Welches Soundsystem für 400€

AW: Welches Soundsystem für 400€

Ja, dass stimmt schon, ich glaube auch nicht, dass das System 5 schlecht klingt, das wird ein Spitzensystem sein, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass grade bei Musik das Volumen der Standboxen an sich sehr wichtig ist.
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Das Volumen wird vor allem dann wichtig und notwendig, wenn es in die Tiefe geht. Und zwar alles unter 80hz.

Oftmals ist es bei kleinen Lautsprechern oder "dünnen" so, dass diese mittels Frequenzweiche einen angehobenen Oberbass haben. Um die 100hz wird die Frequenzlinie erhöht, um subjektiv mehr Bass heraus zu kitzeln. Zudem sollte man die Tiefe "Hubweite" und Breite einer Membran nicht unterschätzen.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass wenn der Bass aus dem selben Gehäuse kommt wie der Rest der Töne, dass die Musik "runder" und harmonischer wirkt.
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Genau darum reizt mich das Hybrid 4 ja so ;)
Die 2 Subs habe zudem noch den Vorteil, das der Bass viel harmonischer klingt. Das Thema hatten wir ja vor kurzem erst. Die beiden Subs sind aktiv und der rest halt passiv. Dürfte also recht geil werden.

Könntest du mir mal bitte den Test zu dem System schicken, Pokerclock?

Es eilt ja nicht so sehr. Das alles will wohl überlegt sein und das Geld muss auch erst noch vorhanden sein. Da ich in nächster Zeit sowiso wieder mal nach Berlin fahr, werd ich bei der Gelegenheit auch mal das Studio von Teufel besuchen.
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Du hast Post:daumen:

EDIT

Ich hätte in der Preisklasse auch noch andere Systeme mit Testberichten. Ich schaue mal nach, was es in der Art des Hybrid 4 gibt. In der HEIMKINO 08/08 war ein ausführlicher Testbericht zum Hybrid 4. Dummerweise habe ich ausgerechnet diese Ausgabe nicht. Aber man die Zeitschrift nachbestellen kostet nur 4€ + Versand. In der Preisklasse der Boxen eine lohnende Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Soundsystem für 400€

Besonders angetan haben mir es das:

Bose Companion 5 für 387€


Versorgt würde es von einer Creative X-FI Xtreme Music.

Ich würde das Bose Companion 3 empfehlen.
hab es selber an ner X-Fi und es klingt super.
Aer das Companion 5 hat nen USB Soundchip..
Die X-Fi wäre da nutzlos..
Daher eher das 3er.. :)

Wenn du was kleines willst, was gut klingt und keine Regal Boxen auf dem Schreibtisch, dann leg dir das Bose zu.. :)
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Mal wieder Offtopic, zum Thema Klipsch.

Ich war grade mit nem Kollegen im Saturn Hamburg im Hörraum und hab mir mal die Klipsch P39 [8K] und das "60th Anniversary" Klipschhorn[6K] angehört.

Beide angeschlossen an einem 3000€ T&A CD-Spieler, einer 1500€ T&A Vor- und einer 3200€ T&A Endstufe.

Ich hatte zuerst nur als ProbeCD von Methodman "Tical 0 The Prequel" mit und ich muss sagen, was ja an sich auch schon zu erwarten war, dass die CD die Boxen nicht mal annährend ausgenutzt hat, da einfach zu wenig Instrumente zuhören waren.
Daher war der erste "Wow-Effekt" eigtl. gar nicht vorhanden.

Der nette Verkäufer hatte dann aber eine Akustik-CD von "Stockfisch Records" rausgekramt, mit wie ich sagen muss, sehr genialen Akustikaufnahmen und laufen lassen.

Natürlich ist das folgende wieder streng SUBJEKTIV:

Die Palladium haben schon sehr gut aufgespielt, leider ist der Hörraum nicht grade Perfekt, da die Wände perforiert sind, und haben einen glasklaren, wirklich audiophilen Klang geliefert.
Da der Markt mal wieder nicht grade leer war, konnten wir leider nicht richtig aufdrehen, aber auch so war die Box ein Genuß.
Der Klang kam sehr direkt, mit dem Klipsch typischen klaren Hochton.

Noch viel besser hat mir, jedenfalls bei der Aufnahme, das Klipschorn gefallen.

Direkt vor einem entfaltet sich eine riesige Bühne, es ist quasi unmöglich zu beschreiben, als wenn die Luft geschnitten wird und man vor einem Podium steht, auf dem in ca. 1,10m Höhe eine Liveband spielt.
Es war bei weitem nicht so direkt, wie die Palladium, aber viel einnehmender.

Mit geschlossenen Augen, hat man Quasi das Gefühl einem Privatkonzert zu lauschen.

Insgesamt muss ich nun sagen, ich werde mein Theater 1 wohl noch einige Zeit behalten, dann zu einer guten Stereo Receiver RF 82/83 Kombi wechseln und wenn/falls ich mal Eigenheimbesitzer werden sollte, mir auf jeden Fall einen 30qm großen Hörraum einplanen, in dem bei mir 2 Klipschörner die Musikwiedergabe verrichten.
[Falls es dann nicht noch was viel Eindrucksvolleres gibt]

Ich kann allen Boxenfans, vorallem den audiophilen Spezis hier mal raten sich die Klipschboxen anzuhören.

Der einnehmende Klang ist einfach nur genial.

Mfg

JMF


P.S.

Beim Boxenkauf ohne Budget über 15 Tausend, lieber nicht vorher die Klipsch Probehören, da sonst Entäuschungsgefahr besteht.
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Mal wieder Offtopic, zum Thema Klipsch.

Ich war grade mit nem Kollegen im Saturn Hamburg im Hörraum und hab mir mal die Klipsch P39 [8K] und das "60th Anniversary" Klipschhorn[6K] angehört.

Beide angeschlossen an einem 3000€ T&A CD-Spieler, einer 1500€ T&A Vor- und einer 3200€ T&A Endstufe.

Ich hatte zuerst nur als ProbeCD von Methodman "Tical 0 The Prequel" mit und ich muss sagen, was ja an sich auch schon zu erwarten war, dass die CD die Boxen nicht mal annährend ausgenutzt hat, da einfach zu wenig Instrumente zuhören waren.
Daher war der erste "Wow-Effekt" eigtl. gar nicht vorhanden.

Der nette Verkäufer hatte dann aber eine Akustik-CD von "Stockfisch Records" rausgekramt, mit wie ich sagen muss, sehr genialen Akustikaufnahmen und laufen lassen.

Natürlich ist das folgende wieder streng SUBJEKTIV:

Die Palladium haben schon sehr gut aufgespielt, leider ist der Hörraum nicht grade Perfekt, da die Wände perforiert sind, und haben einen glasklaren, wirklich audiophilen Klang geliefert.
Da der Markt mal wieder nicht grade leer war, konnten wir leider nicht richtig aufdrehen, aber auch so war die Box ein Genuß.
Der Klang kam sehr direkt, mit dem Klipsch typischen klaren Hochton.

Noch viel besser hat mir, jedenfalls bei der Aufnahme, das Klipschorn gefallen.

Direkt vor einem entfaltet sich eine riesige Bühne, es ist quasi unmöglich zu beschreiben, als wenn die Luft geschnitten wird und man vor einem Podium steht, auf dem in ca. 1,10m Höhe eine Liveband spielt.
Es war bei weitem nicht so direkt, wie die Palladium, aber viel einnehmender.

Mit geschlossenen Augen, hat man Quasi das Gefühl einem Privatkonzert zu lauschen.

Insgesamt muss ich nun sagen, ich werde mein Theater 1 wohl noch einige Zeit behalten, dann zu einer guten Stereo Receiver RF 82/83 Kombi wechseln und wenn/falls ich mal Eigenheimbesitzer werden sollte, mir auf jeden Fall einen 30qm großen Hörraum einplanen, in dem bei mir 2 Klipschörner die Musikwiedergabe verrichten.
[Falls es dann nicht noch was viel Eindrucksvolleres gibt]

Ich kann allen Boxenfans, vorallem den audiophilen Spezis hier mal raten sich die Klipschboxen anzuhören.

Der einnehmende Klang ist einfach nur genial.

Mfg

JMF


P.S.

Beim Boxenkauf ohne Budget über 15 Tausend, lieber nicht vorher die Klipsch Probehören, da sonst Entäuschungsgefahr besteht.

Du sagst, dass du im Saturn warst... würde mich interessieren, ob es so einen auch bei uns in münchen gibt...
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Das größte was unser MM und Saturn in Wiesbaden zu bieten hat ist eine Canton Reference 5.1 (6k). Ihr wollt nicht wissen, wie das Ding misshandelt ausschaut. Eine Schande...
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Weil du noch nicht gesucht hast xD

Einfach mal Hi-Fi+München in google eingeben. Da kommt schon was...
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Also hier in Hamburg haben sie auch nicht in jedem Saturn die Hörner oder die Palladium.
Bei dem hier um die Ecke gehts bis RF82.
Der in der Innenstadt ist aber wirklich riesig, ich glaube 5 Verkaufsetagen und 1x High-End Hörraum, 1x Surround Hörraum und 1 Raum voll mit Boxen der 50-300€ Klasse (Victa etc.)

Vllt. einfach mal per Telefon die Saturnmärkte in München abklappern.


Mfg

JMF
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Wenn man sich Tests für Boxen durchliest, dann macht man schon den ersten Fehler, denn es kommt auf den Klang an, der ist für jeden verschieden, es gibt da keine objektive Bewertung. (höchstens den Frequenzgang) Geh in einen Hifi Laden und hör mal die Traumboxen Probe und verlgeich dann auch mit Boxen anderer Hersteller wie z.B. Canton, KEF, Magnat, Heco oder Nubert.


Lass die Finger von Bose. Bose ist für Bauern. Da hat der Bauer mal etwas Geld gespart und sagt sich: "Ich brauch mal eine Anlage, da gehen wir doch mal in den Mediamarkt.". Im Mediamarkt fängt der Mitarbeiter dann gleich an: "Jaaaa, da gibt es eine NEUENTWICKLUNG aus AAAmeeeerikaaaa, das sind ultra-kleine Boxen, die mehr können als jede andere Box und sind mit 1200€ auch noch spottbillig, bei der Konkurenz würde man das doppelte bezahlen.". Da sagt der Bauer dann: "Wenn das ganz NEU und aus AAAmeeeerikaaaa ist, dann muss das für den Preis ja spitze sein und kauft das.


Welch ne Schande....ein 400€ System an ner X-Fi
Also wenn du schon nen relativ teures System kaufst, dann auch bitte gleich ne vernünftige Soundkarte dazu.

400€ und viel? Vieleicht für einen Schüler, aber wenn man älter wird, hat man aufgrund von Arbeit wesentlich mehr Geld zur Verfügung und gerade bei Hifi Ketten kann ich dir sagen, dass man für 400€ nur das minimalste an Verstärker und Lautsprecher bekommt. Bei so einem System ist es relativ egal, ob man Onboard oder eine ordentliche Soundkarte wie die M-Audio Audiophile 2496 hat, denn da schränken am meisten die Boxen den Klang ein. Ich werde mir einen Verstärker kaufen, der knapp 400€ kostet, da lohnt sich eine gute Soundkarte schon, aber naja, ich hab ja einen guten CD Player und brauch deswegen keine Soundkarte.
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Also wenn man richtig gerne Musik hört, dann sollte man sich schon ne Vor-/Endstufen Kombi leisten (Audionet MapV2, EPS, Amp7) mit Boxen vll von Monitor Audio (Platinium) oder Aurum/Quadral (Vulkan,...). Und damit hört man sicherlich keine auf dem PC gespeicherte Medien sondern hört sich CDs/Audio-DVDs von einem guten Spieler an (zB Audionet VIP G2).
 
AW: Welches Soundsystem für 400€

Sag nichts gegen Medien auf dem PC- Meine Kopie von IJ war 1/3 größer als das Original:D Als Stereosystem würde ich eher das Palladium nehmen und als Heimkino das Klipsch THX2 Ultra oder das Teufel Theater 10:schief:
 
Zurück