Suche Mainboard und RAM Bundle für I9-9900K

Caesar1979

Kabelverknoter(in)
Suche Mainboard und RAM Bundle für I9-9900K

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard (Z390) mit Speicher (32GB) für einen I9-9900K.

Ich habe die letzten Tage viel gelesen und das wurde, leider immer wenn ich für mich eine passende Kombi gefunden hatte, wieder verunsichert zwecks Kompatibilität.

Erst hatte ich mich auf das Asus Maximus XI Hero eingeschossen, bis ich das mit den schlechten Spannungswandlern gelesen hatte.
Dazu wollte ich dem G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB (2x16GB), DDR4-3600, CL17-19-19-39 (F4-3600C17D-32GTZR), der wird aber nicht in der QVL von Asus geführt, aber in der QVL von GSKILL steht das Board.
Zu dieser Kombi hatte ich dann aber wieder öfters gelesen das der Speicher nicht richtig funktioniert (keine 3600mhz möglich nur 3200) mit dem Board und dem I9.
Wegen der Spannungswandler Geschichte bin ich dann auf das Gigabyte Z390 Aorus Master gestoßen in Kombination mit dem Aorus Ram.
Wollte dann 4x8GB nehmen. Konnte aber nichts über eine Vollbestückung mit dem Speicher finden.
Was mich aber da stört:
1. nur 8GB Module
2. das besserer Kit mit den Samsung B-Die's find ich nirgends zum kaufen und bei einer Vollbestückung hätte ich dann 4 Dummies umsonst gekauft.

Als dritte Kombi hatte ich mir dann das ASUS Maximus XI APEX rausgesucht zusammen mit dem G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB (2x16GB), DDR4-3600, CL17-19-19-39 (F4-3600C17D-32GTZR).
Pro:
1. Speicher steht in der QVL vom Board und das Board in der QVL vom Speicher
2. Wohl keine Probleme mit den Spannungswandlern

contra:
1. nur 2x DIMM Steckplätze. Das würde für mich bedeuten 2x 16GB einzubauen (da 2x32GB mir zu teuer sind), aber wenn es mich dann halt mal später packt müsste ich den ganzen Speicher austauschen.
2. Einen Test zu dem Board konnte ich leider auch nicht finden.
3. Preislich ab absoluten Limit.

Hier auch mal meine bisherige Konfig und die Komponenten wo erhalten bleiben:

/ Asus Rampage III EXtreme mit I7 950
/ 6x2GB Corsair Dominator
/ Asus Xonar PCI

* be Quiet Dark Base 700 Luftgekühlt
* be Quiet Dark Power Pro 11 550W
* Alpenföhn Broken 3
* EVGA GTX 1070 FTW
* Samsung 850 Pro SSD
* WD Black 2TB HDD

n Samsung m.2 970 Evo Plus 500GB
n Board??
n Speicher??

/ werden ersetzt/entfallen
* werden übernommen
n neu

Jetzt würde mich einfach mal interessieren was Ihr so verbaut habt bzw was ihr mir empfehlen könnt?
Muss auch gleich dazu sagen ich steh auf das ganze RGB Gedöhns und die Optik ist mir sehr wichtig von Board und RAM.

Danke schon mal
 
AW: Suche Mainboard und RAM Bundle für I9-9900K

... schaue doch mal bei JZ Elektronik vorbei. Da wird man dich gut beraten und mit der richtigen Hardware zum fairen Preis mit Support versorgen.
 
AW: Suche Mainboard und RAM Bundle für I9-9900K

Habe selbst das Asus Maximus XI Hero verbaut und kenne auch einige User die das selbe Board verbaut haben. Um den 9900K auf Allcore zu betreiben oder vielleicht mit etwas Glück 200 MHz stabil für 24/7 reicht das Board selbst mit diesen Spannungswandler vollkommen aus. Und die Spannungswandler werden unter normalen Bedienungen noch nicht mal heiß.

Also nicht immer von manchem was so immer ausgesagt wird beeinflussen lassen, denn sonst hättest du auch kein 9900K kaufen dürfen, da manche auch der Meinung sind der Prozessor würde ständig 250 Watt und mehr ziehen.

Der Intel ist auch nicht so wählerisch was Arbeitsspeicher angeht.
Meine Arbeitsspeicher stehen auch nicht auf der QVL Liste und laufen vollkommen Problemlos.
Diese Liste hat auch nichts zu sagen, da Hersteller nicht alle Arbeitsspeicher testen können.

Das Gigabyte ist aber auch ein gutes Board, genauso das APEX.
Das APEX wird gerne fürs OC genutzt da es eine kurze direkte Speicheranbindung hat.
 
AW: Suche Mainboard und RAM Bundle für I9-9900K

Welchen Ram hast Du auf Deiem Hero verbaut?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edit:
Gerade den Speicher in Deiner Signatur gesehen, leider wurde mir die Signatur über Tapatalk im Handy nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück