Welches optische Kabel ?

Schutzkappe am Lichtfaserkabel nicht entfernt :D nein warscheinlich net ^^
Optionen änderung !? Soundkarten problem ???

Edit :
@Aerox
icon1.png
AW: Welches optische Kabel ?

quote_icon.png
Zitat von Areos
also bei optisch und digital isses eig egal. nur sollte man auf qualität achten. nicht das für 2.- und auch nciht das für 80.- aber so 10-15.- sollte nen kabel schon kosten.

Quark.

quote_icon.png
Zitat von MasterFreak
Also bei mir sollten die Kabel schon gut sein eine Abschirmung haben und gute leitfähigkeit haben !
Man produziert gute Kabel ja nicht nur um Geld zu verdienen ! :daumen: (Die anwender haben schließlich auch etwas davon !!!)

Abschirmung? Bei einem optischen Kabel? Ach Leute, denkt doch mal bevor ihr schreibt :/
Es geht in 99% der Fälle darum Geld zu verdienen und davon dann möglichst viel.

MasterFreak :
Ich hab bei dem Kabel auch net von einem Optischen Kabel geredet sondern einem normalen !!!
Sowas wie dies meint ich mit abgeschirmt : http://www.thomann.de/de/sommer_cable_epilogue_cinchkabel_10.htm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles versucht gehabt! Option auf Digital 5.1 gestellt, Soundkarte alles eingestellt etc.!

Ich denke es liegt daran das ich ein Compositekabel benutzt habe also das normale mit rot,weiß,gelb für den TV!
Und ich denke die X-Fi Titanium kann optische Signale aufnehmen da sie ja auch einen Eingang hat!

LG streetjumper16

Mein 15m langes 3,50€ teures Toslink Kabel funktioniert 1A und passt sogar in den ebenso billigen Adapter. :)
Wo haste denn das gekauft?

Also bei mir sollten die Kabel schon gut sein eine Abschirmung haben und gute leitfähigkeit haben !

Ok Abschirmung ja, aber Leitfähigkeit?

Ich glaube mit sicherheit das du den unterschied nicht hörst zwischen einem Kupferkabel, Silberkabel, Alukabel und jeweils mit oder ohne vergoldeten Anschlüssen.( Von mir aus auch ein reines Goldkabel):devil:

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles versucht gehabt! Option auf Digital 5.1 gestellt, Soundkarte alles eingestellt etc.!

Ich denke es liegt daran das ich ein Compositekabel benutzt habe also das normale mit rot,weiß,gelb für den TV!
Und ich denke die X-Fi Titanium kann optische Signale aufnehmen da sie ja auch einen Eingang hat!

LG streetjumper16

Wie? Du hast versucht über ein Coaxialkabel ein optodigitales Signal zu übertragen :D? Wie hast du das Kabel in den Anschluss bekommen :ugly:?

Wahrscheinlich ist das Signal der Xbox in Dolby-Digital(AC-3) oder DTS codiert, die Titanium hat aber leider keinen eingebauten Decoder, so dass nur uncodierte Signal beim optischen Eingang wieder gegen werden können.

Wahrscheinlich ist das Signal der Xbox in Dolby-Digital(AC-3) oder DTS codiert, die Titanium hat aber leider keinen eingebauten Decoder, so dass nur uncodierte Signal beim optischen Eingang wieder gegen werden können.

Die Karte hat aber ein Decoder "Die THX-zertifizierte Lösung bietet optische Ein-/Ausgänge". Liegt woll an deinen Einstellungen an der X-Box oder an der Karte selber.
Vielleicht hast du ja auch ein anderes Gerät was ein optischen Ausgang hat um mal zutesten ob doch ein Signal reinkommt. (DVD-Player, ect.) Dann mal mit einer Musik CD testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Karte hat nur einen Encoder, habe sie selber und kann auch nur Stereo Signale über den optischen Eingang wiedergeben.

Das ist nervig -.-

Ich will aber keinen Sound über den Ausgang haben den der Sound geht ja über das 5.1 Interface raus sondern nur den Xbox Sound in die Karte!

Zurück