Welches NT?

Will schauen ob ich auf 5 GHz komme :D
Aber nur zum testen für ein paar Tage.

Dann wird es wahrscheinlich das E10 500W.

Kannst du mir das erklären?
Weiß nicht was OPP ist.

OPP = Over Power Protection = Überlastungsschutz
OCP = Over Current Protection = Überstromschutz
OTP = Over Temperature Protection = Überhitzungsschutz
OVP = Over Voltage Protection = Überspannungsschutz
UVP = Under Voltage Protection = Unterspannungsschutz
SCP = Short Circuit Protection = Kurzschlusssicherung

Achso...
Mit Sandy non K geht auch noch was! Mehr als mit Haswell

Keine Ahnug, ob das noch geht.
Aber damals war das so, dass 39 der maximale Turbo Takt war. Den kannst du immer einstellen, egal welche CPu verbaut war. Die lief dann immer mit 3,9Ghz, bzw. auch mit mehr, falls am Base Clock noch was verändert wurde.
Kein Plan, ob das immer noch so ist. Ist halt lange her.

Bei Haswell ist das so, dass der Turbo Takt nur bis zur maximalen Stufe der CPU geht und auch nur beim Z Board.
Das lohnt aber nicht mehr, weils nur 200MHz bringt, kann man sich sparen.

Und was ist CPU rail?

Das bezieht sich auch Multi Rail Netzteile, die extra eine Rail nur für die CPU haben.

Und das E10 hat ein Rail mit max. 216W für die CPU und ein Rail mit max. 432W für die GPU?

Das währen ja dann komplett 648W bei einem 500W NT!?

Und das E10 hat ein Rail mit max. 216W für die CPU und ein Rail mit max. 432W für die GPU?

Das währen ja dann komplett 648W bei einem 500W NT!?

Nicht ganz: Das E10 hat vier 12V-Rails mit jeweils 216W auf einer. Eine Rail ist für die CPU, eine für's Mainboard und zwei für die GPU ;)
Da das E10 eine OPP hat, wird es bei einer Belastung von ca. 600W Gesamtlast (inkl. der beiden zusätzlichen 3,3V und 5V-Rail) abschalten, auch wenn die 216W noch auf keiner Rail überschritten werden.

Man kann nicht einfach alle Rails zusammenrechnen. Aber eine Rail kann eben das liefern, was sie kann.

Aha. Versteh ich immer noch nicht. Aber wenn ihr sagt das NT reicht bei meinem System dann Vertraue ich euch da mal :D

Aha. Versteh ich immer noch nicht. Aber wenn ihr sagt das NT reicht bei meinem System dann Vertraue ich euch da mal :D

Stells dir so vor (Details wie überlast etc mal weggelassen):

Das NT kann 500W liefern. Es besitzt vier getrenne Leitungen/Rails. Diese sind getrennt abgesichert mit je 216W. Heißt du kannst eine Rail mit 216W belasten, überlastet du sie sie mehr, schaltet das NT aus.
Das bedeutet aber nicht das du 4x216W hast, bei 500W ist so oder so schluss - die können halt auf diese vier Leitungen verteilt werden, aber nur höchsten 216W pro Rail.

Belastet du jetzt eine Rail (GPU) mit 200W bleiben 300W für die anderen 3 Rails.

Ok. Die CPU braucht ja mit OC dann ca 100W und die GPU dann >250W. Dann würden noch ca 150W für Laufwerk, HDD, Lüfter und wakü bleiben.

Zurück