Welches Tower für Gamer PC?

appleholiker

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Tower für Gamer PC?

Hallo allerseits
Werde ein Rechner zusammenstellen im Bereich High End Bereich
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Die Lüfter sollten nicht zu laut sein

Danke für die Infos

AW: Welches Tower für Gamer PC?

Preisrahmen? Designwünsche? bestimmte größe bzw nicht größer als bsp. 50CM höhe? welche Hardware soll verbaut werden? (Netzteil, Mainboard, Graka, Cpu-Kühler, Festplatten)? Sonstige Ausstatung (Dämmung, I/O-Panel mit mindestens welchen Anschlüssen) Soll ein optisches Laufwerk verbaut werden?
Deine Frage kann man vergleichen mit "empfiehlt mir bitte ein Auto mit" der eine Schlägt nen Gold vor der anderes sagt demnächst kommt nen neuer AMG und der dritte kommt mit hey, kauf dir doch nen Lambo
Du musst wenigstens etwas Detail geben damit man dir auch helfen kann.
MfG, Niklas

Hardware
Core i7 5930k mit Geforce 980GTX
32 GB Ddr4 Ram
2 optische Laufwerke 2 Festplatten eine davon SSD
Noctua CPU Kühler
MSI Gamer Mainboard Sockel 11-3
bequeit 850 Dark Pro Netzteil

Tower sollte nicht höher sein als 50cm

Welche Grösse hat das Mainboard? Ansonsten kannst du dir das Fractal Define R5 ansehen.

Gruss Patrick

Da ich am Smartphone bin, will ich eher die ATX Grösse wissen, (mATX, ATX oder E-ATX).

Wenn es die erst genannten sind, passt das R5 locker mit deinen Anforderungen.

Ich habe da Phanteks Enthoo Luxe. Sehr geiles Gehäuse. Da brauchst du dir absolut keinen Kopf machen, denn da gibt es nichts, was nicht rein paßt. Auch WaKü, falls du das mal irgendwann in Erwägung ziehen solltest. Es gibt nicht viele Gehäuse, die so flexibel sind.

Dann geht ein R5 locker. Silent, Luft- und Wasserkühlungstauglich, sowie recht schlicht gehalten mit Metall und Kunststoff (gebrusht). In zwei Farben (Schwarz/Weiss) und drei Modellen (Black Pearl/Titan/Arctic) erhältlich auch farblich ein vielseitiges Case. Wird dich locker für die nächsten 5j. begleiten können, wenn du nicht plötzlich auf das Aussehen achtest (NZXT H440, Lian Li, Silverstone etc.)

Gruss Patrick

Hardware
Core i7 5930k mit Geforce 980GTX
32 GB Ddr4 Ram
2 optische Laufwerke 2 Festplatten eine davon SSD
Noctua CPU Kühler
MSI Gamer Mainboard Sockel 11-3
bequeit 850 Dark Pro Netzteil

Tower sollte nicht höher sein als 50cm

Kauf dir bitte nicht das Dark Power Pro in 850W. Das ist schon mitunter gefährlich, da die Sicherungen höchstwahrscheinlich viel zu spät greifen. N 750er würde dir da bessere Dienste erweisen. Das ist besser abgesichert. Wenns sowieso nur eine GTX 980 sein soll, dann kannst du gleich das 550er nehmen, wenns zwei werden sollen, reicht das 750er gut aus.

Zu deiner Frage:
Phanteks Enthoo Pro/Luxe/Primo wären zu empfehlen. Das Pro reicht eigentlich vollkommen aus, Silentwings oder Noiseblocker eLoop kannst du selber verbauen und dann übers Mainboard an nem PWM-Hub steuern. Ist auch momentan das Beste Gehäuse, was du für die 100€ (mit Sichtfenster) bekommen kannst. Fast komplett modular, sehr gut verarbeitet und Platz ohne Ende sollten für sich sprechen. 2-Way SLI findet darin mehr als genug Platz.
Ich kann auch gerne mal Bilder machen, hab selber n Z97-Board und ne Msi 970 Gaming 4G, dazu n Dark Power Pro 10 und da ist bei Weitem noch genug Platz.

Zurück