Wellches Netztei für I5-6500?

dark01

Schraubenverwechsler(in)
Wellches Netztei für I5-6500?

Hallo,

ich benötige für folgendes System ein NT:
CPU: I5-6500
MB: Asus Z170-K
Ram: 16 GB DDR4
GK: ASUS TURBO-GTX960-OC-4GD5
SDD 1x
HDD 1x
DVD 1x
Gehäuse: Sharkoon T28
Übertakten ist nicht vorgesehen.

Kabelmanagment währe nett, muss aber nicht sein.
Ich habe z.B an dieses NT gedacht Seasonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W ATX 2.3 (SS-520GM2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich wollte max 70-80 € für das NT ausgeben. Ich denke ab 400 Watt sollten ausreichend sein. Es muss kein Silent sein.
Groß
Dark01

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wellches Netztei für I5-6500l?

Willkommen im Forum :P

Für die GTX 960 und i5 6500 wäre be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ideal aktuelle Technik und gutes Gesamtpaket.

Wenn du auch für stärkere Karten deutlich über 200W Verbrauch gerüstet sein willst nehm das E10 500W - gibts mit Kabelmanagment dann etwas teurer dafür kannst damit auch eine GTX 980Ti oder Fury X usw. laufen lassen was deine CPU auch problemlos packen würde.

Ein Z170 Board ist nicht unbedingt notwendig beim i5 6500

Am besten wäre wenn du dir im Forum den ganzen PC zusammenstellen lässt also wäre ein Budget gut und hier einen Thread aufmachen:
Bitte dann noch diese Fragen beantworten im neuen Thread.

Danke für die schnelle Antwort. Das Z Board gefällt mir von der Ausstattung ganz gut und ist gerade für 116 im Angebot (-25 Cashback = 91 €).
Was ist deb von dem Seasonic zu haltern? Es hat Kabelmanagment, ein paar kleine reserven (da 520Watt) und ich kann es neu für 61€ bekommen. Ich habe zwar schon versucht mich etwas in die Netzteil Threads einzulesen, aber durchblicken tue ich nicht wirklich, was nötig ist (z.B, ATX 2.4 oder doch kleiner? ; bei kleiner Watt Zahl single rail ausreichend? Bronze,Silber oder Gold usw.)
Ich hab zwar viel gutes über die verschiedenen Be Quiet NT gelesen, aber finde sie stellenweise etwas teuer, kann mich aber natüe

AW: Wellches Netztei für I5-6500?

Das beQuiet reicht dir für die HW auch locker aus, da kannst du auch aus der Grafikkarte noch ein paar Prozente via OC rauskitzeln. Also die 30€ drauflegen und das beQuiet nehmen wenn du dir selber nen gefallen tun willst, ist einfach das bessere Netzteil

Und wie sieht es mit diesem aus: BeQuiet PC Netzteil Pure Power L8 CM 430 W ATX 80PLUS® Bronze? (Gibt es für 60€) Wo sind die relevanten Unterschiede? S
Sorry für die vielen Fragen, bin aus dem Thema aber schon ewig draußen und möchte nicht zweimal kaufen.

Das l8 würde ich für diesen PC nicht empfehlen.
Mit dem E10 machst du überhaupt nichts falsch. :-)

Relevante Unterschiede:
Pure Power hat bereits veraltete Technik drin. Das E10 hat z.B. DC/DC Technik drin, was das l8 nicht hat.
Das E10 hat nen Silent Wing Lüfter, der leiser ist als der vom l8.
Das E10 ist effizienter als das l8.

Zudem hats hier noch eine gute Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-daten-und-preisen-stand-oktober-2015-a.html
Hier ist das l8 bei Office drin, das andere bei der Preiskategorie 60-100€.

Zuletzt bearbeitet:

Das Seasonic ist nicht ganz leise, technisch aber solide.
Das E10 mit 400 Watt ist schon besser, da leiser, bietet aber nur eine Rail für PCIe Stecker.
Sofern du nicht in nächster Zeit planst eine stärkere Karte zu verbauen, reicht das 400er E10 problemlos.

Zurück