Welches NT?

Das spielt immer eine Rolle,. aber die CPU kannst du nicht übertakten.
Nur die Grafikkarte, und das musst du erst mal schaffen. Mit Standard Bios geht das nicht.

Also das Bild mit dem 2320 @300 Watt zweifel ich ganz stark an. Ich habe den 2320 auf 3,5 GHz und der säuft net so viel. Mach mal als Beweis heute abend ein Screenshot

Also das Bild mit dem 2320 @300 Watt zweifel ich ganz stark an. Ich habe den 2320 auf 3,5 GHz und der säuft net so viel. Mach mal als Beweis heute abend ein Screenshot

Dass das Satire war, hast du glaube ich nicht gemerkt, zudem hab ich den Prozessor seit Anfang des Jahres nicht mehr. Ich hab nen glücklichen Screenshot gemacht; zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Der hat mit -0,175V Offset laut Coretemp ca. 40W gezogen, Small FFTs P95.

Die Kiste zieht vielleicht 330-350W, wenn du da das allerletzte Fünkchen rausquälst. Mit nem 500W E10 Straight Power bist du da schon bestens beraten. Für den Preis lohnen sich die sonst genannten "Alternativen" (Sind eigentlich keine Alternativen, wird aber von vielen hier so genannt) nicht, da du das E10 für nen fast schon günstigeren Preis bekommen kannst und das im Gesamtpaket außer vom größeren Bruder, dem P10, nicht zu schlagen ist.
@TE: Mit dem OC bekommst du, wie Threshold schon sagte, keinen großen Zuwachs an Leistungsaufnahme, das sind vielleicht 25W mehr, aber selbst das ist schon sehr hoch angesetzt. Ohne Modbios geht da nichts.

Das spielt immer eine Rolle,. aber die CPU kannst du nicht übertakten.
Nur die Grafikkarte, und das musst du erst mal schaffen. Mit Standard Bios geht das nicht.

Warum sollte das nicht gehen? Hab die CPU schon von 3,9 auf 4,5 übertaktet. Und die GPU wurde auf eine R9 290x geflasht und sich etwas weiter übertaktet.

Eine non K CPU kannst du nur innerhalb des Turbo Modus übertakten. Plus eben ein paar MHz Base clock.

Wer liest denn den ersten Beitrag. :D

4,5GHz sind aber letztendlich kein OC, also zumindest nicht fürs Netzteil.

Im Vergleich zum Serien takte schon.
Serie 3,5; Turbo 3,9 und OC 4,5.

Also ihr seid euch sicher dass das E10 mit 500W reicht?

Die Kabel reichen auch von du Länge her in einem Big Tower?

Natürlich. Die 4,5GHz machen doch keine 100 Watt extra, das ist Unsinn.
Strom saufen tun die Dinger erst jenseits von 1,4 Volt und da kommst du sowieso nicht hin.

Ich würde mir immer Kabelverlängerungen kaufen, gerade für den 8 Pin.

Bei ca 1,3 Volt bin ich schon. Evtl gehe ich noch höher.

Wenn die Kabel so lange wie bei meinem jetzigen sind (siehe Tagebuch) würde es reichen.

Zurück