Welches USB-Headset Stereo mit Surroundtechnologie a la Dolby Headphone?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich suche zum Gamen ein Headset für USB, das auch ein funktionierendes Surrond trotz "nur Stereo" bietet - das ist ja mit Techniken wie Dolby Headphone usw. möglich.

Welche Headsets können das, und welches kann man da empfehlen? Sollte so preiswert wie möglich und so teuer wie nötig sein - es ist NUR zum Gamen, es muss nicht einen super-Sound bieten oder so. Dafür hab ich normale Kopfhörer und meine Boxen.

Eine Soundkarte, die so was wie Dolby Headphone kann, kommt nicht in Frage, da ich zum Musikmachen bereits eine Soundkarte eingebaut habe, im Moment sogar zwei wegen MIDI. :ugly:

Erstens möchte ich ein Mic (habe zwar eines, aber zum Musikmachen mit nem großen Mic-Ständer) und zweitens eben auch Surround. Daher auch USB, weil die Headsets dann ja eine eigene Soundkarte haben. Und ich kann das Headset dann auch einfach, wenn ich spiele, vorne am PC anschließen und später einfach abstecken.

Logitech G35.
Da du die übliche Beratung à la "KH+MIC+SoKa" ja kennst, brauche ich dessen Vorteile ja nicht breitzutreten oder? ;)

Mfg, ice

Wie gesagt: ich kann noch ne Soundkarte nicht gebrauchen.

und gibt es keine preiswerteren als das G35? Es kommt mir echt nicht darauf an, dass der Sound mind so gut wie mit 50€-Kopfhörern ist ;)

Ja wäre auch ne gute Idee. Ich hab sowas in etwas größer (Asus Xonar U1) gemeinsam mit nem Sennheiser PC350 laufen und bin sehr zufrieden damit (Ja mir ist klar dass ne interne Soundkarte mit nem guten KH und nem Clip- Micro es auch getan hätte und ich vermutlich bessere Ergebnisse damit hätte) aber dass ist dann halt recht teuer.

Hab grad gesehen das fatlity headset gibts auch so schon als USB Variante

Ansonsten kann man noch bei Sharkoon oder TTeSports schauen

Mfg

Doch hat sie und ich bin mit der um einiges zufriedener in kombination mit dem pc350 als mit dem g35 das ich auch schon hatte

Zurück