Welches Teufel System?

Novoline

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich bin am überlegen welche von diesen beiden Lautsprecher ich mir holen soll.

Sonderangebote - Lautsprecher Teufel
Concept C 200 USB Connect - Teufel

Ich will damit Musik hören und Games zocken, nun weiß ich das für Musik 2.1 besser ist aber da das Concept E 300 (mit Kabel) nur 50€ teurer ist und die selben Satelliten (CE 20 FCR) hat wie das 2.1 System, dürfte das 5.1 System bei Musik doch genauso gut sein wie das 2.1 System, oder? Dafür bei Games aber besser.

Was würdet ihr mir empfehlen, lohnen sich die 50€ mehr?
Ist das Concept C 200 bei Musik immer noch besser als das Concept E 300?

P.S. Beide Lautsprecher würden nur vor mir stehen da ich nicht die Möglichkeit habe sie hinter mir zu platzieren.

Schon mal Danke

In Anbetracht dessen, dass du die Lautsprecher sowieso nicht vernünftig aufstellen kannst lohnt sich das 5.1-System nicht, da eine gute Aufstellung die Grundvoraussetzung für einen ordentlichen Raumklang ist. Wenn dieser Punkt nicht wäre, würden sich die 50€ Aufpreis auf jeden Fall lohnen, denn der Klang an sich ist bei beiden Systemen etwa gleich (gleiche Satelitten, der Subwoofer vom E300 ist etwas größer).
Aber wie gesagt, ohne eine vernünftige Aufstellung macht ein Surround-System keinen Sinn und du kannst dir das Geld sparen.

Wenn du genug Platz auf dem Tisch hast würde ich von den Teufel abstandhalten.
Guck mal in das Review in meiner Signatur. Die ESI's können musikalisch mehr als ein E400 und kosten knappe 227 Euro mit Kabeln.(ist aber 2.0 mit ordentlich Tiefgang:daumen:

PS: Wenn Teufel, dann greif zum 2.1 System;-)

Von Teufel würde ich auch Abstand nehmen. Dazu habe ich leider zuviel schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Hör dir lieber mal die Esi 08 an! Laut HAWX Test sind die wirklich super.

Zurück