Welches Smartphone ?

LikeaNoob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe com :),
ich wollte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen und wollte wissen, welches im Moment gut und nicht soo teuer ist.
Meine Mutter würde den Vertrag finanzieren, aber möchte halt auch nicht zuviel bezahlen. Ich dachte vielleicht an das Xperia Z1 und wollte mal wissen ob das gut ist oder ob es da bessere in dem Preissegment gibt.
Danke schon mal jetzt für die Hilfe :daumen:

Nexus 4 oder HTC ONE. Wenn du das HTC ONE noch rootest und reines Android statt dem HTC-verseuchten Android draufklatschst (quasi das Betriebssystem vom Nexus) hast du das wahrscheinlich beste Android Handy auf dem Markt :) Satte Power, gestochen scharfes Display, Stereo-Lautsprecher mit Verstärkern drinne und dem Dr. Dre Beats Audio Equalizer an Bord.
Habe zweiteres samt Vodafone Allnetflat, 1GB Internet, zusätzlich LTE etc und zahle 40€/Monat.

Was mich am HTC One stört sind diese ach so tollen Lautsprecher: Ich finde es nicht gut, wenn andere mir ihre Musik aufzwingen, sei es nun mit dem Handy, Smartphone oder dem Ghettoblaster. Ich würde das zB nicht machen, also brauch ich diese Lautsprecher nicht. Dafür hätte HTC meiner Meinung nach irgendwas anderes tolles und deutlich sinnvolleres einbauen können. Und dann macht HTC damit noch Werbung, das man seinen Freunden Videos und Musik vorspielen kann und alle anderen runterum, die das nicht interessiert, damit nervt.

Ich finde, dass HTC Sense mit abstand das tollste Android auf dem Markt is O.o
Naja, Geschmackssache.
Glaub mir, die guten Lautsprecher wirst du zu schätzen wissen, wenn du mal eben schnell ein Youtube Video oder so anschauen willst.
Mir ist mein kleiner Lautsprecher im One X+ schon etliche Male aif den Wecker gegangen.

Es müsste vom One btw auch eine "Google Edition" geben, die mit dem reinen Android ausgeliefert wird.
Wenn ihr Sense echt nicht wollt, wäre das ne gute Idee, weil ihr so das Nexus-Android ohne Grantieverlust kriegt!

Zum Beats: Einmal deaktivieren, nie mehr aktivieren. Klingt wie ne Blechdose mit Minihochtöner und n 17" Bass daneben. Grausam.

Glaub mir, die guten Lautsprecher wirst du zu schätzen wissen, wenn du mal eben schnell ein Youtube Video oder so anschauen willst.
Mir ist mein kleiner Lautsprecher im One X+ schon etliche Male aif den Wecker gegangen.
Ich glaube nicht, Tim. Ich gucke selten Youtube unterwegs und wenn, dann mit Kopfhörer, denn ich möchte meine Umwelt, wie gesagt, nicht belästigen.
Von daher finde ich gute Lautsprecher echt kontrakproduktiv.

Schön das ihr das so findet, aber es gibt dich unterschiedliche Meinungen dazu und daher gibt es auch Personen Gruppen die dies gut finden. Außerdem heißt Musik über Lautsprecher hören doch nicht direkt die Umwelt zu belästigen, oder seit ihr 24/7 in der ubahn?

Die Google Rom kannst du ohne Probleme aber auch auf das normale one spielen.

Der eine findet Sense gut, ich finde es scheußlich. Der andere will keine Musik über Lautsprecher, ich brauche sie beim arbeiten und schrauben oder ne doku oder film im Bett oder eben Videos oder YouTube. Da sind die Lautsprecher und Beats Equalizer Hammer. Vergesst dabei nicht dass es immernoch "nur" ein Handy ist.

Die Google Edition gibt es leider nur in den USA. Kostete vor zwei Monaten noch 599$. Deshalb rooten und Vanilla Android drauf. Die ROMs gibt's überall.

Oh, doch, für mich bedeutet es genau das. Jedes Mal, wenn jemand mit Musik oder Videos guckt und der Sound allen Umgebenden mit präsentiert wird, ist das Belästigung.

Du hörst also nur in der Öffentlichkeit Musik? Bist du ein Penner und lebst auf der Straße?
Und Du stellst Dich dumm, oder was?
Natürlich höre ich nicht nur in der Öffentlichkeit Musik, aber für zu Hause habe ich ne Stereoanlage, ein Küchenradio, einen Fernseher...was soll ich da Musik oder Videos übers Smartphone abspielen?
Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, das HTC mit ihrer Werbung mit diesen ach so tollen Lautsprechern des HTC One, wo ja der Sound von vorne kommt, dieses nervige Verhalten fördern, andere einem ihre Musik aufzwingen.
Wenn sie das nur Zuhause machen würden, wäre mir das herzlich egal, aber denen ist es herzlich egal, ob sie andere damit nerven. Und mit dem HTC One wurde es meienr Meinung nach wirklich schlimmer. Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag in Bus und Bahn, aber die Stunde, die ich darin verbringe, sind schlimm genug. Muß das denn wirklich sein? Können viele wirklich keine Rücksicht mehr auf andere nehmen? Sind Videos und Musik so wichtig, das man daran die gesamte Umwelt teilhaben lassen muß? Auch gegen deren Willen?

Es tut mir schrecklich leid. Ich werde es niemals wieder wagen, wenn ich zufällig außer Hauses sein sollte - eine Bar, am Bahnhof, am Marktplatz, im Park, am Ufer oder einfach mal mitten in der Straße oder wo man noch so in der Öffentlichkeit ist - Personen meines sozialen Umfelds Videos, Trailer, Aufnahmen oder sonstiges zu zeigen und somit andere massiv zu belästigen. Kriegen bestimmt Pipi in den Augen.

Den Übeltätern in Bus und Bahn muss ich zustimmen. Allerdings reicht ein kraftvolles "MACH DEN SCH**** AUS DU BIST NICHT ALLEIN" meistens aus um meinen meist pubertierenden Landsleuten die Cojones schrumpfen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir schrecklich leid. Ich werde es niemals wieder wagen, wenn ich zufällig außer Hauses sein sollte - in einer Bar, am Bahnhof, am Marktplatz, im Park, am Ufer oder einfach mal mitten in der Straße oder wo man noch so in der Öffentlichkeit ist - Personen meines sozialen Umfelds Videos, Trailer, Aufnahmen oder sonstiges zu zeigen und somit andere massiv zu belästigen. Kriegen bestimmt Pipi in den Augen.
Wenn es ginge, würde ich Dir dafür ein "Gefällt mir nicht" geben. Du ziehst das ganze ins Lächerliche, nimmst mich nicht ernst. Mit Dir kann man nicht diskutieren.
Der Leitsatz, der gilt ist ganz einfach: Die Freiheiten eines jeden einzelnen gehen soweit, bis sie die Freiheiten anderer einschränken.
Du magst Dir die Freiheit rausnehmen und in einer Bar Techno auf Deinem Handy hören wollen. Das andere kein Techno mögen oder sich unterhalten wollen, diese Freiheiten der anderen interessiert dich nicht? Sorry, aber das sind die Menschen, wo ich mir denke, das das egoistische Arschlöcher sind. Peinlich, wenn das schon zuviel verlangt ist, soviel Höflichkeit, Anstand und Rücksichtnahme zu zeigen. Es gehört sich einfach nicht und deswegen gibt es auch Kopfhörer.

Dass ich an besagten Orten Musik anmache habe ich gar nicht gesagt. Wenn ich meiner Freundin mal eben ein Video meiner kleinen Nichte zeigen will dann mach ich das. Oder den neuen X Trailer schauen. Und selbst wenn ich Musik anmache: Dafür wiederum gibt es die Lautstärke Taste ;)
Du dramatisierst es so dermaßen... Als ob überall an jeder Ecke jedem Imbiss jedem Eingang oder Laterne jemand sein Handy auf Maximum hat und seinen Lebensunterhalt damit verdient permanent Musik auf voller Lautstärke laufen zu lassen :D
Klar gibt es vereinzelte Vögel. Aber wenn sie den nötigen Anstand nicht haben, hast du wiederum drei Optionen: Mund auf, Mund zu oder Gehörschutz rein.

Und mein HTC ONE ist Küchenradio etc in einem. Deshalb bedanke ich mich bei HTC für diese - für ein Handy tollen - Lautsprecher :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ginge, würde ich Dir dafür ein "Gefällt mir nicht" geben. Du ziehst das ganze ins Lächerliche, nimmst mich nicht ernst. Mit Dir kann man nicht diskutieren.
Der Leitsatz, der gilt ist ganz einfach: Die Freiheiten eines jeden einzelnen gehen soweit, bis sie die Freiheiten anderer einschränken.

Mir geht's genau so, bei dir.
Ich darf doch in der Öffentlichkeit einem Freund ein Video zu zeigen, daß dauerhafte Musik nervig und Belästigung ist streite ich nicht ab.

Ach ja, ich verreise z.B gerne, bin bei Freunden, draußen etc da ist ein Handy mit guten Lautsprechern praktisch. Aber du verlässt dein Keller wahrscheinlich nicht, daher kennst du das nicht.

Zurück