welches von den beiden netzteilen?

Also erst einmal haben beide Netzteile meines Wissens eine Single Rail Architektur. Dieses kann ggf. von Vorteil sein (wenn man es braucht), hier wird es nur des Preises wegen so gemacht. Denn Netzteile mit Multi Rail Architektur haben normalerweise mehr Sicherungen (was natürlich teurer ist). [FONT=&quot]Zudem kann die Leistung besser konzentriert werden, sprich wir haben beim Multi Rail nicht so große Abweichungen von der Ideal Leistung wie bei Single Rail.

[/FONT]
und für ein paar € mehr hab ich 600 anstatt 520W...

[FONT=&quot]Je höher die Watt Zahl ist des so teurer ist auch die Produktion. Wenn also zwei unterschiedlich starke Netzteile fast gleich viel kosten sollte das schon alles sagen.
[/FONT]
gibts grawierende unterschiede zwischen den beiden?

ist das corsair überhaupt zu empfehlen?

[FONT=&quot]Das Corsair hat auch eine schlechtere Effizienz nämlich nur 80+ wohingegen das Antec 80+ Bronze hat.

[/FONT]

Was du nicht sagst, bei meiner CPU ist der Wert aber passend bei den Energierechnern. Daher kann man den bei normaler Nutzung auch heranziehen zur Ermittlung

Thermal Design Power

Thermal Design Power.
Steckt doch schon im Namen.

Kannst mir ja mal 10 Prozessoren nennen die maximal soviel schlucken wie sie aufnehmen.
Würde ja heißen das der Elektrizizät 1:1 in Wärme umgewandelt werden würde.

Ich weiß ich hab von nix Ahnung, aber wie willst du die Werte ermitteln?

Ich weiß ich hab von nix Ahnung, aber wie willst du die Werte ermitteln?

Das will ich natürlich nicht sagen ;)
Wenn dann muss man sich eh anschauen was das System unter Volllast schluckt.
Gibts ja mittlerweile in jedem Test.
Die CPU für sich kann man eigentlich nicht werten, da gehört noch Board bzw Chipsatz und Ram dazu. Dann wird nen Schuh draus.

@AntiFanboy:
Kannst ja dann mal berichten ob du damit zufrieden bist :)

ok, dann werd ich mir das antec nehmen...

hört sich ja gut an

Letztendlich ist es deine Entscheidung. nimmst du das Corsair, hast du kein schlechter Netzteil, nur eben arbeitest du nicht in dem effizienten Bereich wie mit dem Antec, daher nimmt das Corsair mehr Leistung auf als es abgibt.
Ist aber dein Geld, nimm das, was du meinst haben zu müssen.

Ja, für ein Single GPU System wird das die nächsten Jahre ausreichen (sagt meine Kristallkugel :D))

Ok wollte halt auf nummer sicher gehen
Dann werd ich mir beim nächsten gehalt ne gtx570 und das nz holen
danke für eure hilfe

AntiFanboy schrieb:
Die hatte ich auch schon im auge...
Im letzten heft wurde sie sehr gut bewertet.

Ist die phantom auch gut?

Jap die Asus und die Phantom sind zusammen mit der Gigabyte(Tripple-Slot Kühler) die wohl besten am Markt:daumen:

Gibds die um das geld auch in österreich?^^
Wäre schon interresant das angebot.
Ist die auch leise?
Reicht da das 520w nt auch aus?

Gelistet schon, aber um 400€..
Ich kauf ja netzteil, gehäuse, lüfter und cpu kühler
das wird mir zu teuer

Zurück