Welches Zubehör für Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Welches Zubehör für Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

Hallo, ich habe foglendes wasserkühlungsset: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set 40187. Nun möchte ich von diesem Set auf folgende Pumpe umsteigen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe 49001 . weiterhin soll ein ein Röhren AGB dazukommen. Kann mir mal einer Zusammenstellen, welche anschlüsse ich dafür noch brauche, bzw. welches Zubehör notwendig ist? müssten wohl 13/10 schläuche und anschlüsse sein. brächte ich für die pumpe noch irgendwelche adapter. vielliecht hat ja einer die zeit mit einen warenkorb bei aquatuning zusammenzustellen mit AGB. danke schonmal.

mfg

AW: Welches Zubehör für Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

Warum willst du umsteigen auf eine andere Pumpe? Ich sehe da gerade keinen sinn.

Also ich kann das durchaus verstehen, vorallem bei der grausigen DC-LT!
Ich hatte auf meiner HPPS+ diese Anschlüsse drauf Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153 und vorher diese Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 52151 wobei die deutlich länger bauen.
Ich sag dir ber ganz ehrlich ich würde mir für 5€ mehr die Aquastream kaufen, aleine schon wegen der manuellen Frequenzanpassung, welche die HPPS+ ohne Umbau nicht bietet.

Ich würde vor dem Bestellen mal im Marktplatz fragen/suchen.
Sowohl die von Aquacomputer als auch die HPPS-Version werden ab und zu günstig angeboten.
Da kannst du unter Umständen einige an Euros sparen. Wenn du eine günstige DDC-1T findest, wäre das auch eine Überlegung wert. Dazu dann einen Deckel und den AGB bestellen und am Ende hast du auch ein Upgrade (was Leistung und Geräusche angeht).

Jetzt kann man wieder diskutieren, ob eine DDC sein muss, dass die lauter ist und so weiter und so fort.
Meine Meinung ist:
Wenn du die günstig bekommst, kannst du auch die nehmen. Ich hatte eine HPPS+ und bin auf Laing mit dem Messing-Deckel von Phobya umgestiegen. Beides habe ich nicht gehört bei einem schon sehr leisen System. Durchfluss hat sich bei mir auch nicht geändert. Ich habe gewechselt, weil die Laing etwas flexibler in der Raumgestaltung durch die variablen Anschlussmöglichkeiten ist. Ich habe aus Platzgründen gewechselt und um besser verschlauchen zu können.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4557006ac54074289c5684cd906f71fb

ist das so in ordnung? wollte die teile schon gerne neu haben, auch zwecks garantie und so.

mfg
Ne ich schrieb ja oben das du mit diesen Anschlüssen für die Pumpe besser bedient bist, als mit denen im Warenkorb.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153

Aso ok dann werde ich das noch tauschen. Was ist denn an den andere adaptern besser? passen die denn überhaupt auf die pumpe? weil bei den adaptern steht das die nur für eheim 1048 sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die bauen wesentlich kürzer, was durchaus ein Vorteil sein kann, desweiteren kannst du mit einem Gabelschlüssel vernünftig ansetzen, wenn nötig.
Ich hatte beide Varianten auf meiner damaligen 1046 HPPS+ und letztere sind einfach praktischer fürs gleiche Geld.

Mit Maulschlüssel wäre ich SEHR vorsichtig. Die Eheim-Anschlüsse haben eine Innendichtung, mehr schrauben bringt da gar nichts. Und gerade am Einlass hat sich schon einiger das Plastik gespalten - und das Gehäuse ist der einzige Teil einer 1046, den man nicht günstig austauschen kann.

@TE ich les in dem Link nichts von "nur 48", sondern ausdrücklich 46. Und genau das brauchst du.

Zurück