Welches System nehmen? Erste DSLR

Am Anfang dauerts eh erst ma, die Kamera und den Umgang damit zu lernen. Wenn man dann alles weiß und kennt was an Möglichkeiten geboten ist, dann kann man sich mal GEdanken darüber machen ob ein neues Objektiv was bringen würde.
Aber eines stimmt, Objektive können auch mal gebraucht sein, zumal es auch viele normale Händler gibt, die Gebrauchtware anbieten.

Glückwunsch auf alle Fälle zur Kamera, ich denke du wirst viel Spaß damit haben.

Heute bei einem MM hatten sie die 500er da und gleich daneben auch die D5000.
Die Sony war wie in meine hand gegossen. Leider wesentlich schwerer wie die nikon aber sitzt wie für meine hand gemacht. Auch die schalter und knöpfe kann ich gut händeln.

Glückwunsch. Dass die Sony etwas schwerer ist kann auch vorteilhaft sein, sie liegt dir ruhiger in der Hand, weniger Veracklung.

Glückwunsch. Bestimmt eine gute Wahl. Ich habe mit meiner Alpha500 viel Freude. Denke mal, es wird dir genauso gehen!

Hey Leute,

was soll ich sagen. habe heute die Cam bekommen.
Voll gefreut, zusammen gebaut, Akku ins Ladegerät .... Akku Hinüber! :( :(

Jetzt muss ich warten bis ich Ersatz bekomme. :(

Son mist. Das hatte ich auch noch nicht. Also das nen Akku von Anfang an sowas von fertig ist.

Tiefenentladen bis zum geht nicht mehr würde ich schätzen.

Naja pech... muss ich wohl noch etwas länger warten.

Wollt ich nur mal kurz erzählen.

Echt? Manchmal sind noch kleine Schutzfolien um die Kontakte!

Mir auch schon mal passiert - da war der Akku einfoliert und die Kontakte nochmal extra - letzteres nicht gesehen und gewundert warum nicht geladen wird .... :ugly:

ja ne sowas habe ich auch alles gleich geschaut, da ich mir das nicht vorstellen konnte.
Sowas hatte ich echt noch nie, daher war das so unglaublich. :)

Aber der Akku hatte kontakt, sonst hat die anzeige sofort geblinkt und mit akku hat es kurz geleuchtet (soll es so lange es lädt) und dann kurz darauf (2 min) angefangen zu blinken.

Stand auch in der anleitung dass entweder akku oder ladegerät hin sind.

Nach googlen vermute ich mal eher tiefenentladener akku. :)

Zurück