Welches Z68 Board?

Invader

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC aufbauen mit einem i7-2600k und ner GTX570.

Da ich SSD nutzen und das System übertakten möchte habe ich mir folgende drei MBs rausgesucht:

EVGA Z68 FTWhttp://www.caseking.de/shop/catalog...5-Intel-Z68-Mainboard-Sockel-1155::17036.html
Gigabite GA-Z68X-UD5
ASUS P8Z68 Deluxe

Persönlich gefällt mir das EVGA sehr gut, auch wenn es auf dem Papier schlechter dasteht als die anderen (weniger Spannungswandler, Anschlüsse, Features...)

Preislich geben die sich nicht viel. Daher die Frage ob ein anderes Board dem EVGA aus eurer Sicht klar vorzuziehen ist?

hmm

Evga hat den besten Support

Giga hat noch kein efi bios

Und Asus hat einen grottenschlechten schlechthin den miesesten Support den man sich denken kann :daumen2:

Asrock kann man bedenkenlos empfehlen :daumen:

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Gegen das EVGA ist wohl prinzipiell nicht viel zu sagen, außer dass es etwas teuer ist.

An das Asrock Extreme4 Gen3 hatte ich auch schon gedacht. Die Asrocks haben ja anscheinend qualitativ gut aufgeholt.
Wäre jedenfalls ne Option etwas zu sparen und dafür vll. noch in die Graka zu investieren.

Und Asus hat einen grottenschlechten schlechthin den miesesten Support den man sich denken kann :daumen2:

Danke, du stellst mein Weltbild wieder her!:daumen:
Im vergangenen Jahr habe ich soviel Lobhudelei auf den tollen Asus-Support gelesen (wahrscheinlich auch nur zum größten Teil nachgeplappert), dass ich schon dachte, es hätte mich in ein schräges Alternativ-Universum verschlagen.
Es ist also doch noch alles wie gehabt. Pfuuuuu...

Aber bei Asrock soll da anders sein? Das ist doch auch Asustek und im Zweifelsfall teilen die sich auch noch die RMA-Abteilung.:huh:

Asus versucht immer zuerst zu reparieren (daher immer mindestens 6 wochen) ...Asrock schickt sofort Ersatz

Das ist der Unterschied ;)

Soweit ich das mitbekommen habe hat sich asrock von asus getrennt.

Ich kann auf jeden Fall mal das asrock extreme 7 gen3 weiterempfehlen ... das ist Top! :daumen:

Zurück