• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches NT wird gebraucht?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Moin,

da nach meinem Urlaub mein 3 Jahre alter langsam C2D ersetzt werden soll und mein 330W Seasonic S12 II wohl doch etwas zu schwach für das neue System ist bräuchte ich da mal Hilfe.

Die neue Config:
Anhang anzeigen 316498

Ich denke 400W - 450W sollten langen, bin mir aber in Bezug auf die Grafikkarte nicht sicher wieviel diese wirklich brauch.

Aus dem alten PC werden noch 3 optische Laufwerke und 2 Wechselrahmen für Festplatten übernommen.

Bitte keine Diskussion über die gewählte Hardware, ich weiß was ich kaufe. ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Würde da eins ca 500w empfehlen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Zb antec HCG 550w ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Hab noch was vergessen, dürfte aber nicht ausschlaggebend sein: Ich habe noch einen SCSI Controller der rein muss (Adaptec 29160) für mein CD-ROM.

Ich will nicht übertakten, im Gegenteil: Ich werde eher untervolten. ;)

Da ich nicht Marken gebunden bin ist mir der Hersteller eigentlich egal, solange das NT was taugt. Wird wohl eins von denen hier werden.

Planst Du später Crossfire? Ich frag nur wegen dem 890FX-Board :D
Dann bräuchtest Du ein stärkeres Netzteil.

Nein, CrossFire ist derzeit nicht geplant. Außer es stellt sich heraus das Rage noch mehr Leistung brauchen würde.

Ne lass mal. Der PC ist derzeit bei über 2000 Euro, da spare ich nicht am NT.:)
Günstig muss nicht gleich schlecht sein. Und Superflower baut mittlerweile ganz gute Netzteile:

Test Gold-Netzteil: Super Flower Golden Green SF-700P14XE 700W - netzteil

Aber gut, jedem das seine:daumen: Wie wärs dann damit:

Netzteil 550W Cougar CMX550 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder hier was ganz feines:

Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware,

Wenn du schon gutes Geld ausgeben willst;)

Gruß

Das Seasonic gefällt mir. Die Optik ist mir ja egal, aber das Seasonic hat scheinbar ein wirklich brauchbares Kabelmanagement. Ich bin ja mal gespannt was der PC am Ende wirklich aus der Steckdose zieht. Mit NT bin ich jetzt bei 2410 Euro.

Naja kenne den von Enermax zwar nicht, aber bei solchen Teilen würde ich eher vorsichtig sein, die schlagen einen fast immer ein NT vor das komplett überdimensioniert ist.

Mir ist auch bewusst, dass die Hersteller einem immer etwas Größeres, Besseres ... Teureres andrehen wollen, aber mit dem oben genannten calculator habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er hat mein System sehr realistisch eingeschätzt (nen i7-950,4 HD´s, gtx 260 ... kam auf ~450 Watt ... das passt).

Zurück