Welches Netzteil?

RedVapor

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein diffiziles Problem, zumindest erscheint es mir so. Einem Kumpel von mir ist seine CPU abgeraucht und und ich hab hier noch einen alten Phenom II Vierkerner (also eigentlich X2 aber mit Coreunlocker sinds 4 :))

Jetzt hat der Rechner aber nur ein component pro ATX-300TAF 300W standard ATX power supply psu mit 300 Watt. Er will seine alte 8800GT dazustöpseln, schafft das Netzteil das? Das Netzteil sollte eigentlich sehr gut sein.
Er spart momentan auf eine ordentliche Graka, was im Bereich 7870 oder das grüne Pedant dazu (er ist ja eher grün und ich eher Rot, das wird also sowieso noch diskutiert *gg*)

Ansonsten hat er noch ein älteres Xilence XP480 (Made in China) was mir aber eher als ein nettes Gimmic zum 31.12 erscheint. (War wahrscheinlich eine Yps beilage *hrhrhr*)

Ich glaub der Phenom hat eine TDP von 95? Das Board ist ein Asus M5A78-M LE. Die 8800 GT eine TDP von ca. 105 (Laut Wikipedia) Dann noch zwei Sata Platten und ein DVD Brenner.
Eine Graka vom Typ 7870 würde ja dann nochmal ca. 175 TDP haben...
Reicht da das 300 W Netzteil?
Bzw. meint ihr wir kommen um einen Netzteilneukauf rum?
 
Für den alten Prozzi und die 8800 wird's das NT noch reichen. Spätestens ab dem Wechsel auf die 7870 sollte er dann auch das NT tauschen, z.B gegen ein Be Quiet Straight Power E9 480W CM.
 
Die gute Nachricht: Das 300TAF ist ein badge engineered FSP. Die schlechte Nachricht: Es ist hunderte von Jahren alt und sollte für moderne Rechner nicht mehr genutzt werden.

Daher solltest du dir ein neues kaufen, am besten gleich noch ein weiteres, um dein schrottiges Xilence Netzteil zu ersetzen.
 
Hat das Cougar A nicht seit kurzem andere Kondensatoren sekundärseitig? Ich meine mich da an was erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher...
 
Ja Cougar hat bei den A Modellen eine neue Revision draußen.
Der gute Nippen Chemicon Cap ist nur noch auf der Primärseite drauf. Auf der Sekundärseite sind CapXon Caps.
 
Zurück