Welches TV ist besser?

So auf die schnelle sehe ich nur den HD Tuner als Unterschied beim teuren Modell. Ansonsten mal bei Prad.de nachschauen was die dazu sagen

Full HD sind doch beide Modelle, ist ja mittlerweile der Standard. Die Beschreibungen bei denen sind eh Konfus

@wenzman
ja wieso evtl ist mir ja was entgangen?
finde die Quattron technologie schon geil.

Wenn es dir gefällt ist es kein Problem, allerdings wird LED noch dieses Jahr durch die Nanotechnologie abgelöst.
Abgesehen davon hat Edge LED viele Fehler, wie z.b. eine schlechte Ausleuchtung, Banding und Schlieren.

Neben edge LED gibt es auchnoch Full LED, bei dieser Technologie gibt es die oben genannten Fehler auch, nur nichtmehr so auffallend.

Aber wie gesagt, wenn du dir das mal angeschaut hast und damit keine probleme hast ist es ja egal.

Aber hast du dir schonmal Plasma angeschaut?

Edit: Wäre auch gut zu wissen wie hoch dein Budget ist, ob du Konsolenspieler bist oder evtl. Geräte wie Anlagen oder sonstwas anschließen möchtest und wie weit du weg sitzt.
Gibt es eine minimal und maximal Größe ?
Wie ist der Raum in der der Tv reinsoll beleuchtet? Überall Nebelscheinwerfer :ugly: oder viele Fenster ? kann der Raum abgedunkelt werden ?

na klar hab ich mir plasma angeschaut,ich sehe so ein zartes flimmern und die spiegeln mir viel zu viel.

welches tv ist denn empfehlenswert deiner meinung nach?

edit:

raum ca 25qm²
raum ist schon hell durch flutet
größe min 46 zoll max 52 zoll
budget so bis 1700-1800 euro maximal
angeschlossen wird nur ein hdmi kabel von meinenm yamaha reciever,weil dort alle geräte angeschlossen sind wegen heimkino
evtl kommt mal eine konsole dran aber der pc defenetiv nicht.
DVBT-s usw brauche ich auch nicht weil ich das tv paket von der telekom habe.wenn er dennoch dvb-s hat ist es auch ok man weiss ja nie.
sitze so ca 4m weit weg

edit 2:mein aktuelles tv ist ein samsung ue 32b6000,bin eigentlich zufrieden bis auf das er manchmal so lähmende bewegungen macht,den meisten fällt es nicht auf aber mir leider. hinzu kommt nocht das ghosting. und die grösse natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
raum ca 25qm²
raum ist schon hell durch flutet
größe min 46 zoll max 52 zoll
budget so bis 1700-1800 euro maximal
angeschlossen wird nur ein hdmi kabel von meinenm yamaha reciever,weil dort alle geräte angeschlossen sind wegen heimkino
evtl kommt mal eine konsole dran aber der pc defenetiv nicht.
DVBT-s usw brauche ich auch nicht weil ich das tv paket von der telekom habe.wenn er dennoch dvb-s hat ist es auch ok man weiss ja nie.
sitze so ca 4m weit weg

2011 kommt die neue Nanotechnologie auf den Markt, welche LED wohl ablösen wird.
Da du Plasmaflimmern siehst und der Raum hell ist kann man einen Plasma schonmal ausschließen.
Du sagst du brauchst wenig Anschlüsse, da hätte ich eig schon den perfekten Tv, aber leider ein Plasma :ugly:.
Bei 4Metern Sitzabstand sollten es aufjedenfall 52'' sein, wenn es in die Richtung Heimkino gehen soll.

Ich würde dir, wenn es ein LED sein muss, den Philips 52PFL5605H oder den von dir geposteten Sharp für 1400 empfehlen.

Am besten schaust du aber nochmal hier : HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi nach, da ist man, wie bei den meisten Geräten, geteilter Meinung :).

Aber da du kaum Anschlüsse brauchst und dir auch DVB-X egal sind wirst du, denke ich, bei keinem Fernseher was falsch machen.

edit 2:mein aktuelles tv ist ein samsung ue 32b6000,bin eigentlich zufrieden bis auf das er manchmal so lähmende bewegungen macht,den meisten fällt es nicht auf aber mir leider. hinzu kommt nocht das ghosting. und die grösse natürlich.
Was verstehst du unter ''lähmende Bewegungen'' ?
Das mit dem Ghosting ist leider wieder etwas das gegen Edge LEd spricht, denn das haben die meisten :(.

lähmende bewegungen muss man sich vorstellen wenn die fps rate beim zocken von 100fps für zwei drei sec auf 30fps fällt und dann wieder anzieht auf 100fps.

weiss nicht wie mann es sonst erklären soll.

lähmende bewegungen muss man sich vorstellen wenn die fps rate beim zocken von 100fps für zwei drei sec auf 30fps fällt und dann wieder anzieht auf 100fps.

weiss nicht wie mann es sonst erklären soll.

Vl eine zu geringe HZ Zahl ?

Wie auch immer, ich denke sowas sollten die neueren Modelle nicht haben .

Ich geb dir noch einen Tipp. Erkundige dich nicht zuviel! Ich z.b. war vor meinem Kauf sicher ein bestimmtes Gerät zu nehmen, aber als ich mir dann diverse Forenkommentare, Tests etc durchgelesen habe ist es dann doch ein deutlich teureres Modell geworden, obwohl das sicher kaum besser ist als das, welches ich mir ursprünglich ausgesucht habe. :daumen2:

Beim Tv kauf geht es um pers. Empfindugen, es gibt z.b. Leute die sehen Plasmaflimmern, gibt aber auch welche die sehen es nicht. Genauso gibt es auch Leute denen das etwas unnatürlichere LCD/LED Bild nicht gefällt, wiederum gibt es leute denen es gefällt.

Meiner Meinung nach muss man sich Fernseher anschauen und dann nach Gefühl kaufen.
Nichtfunktionierender Schrott darf ja nicht verkauft werden :), also wirst du da schon nichts falsch machen :).

Jetzt baue ich meine gtx 580 ein, bye.

ich wuerde dir ebendfalss den Philips 52PFL5605H 12 empfehlen, was besseres fuer das geld bekommst du im led segment nicht , wenn du auf 3d verzichten kannst

Was verstehst du unter ''lähmende Bewegungen'' ?
Das mit dem Ghosting ist leider wieder etwas das gegen Edge LEd spricht, denn das haben die meisten :(.

Ghosting hat nichts mit Edge-Led zu tun sondern mit dem aktiviertem 100 hz Modus.
Ich spiele auch auf einem B6000 und Fraps läuft immer mit, im TV-Spielemodus gibt es definitiv keine "lähmende Bewegungen" in Form von einbrechenden FPS.
Denn eigentlich zockt man im "Spielemodus"(geringerer Inputlag) und dann ist der 100hz-Modus deaktiviert/ nicht zuschaltbar. Einen PC habe ich angeschlossen und i.d.R. geschmeidige 60 fps, da ist der 100 hz Modus auch nicht nötig.
Aber der 100hz-Modus hat noch andere Fehler wie "einruckeln" oder leichte Bildfehler im unteren 1/20 des Bildes bei schnellen Bewegungen. Das liegt alles nicht an Egde-Led oder Samsung, denn viele andere Geräte zeigen die gleichen oder ähnliche Symptome bei zugeschalteten Bildverbesserungen wie 100 hz.
Sehr wahrscheinlich ist mit "lähmenden Bewegungen" das "Einruckeln"(dauert 1-2 Sekunden bei Szenenwechsel bis der 100 hz Modus seinen Dienst aufnimmt) gemeint. Eine Konsole leistet z.B.: nur festgelegte, rucklige 30 fps und wenn der 100 hz Modus kurz aussetzt, wirkt´s rucklig statt mit 30 x 2 Bilder = 60 Bilder(100 hz). 100 hz fügt quasi nur ein Zwischenbild ein(200 hz zwei Bilder) - also eine Kopie des ursprünglichen Bildes. 100 hz bedeutet nicht 100 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück