Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
ansich dachte ich ich hätte schon meine Cam gefunden, jedoch gibt es auch viele Vorteile bei anderen Herstellern wie ich erfahren musste.
Also soweit bin ich bis jetzt.
Nikon D5000
+gefällt mir recht gut von der Haptik und ausstattung. Hatte den kleinen Bruder D3000 zum Testen und fand die Cam echt gut durchdacht auch vom Menü her usw.
- Teure Objektive da Stabi nicht im Gehäuse
SONY (Alpha 500)
+günstige Objektive da Stabi in Gehäuse verbaut
+ gute Haptik und Obtik
- kein Video
- kleiner Sucher (laut test konnte ich noch nicht testen)
=> Die Alpha konnte ich leider nur in der Hand halten, da der Akku in den hisigen Läden immer leer war.
Pentax X r oder wie die heißt
+ günstige Objektive da Stabi im Gehäuse
- Leistungsschwacher Stabi
- AA Akkus
- mäßige Optik
=> Die Pentax habe ich noch nie live gesehen, nehme sie aber in meine Auswahl mit auf, da sie im DSLR Forum als beste Einsteigercam betitelt wurde (VOn einem User) Die Sache mit den Objektive ist natürlich reißvoll... aber aus irgendeinem Grund werde ich mit der Optik nicht warm, aber vielleicht muss ich sie mal Live sehen!?
Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Ich meine irgendwie wäre ein System mit günstigen Objektiven sicher zu bevorzugen... jedoch sind die Stabis im Objektiv leistungsstärker.
Ich konnte ja leider nicht so viele modelle testen (werden ja meist die gleichen ausgestellt) aber momentan sind die D5000 und die Alpha 500 meine Favoriten.
ansich dachte ich ich hätte schon meine Cam gefunden, jedoch gibt es auch viele Vorteile bei anderen Herstellern wie ich erfahren musste.
Also soweit bin ich bis jetzt.
Nikon D5000
+gefällt mir recht gut von der Haptik und ausstattung. Hatte den kleinen Bruder D3000 zum Testen und fand die Cam echt gut durchdacht auch vom Menü her usw.
- Teure Objektive da Stabi nicht im Gehäuse
SONY (Alpha 500)
+günstige Objektive da Stabi in Gehäuse verbaut
+ gute Haptik und Obtik
- kein Video
- kleiner Sucher (laut test konnte ich noch nicht testen)
=> Die Alpha konnte ich leider nur in der Hand halten, da der Akku in den hisigen Läden immer leer war.
Pentax X r oder wie die heißt
+ günstige Objektive da Stabi im Gehäuse
- Leistungsschwacher Stabi
- AA Akkus
- mäßige Optik
=> Die Pentax habe ich noch nie live gesehen, nehme sie aber in meine Auswahl mit auf, da sie im DSLR Forum als beste Einsteigercam betitelt wurde (VOn einem User) Die Sache mit den Objektive ist natürlich reißvoll... aber aus irgendeinem Grund werde ich mit der Optik nicht warm, aber vielleicht muss ich sie mal Live sehen!?
Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Ich meine irgendwie wäre ein System mit günstigen Objektiven sicher zu bevorzugen... jedoch sind die Stabis im Objektiv leistungsstärker.
Ich konnte ja leider nicht so viele modelle testen (werden ja meist die gleichen ausgestellt) aber momentan sind die D5000 und die Alpha 500 meine Favoriten.

). Das Ding ist top und eigentlich ist der einzige Unterschied zur teuereren alpha 550 das Display mit der schlechteren Auflösung. 
Spiegelreflexkameras ist das Spiegelgeräusch satt aber normal.

(das Geräusch ist so normal, habe deswegen beim ersten Testen der Cam im DSLR Forum geschaut).