Welches optische Kabel ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ all :)

Ich brauche ein optisches Kabel das ich meine Xbox 360 an meine Soundkarte anschließen kann!
Jetzt gibt es da viele verschiedene! Ich brauche nur 2m mehr nicht!

Sollte auch nicht mehr als 5€ kosten und in Ebay soll es zu haben sein!! Reicht da ein Toslink Kabel ?

Würde mich um einen Rat freuen :)

LG streetjumper16

Ahh okay!

Dann werde ich demnächst alles bei Mindfactory bestellen da ich sowiso dann über 100€ komme und mir dann den Versand spare ;)

Muss das auch aus dem Studio sein wie alles andere bei dir?:schief:
Oder muss das von einem Guru geweiht sein und mindestens 20€ pro Meter kosten? :ugly:
Ich wette 100€, dass du keinen Unterschied zwischen einem beliebigen Lautsprecherkabel deiner Wahl und einem gleich langen rostigen Stacheldraht hörst. (eingepegelt)
Und Optische Kabel klingen sowieso nicht, da die Daten digital übertragen werden ;)

Mfg, ice

also bei optisch und digital isses eig egal. nur sollte man auf qualität achten. nicht das für 2.- und auch nciht das für 80.- aber so 10-15.- sollte nen kabel schon kosten.

hab hier zb nen coaxl monster kabel und nen 13 euro noname und da gibts von signal her keinen unterschied.

Warum sollte man auf Qualität achten?
Eins für 1€ macht genau das selbe wie eins für 5000€ - Licht weiterleiten. An und Aus. Mehr nicht. Ein Glasfaserstückchen, das flackerndes Licht leitet.

Mfg, ice

Die mechanische Qualität ist aber auch nicht außer Acht zu lassen. Zumal bei den ganz billigen die Stecker in den seltensten Fällen passen bei Toslink.

Mein 15m langes 3,50€ teures Toslink Kabel funktioniert 1A und passt sogar in den ebenso billigen Adapter. :)

Ich finde Kabel für mehr als 20 Euro pro Meter (Videokabel ausgenommen) machen einfach keinen Sinn. Hama ist auch in Ordnung, erst recht bei digitaler Übertragung.

Also bei mir sollten die Kabel schon gut sein eine Abschirmung haben und gute leitfähigkeit haben !
Man produziert gute Kabel ja nicht nur um Geld zu verdienen ! :daumen: (Die anwender haben schließlich auch etwas davon !!!)

Jo, wenn das Kabel nach 2Wochen kaputt ist, ist das nunmal blöd, da investiere ich lieber 5€ mehr als mich dann rumzuärgenrn

also für die xbox reicht so ein toslink-kabel aus der bucht für 3.- für 2m. haben selber auch von dort und es tut sein ding. auch öfter mal umgestöpselt usw...läuft

Habe mir zum testen ein extra Xbox 360 optic KAbel im MM gekauft, aber habe es wieder zurück gegeben!

War 2 Stunden drann gesessen die Xbox 360 an meine titanium anzuschließen aber alles vergeblich -.- Denke das liegt mit dem Compositekabel der Xbox zusammen! Werde mir wohl demnächst ein HDMI kabel bestellen müssen!

also bei optisch und digital isses eig egal. nur sollte man auf qualität achten. nicht das für 2.- und auch nciht das für 80.- aber so 10-15.- sollte nen kabel schon kosten.
Quark.

Also bei mir sollten die Kabel schon gut sein eine Abschirmung haben und gute leitfähigkeit haben !
Man produziert gute Kabel ja nicht nur um Geld zu verdienen ! :daumen: (Die anwender haben schließlich auch etwas davon !!!)
Abschirmung? Bei einem optischen Kabel? Ach Leute, denkt doch mal bevor ihr schreibt :/
Es geht in 99% der Fälle darum Geld zu verdienen und davon dann möglichst viel.

Zurück