welches von den beiden netzteilen?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
wie die überschrift schon sagt wollte ich von euch wissen welches von den beiden netzteilen besser geeignet ist.

es geht um diese beiden netzteilen :

Corsair GS 600W ATX 2.3 (CMPSU-600G) | Geizhals.at Österreich

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Österreich

grafikkarte wird ne GTX570 kommen, sollte für die zukunft reichen (also z.b. in 2 jahren evtl auch für eine GTX x70)

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus

AntiFanboy

Ich würd auch das HCG von Antec bevorzugen. Allerdings das 620er davon, weils a. mehr Reserven hat und b. ich in Erinnerung habe, das es bei reviews etwas besser abgeschnitten hat als das Kleinere.

nunja, das 620er sit mir zu teuer...

ich hab mich jetzt auf diese beiden fokusiert und will wissen welches ich nehmen soll..

ich tendiere ja eher zum corsair....

da_exe schrieb:
Ich würd auch das HCG von Antec bevorzugen. Allerdings das 620er davon, weils a. mehr Reserven hat und b. ich in Erinnerung habe, das es bei reviews etwas besser abgeschnitten hat als das Kleinere.

Das 520er hat auch reichlich Reserven;-)
Für CF oder SLI wäre aber auch das 600er etwas wenig.

Edit: Ich tendiere auch zum HCG.
Oder um eine Alternative zu nennen das XFX Core Pro 550W

Ich würde auch zu dem Antec tendieren, ich bin eher gegen die Single Rail des Corsairs entspricht ja nicht gerade den Normen. Was in 2 Jahren an Karten kommt und was die verbrauchen steht eh in den Sternen

@dr bakterius : was meinst du mit single rail?
Und entsorechen nicht den normen?

Sli oder cf werd ich nie machen

Normal ist die max. Leistungsabgabe von 12V bei 28A ? Das Corsair hat ja nur eine 12 Leitung mit 48A ( sehe grade das Antec auch ), andere Hersteller teilen diese Leistung auf mehrere Leitungen auf.

Normal ist die max. Leistungsabgabe von 12V bei 28A ? Das Corsair hat ja nur eine 12 Leitung mit 48A ( sehe grade das Antec auch ), andere Hersteller teilen diese Leistung auf mehrere Leitungen auf.

Das Antec hat intern mehrere Leitungen, wie das Corsair auch, beide basieren ja auf Seasonic. Nach außen wird es als eine Leitung gesehen, ist es aber nicht.

Trotzdem würde ich das Antec nehmen.

nunja...

wie gesagt graka kommt ne 570 und prozessorwechsel soll das teil evtl auch noch miterleben.

festplatten kommen noch 1-2 und ein paar extra lüfter...
evtl auch noch ein blu ray laufwerk.

Der Trend geht eher weg von Stromschluckenden Geräten hin zu Energiesparenden.
Siehe Intel:
Tri-Gate und kleinere Fertigunstechniken.

Und bei grakas ist AMD zur Zeit Vorreiter in Sachen wenig Leistungsaufnahme.
Da aber bald Shrinks von auf 28nm anstehen denke ich auch eher nicht das dort mehr Strom verbraucht wird.

Ne Festplatte verbraucht zwischen 5-15 Watt, nen Lüfter vllt 5.
Nen Blu ray Laufwerk verbraucht - keine Ahnung, jedenfalls keine 100 Watt.

und das corsair 48A (=576W)

und für ein paar € mehr hab ich 600 anstatt 520W...

gibts grawierende unterschiede zwischen den beiden?

ist das corsair überhaupt zu empfehlen?

Warum zur Hölle willste unbedingt nen Netzteil nehmen was kein Mensch kennt, dessen leistung viel zu hoch für dich ist und sein wird und von dir jeder abrät weil die altnertaive mehr Sinn macht? :ugly:

Opt. LWs und Festplatten kann man jeweils pauschal mit 10W einrechnen. Dein I 7 hat quasi gleich TDP wie meine CPU, ich komme im Furmark mit der GTX 570 auch knapp 400W im Normalbereich beim zocken sind es knapp 340W

Zurück