Welches von den 2 NT soll ich nehmen?

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein neues NT und zwar hab ich mir 2 rausgesucht einmal Cougar GX1050/R 1050W oder Enermax Revolution 85+ 1020W wichtig ist das es möglichst leise ist.

Keins von beiden. Sind beide für dein System (das Sysprofile in deiner Sig?) völlig oversized, ein 600W Netzteil ist hier vollkommen ausreichend. Wenn du tatsächlich auch so ein Budget für dein Netzteil ansetzt, wie es dem Revo 85+ oder dem GX entspricht, dann empfehle ich dir mit aller Entschiedenheit das Enermax Modu 87+ in 600W. :daumen: Dessen Lüfter arbeitet mit maximal 1000 Umdrehungen und ist dementsprechend auch unter Volllast nahezu unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du daran noch eine Einbauküche betreiben? Wenn du viel Reserve willst greif zu max. 600 - 700W ( je nach Hersteller ). Du wirst selbst mit der ungünstigsten Konstellation von CPU + Single - Grafikkarte wohl kaum 450W aus der Leitung nuckeln wenn man nicht brutal übertaktet und nur Benchmarks spielt. Hier mal 2 brauchbare Kandidaten

Ist auch nicht für das sys ich werde anfang nächsten jahres auf sandy-e und sli umrüsten und da mein altes nt hin ist brauch ich jetzt schon ein neues und es ist auch vollkommen egal was es kostet darum nehm ich gleich 1000w wer weis schon was mir noch so einfällt einzubauen vorsorge ist besser als nachsorge;)

Sellbst da würden ca 800 / 850W reichen grob über dem Daumen wären es ca 700W Verbrauch. Mehr wäre nur bei Triple Grafik nötig:D

Sellbst da würden ca 800 / 850W reichen grob über dem Daumen wären es ca 700W Verbrauch. Mehr wäre nur bei Triple Grafik nötig:D

Genau das ist der punkt wenn mir nun einfällt ne 3 oder 4 graka reinzuballen und und und dann kann ich wieder ein neues kaufen darum lieber gleich etwas mehr wie gesagt geld ist wurst also warum nicht so und nu zum thema, welches darfs sein?

Bei 1000 Watt und mehr wirst du kein Netzteil antreffen das wirklich leise ist. ;)
Das Corsair ist unter Last laut wie alle anderen auch. Im Idle ist ganz OK, aber auch lauter als z.B. das 850 Watt Modell.

Das liegt einfach daran, dass eine Menge Wärme abgeführt werden muss. Bei 1200 Watt und 90% Effizienz sind das 120 Watt rein Wärmeenergie.
Ist der Wirkungsgrad schlechter, muss mehr abgeführt werden.
Oder eben etwas weniger, je nach Auslastung.

Zurück