• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Update ist sinnvoller

Ich habe das Maximum deswegen weil ich die Backplatte abschrauben konnte damit das Mainboard ins Case passt.
So konnte ich mir die Backplatte an die Wand nageln und habe jetzt was zum Angucken.
Hat nicht jeder. :daumen:

Immer daran denken dass du dir das Geld durch harte Arbeit -- oder durch Augenzwinkern -- selbst verdient hast.
Wieso also für ein Feature bezahlen das du nie nutzen wirst?

Ich habe das Maximum deswegen weil ich die Backplatte abschrauben konnte damit das Mainboard ins Case passt.
So konnte ich mir die Backplatte an die Wand nageln und habe jetzt was zum Angucken.
Hat nicht jeder. :daumen:

Immer daran denken dass du dir das Geld durch harte Arbeit -- oder durch Augenzwinkern -- selbst verdient hast.
Wieso also für ein Feature bezahlen das du nie nutzen wirst?

Die Motherboards sehen super aus ^^ und ich hab ein Fenster im Gehäuse^^ und die low budget Motherboards sehen nach nix aus :P

Wieso hast du dann ein Asus Maximus VI Formula bei "nur Intel Core i7 4770k @4,5GHz " Und Falls es an den Dual Grakas liegt, finde ich die Aufrüstmöglichkeit auf dem MBoard auch nicht schlecht :P

Aber danke schonmal bis dahin, ihr habt mich echt ins Grübeln gebracht, dabei wollte ich nur guten Gewissens Geld raushauen :ugly::(
Wenn das nachdenken einsetzt ist es ja schon die halbe Miete. Garantie hin oder her, das eine CPU die Grätsche macht ist seltener als ein netter Lottogewinn. Mein 2600k läuft schon seit Ewigkeiten auf 4,5GHz und der Q9550 lief auch 4 Jahre mit guten 3,6GHz

Also die Zusammenfassung ist, ich soll garnichts aufrüsten ? :(
Dann kauf ich mir halt noch ein 3. Bildschirm und noch ne SSD .....meh

Wie sieht es Zwecks Far Cry 4 aus? Ich will das auch auf Max spielen -.-

Zuletzt bearbeitet:
als ob du nur auf die leistung schaust ^^ hast sicher ein Noctua CPU Lüfter :ugly::lol:

Ich habe den Silver Arrow Special Edition. ;)
Denn der Standard Silver Arrow hat scheiß kackbraune Lüfter. :lol:

Aber die ursprüngliche Frage war eher: Was ist mehr ein Flaschenhals? Die AMD CPU oder die GTX 770 2 GB

Die GTX 770 ist nicht mehr optimal aber der Prozessor ist schon 4 Jahre alt. Das ist meiner Meinung nach der Flaschenhals.

Ich habe den Silver Arrow Special Edition. ;)
Denn der Standard Silver Arrow hat scheiß kackbraune Lüfter. :lol:

Die GTX 770 ist nicht mehr optimal aber der Prozessor ist schon 4 Jahre alt. Das ist meiner Meinung nach der Flaschenhals.

Nach deinem Satz ist beides der Flaschenhals xD ^^ Release vom FX 8350 war am 23.10.2012 also "nur" 2 Jahre alt. Also Sagst du Bundle kaufen (rein von den Leistungsspezifikationen, Preis unerheblich) und dann noch eine GTX 780er dazu ?

Für Games ist der FX nun mal suboptimal. Und die Architektur ist nun mal schon 4 Jahre alt.
AMD selbst hat ja inzwischen zugegeben dass der FX nicht perfekt für Spiele ist.

Die GTX 770 reicht natürlich aber eine AMD R9 280X wäre sinnvoller gewesen.

Für Games ist der FX nun mal suboptimal. Und die Architektur ist nun mal schon 4 Jahre alt.
AMD selbst hat ja inzwischen zugegeben dass der FX nicht perfekt für Spiele ist.

Die GTX 770 reicht natürlich aber eine AMD R9 280X wäre sinnvoller gewesen.

Ich hatte mir bewusst eine nVidia geholt, wegen dem Physix Kern, weil damals habe ich sehr viele Spiele gespielt, die davon direkt profitieren: Borderlands 2, Assassins Creed BF, Batman und Mafia 2(!)
Die neue AMD R9 Generation gab es da noch nicht, hätte aber mich wieder für die nVidia entschieden.

Dann sollte ich mir eigentlich eher ein DDR4rdy Bundle holen, oder ?

Ich würde erst mal abwarten, bis sicher fest steht, was far cry 4 + co. für Anforderungen haben. Oder hab ich was verpasst und man weiß das schon?

Das weiß keiner. Aber ich denke dass das immer noch die gleiche Engine ist die bei Far Cry 3 zum Einsatz kam.
Kann mir daher nicht vorstellen dass sich da viel ändern wird.

Ich würde erst mal abwarten, bis sicher fest steht, was far cry 4 + co. für Anforderungen haben. Oder hab ich was verpasst und man weiß das schon?
Joa Treshs Einschätzung teile ich,dass es keiner weiß. Allerdings wird auch nicht der dicke Prozessor Schlucker gebraucht werden, immerhin braucht man Kunden die das Speil auch kaufen und nicht alle kaufen sich wegen eines Spiels einen neuen PC, sprich man muss einfach eine Käuferschaft einbeziehen um auch Umsatz zu machen und dem Entsprechend wird mit Sicherheit nicht was heute im Consumer Bereich schon TOp End ist wie ein i7 4790k mit diesen Spielen irgendwelche Probleme haben. Den wenn der es nicht schaft, dann sicher auch kein Broadweller oder Skylake. Dann wären die Spiele ja schon fast zwingend auf die Enthusiaten Plattform Haswell-E Hardwarehungrig und wieviele diese sich für ein Gaming Rig zuelgen kann man an der Gesamtmenge aller Gamer mit wenigen Porzent wenns hoch kommt ausmacht.

Ich glaube das Problem hat sich jetzt gelößt ^^ ich gönn mir eine 980er und die CPU soll mit Ihren 8 Kernen erstmal ihren Dienst tun, bis Intel die neuen DDR4 Boards+CPUs bezahlbar macht.:daumen:

Zurück