wird und der Titel deshalb lieber verschoben wird bevor er unfertig auf den Markt kommt. Kann mitlerweile natürlich auch am Alter liegen das es mir relativ egal ist ob ich auf ein Spiel länger warten muss als Ursprünglich angekündigt. Mit 33 sieht man das vlt entspannter als noch mit 16. 
Da stimme ich dir zu. Natürlich ist es besser, wenn Spiele verschoben werden, anstatt verbuggt zu erscheinen. Aber noch etwas geschickter wäre es, das Spiel erst dann anzukündigen, wenn es so gut wie fertig ist.Ich habe etwas gegen Verschiebungen. Denn diese wären erst gar nicht nötig, würde man sich nicht immer so ambitionierte Ziele setzen die nicht eingehalten werden können.
Dann besser gar nichts vorab versprechen. Diese ständige Verschieben vom Release hat zudem die Wirkung das Desinteresse zu steigern. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr drauf.
Hier ist weniger mehr, sollte man meinen...
einfach nur peinlich zu lesen oder zu hören ...Interessant, dass dich neue Spiele bei Release dazu bringen, völlig apathisch mit dem Spielen der anderen Titel aufzuhören. Kommt dann auch direkt eine neue CPU rein, weil der alte nach Release plötzlich nicht mehr funktioniert? Also manche LeuteDie ganzen Verschiebungen kommen mir eigentlich sehr gelegen.
So habe ich jetzt mehr Zeit für AC Odyssey und RDR2.
Witcher 3 und KC: D wollen mir der neuen GPU auch nochmal angefasst werden.

Wenn es an Raytracing liegt, dann eher an DXR Tier 1.1 wo auch das Shadelmodell und dessen Compiler Änderungen unter W10 erfahren hat.
Na siehe da, gastello hat den Schuldigen schon wieder ausgemacht. Raytracing. DXR íst für die Spielehersteller kein Grund den Titel zu verschieben, weil man das auch einfach nachliefern kann - wie schon öfter geschehen.
Also kein Grund hier wieder auf den Hate-Zug aufzuspringen. Deine Radeon VII kann ohnehin kein RT.
, macht dies kaum jemand. Alle geilen sich am Tag Eins am Spiel auf und dann "Nach mir die Sintflut". Ja, RT wurde nachgeliefert.... Es interessiert aber dann kaum einen mehr.
Ich bin gespannt! Bei einem Daumenkino habe ich dann wahrscheinlich schönere Schatten UND mehr Bilder 
............................ auf ein Spiel länger warten muss als Ursprünglich angekündigt. Mit 33 sieht man das vlt entspannter als noch mit 16.![]()

Aber ganz ehrlich, wer zockt seinen Singleplayer ein halbes Jahr nach Veröffentlichung nur wegen ein paar schöneren Schatten oder Spiegelungen dann nochmal durch?

, aber in meinem Alter ist Zeit nicht mehr relativ.
Also sollten die Verschiebungen nicht zu lange dauern.....![]()

Am Ende auf dem Sterbebett kann ich dann zurückschauen und wenigstens sagen(falls ich überhaupt noch was sagen kann, bzw. dazu komme): Ich hatte ein glückliches, erfülltes Zockerleben.![]()
Auf dem Grabstein steht dann so viel wie:"Hier ruht ChrisMK72. C=64 - RTX 5080Ti. RIP"
Was soll dieses Crunsh Time ??? Könnt ihr nicht deutsch bleiben...
Aber ganz ehrlich, wer zockt seinen Singleplayer ein halbes Jahr nach Veröffentlichung nur wegen ein paar schöneren Schatten oder Spiegelungen dann nochmal durch?
Das ist aber etwas zu wenig oder? Also ich meine die Achivements müssen wenigstens mit rauf auf den Stein.
Das ist aber etwas zu wenig oder? Also ich meine die Achivements müssen wenigstens mit rauf auf den Stein.
Wie geil !