Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus hat aber beim Support bei den Boards keinen besonders guten Ruf. in der PC Technik gibt es keine Zukunftssicherheit auch keine die man Höherpreisig erkaufen kann. Man kauft nach dem was man braucht und nicht nach Gimmicks
Ich schreib einfach mal was alles in den Rechner rein soll dann kannst du mir sagen mit welchem board ich safe bin das es auch rein geht
I7 4970k(OC)
2*r9 29X (noch nicht sicher welche ende des Jahres reinkommen)
2SSD 2 Normale Festplatten
16GB RAM (OC)
CPU Kühler(noctua,phanteks usw. mal schauen welcher)
und bin halt verunsichert ob das board das aushält weil ich jz schon öfter was über Phasen gehört habe und das die Boards wenn die zu wenig haben schneller kaputt gehen weil die einzelnen Phasen stärker belastet werden.
NIcht verunsichern lassen von den Phasen. Alles in der 100+€ Klasse ist so gut verarbeit einen -schluchter auf dauer auszuhalten. Nur darunter sind halt eine Boards die nicht so wirklich brauchbar sind, wenn man so was dickes drauf schnallt.
Das mit den Phasen wird eh der neue Marketing lauf - ala je mehr Phasen desto besser das Board stimmt nicht als Gedanke. Aber davon abgesehen alles mit 8 Phasen sollte brauchbar sien für jegliches "Durchschnitts-OC" das jeder normal Nutzer durchführen kann der sich ein paar Stunden mit der Sache beschäftigt hat. Wenn du dich besonders sicher fühlst mit dem Asus Board - dann nimm es. Es ist zwar teur, aber wenn dir das Nächt emit gutem Schlaf verschafft, dann ist das mehr wert, als wenn du dich sorgenvoll im Bett wälzt. Davon ab je mehr du dich mal mit den Mainboards beschäftigen würdest, umso mehr wüßtest du schon was ähnliche Ausstattung hat und das zu einem besseren Preis. Aber da solltest du dich selbst einlesen. Den macht es jemand anderer für dich, wirst du nciht verstehen wieso nun sorum und nicht andersrum.
@IluBabe ich sehe grade du hast das AsRock Z97 Extreme 6 bist du damit zufrieden ? Wie ist die Verarbeitung ? Wäre nett wenn du mal so ne art Bewertung von dir schreiben würdest.
MFG
Alex
Ja ich bin damit zufrieden. Aber das Teil wird dir nichts bringen, was nicht auch "günstigere" Boards haben wie das Extreme 4 zum Beispiel. Weshalb das gilt, was ich in # 23 schrieb. Ich schlag dir mal vor, wie du dich informieren kannst. Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das sind alle Boards. Jetzt gehst du auf das Board klickst den Namen und kopierst ihn in Google und setzt Review oder Test dahinter und ließt dir die Bewertung durch. Das machst du mit jedem einzelnen Board. Spätensten s wenn du bei der unteren Hälfte angekommen bist, wirst du eine gute Übsicht haben an Ausstattung etc. Und wenn dir davon der Kopf schwirrt dann schlaf ne Nacht drüber. Und am nächsten Tag machst du dir ne Liste was du auf dem Board haben willst. Und danach gehst du dann nochmal die einzelnen Boards durch, da wird dir schon dein Traumboard begegnen.
Und erst dann komm nochmal her und frag uns mit zwei Optionen was wir nehmen würden, und warum du denkst das eine wäre geeigneter als das "zweitbeste" in der Auswahl für dich.
Das Problem ist halt das ein Board was für mich perfekt ist diese 10+Phasen haben soll und das bekomme ich jetzt auch nicht mehr ausm Kopf und ich such ja schon seit ein paar tagen und vergleiche immer wieder verschiedene Boards aber am ende komme ich immer wieder zu den hier Produktvergleich ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ), MSI Z97 MPower (7915-001R) | Geizhals Deutschland nur über das Mpower finde ich so gut wie nix weil ich immer nur tests/reviews vom mpower max ac finde.
Das mit den vielen Phasen, ist wie gesagt nicht entscheiden. 8 ist gut, wenns mehr hat nunja auch ok. Viel hilft auch nicht "immer" viel. Insofern solltest du dich da nicht drüber fertig machen. Das MSI Z97 MPower (7915-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sicherlich nen gutes Board, wenn du auf schwarz gelb Kontrast stehst, kannst du da auch zuschlagen. MSI hätte viel Ruf zu verlieren, wenn ihre "oc" Boards nicht anständig wären.