Welches Netzteil?

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich will mir bald einen neuen pc zusammenstellen, die komponenten:

Samsung SSD 840 Series 120GB

EKL Alpenföhn Brocken

ASUS Z87-A (C1)

Intel Core i5-4670K

Sharkoon T28 grün

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB

GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X

Welches wäre für mich das beste netzteil ?

ich bedanke mich schon für eure hilfe

Hi.

Wenn alles so laufen soll wies ist sollten 450 watt reichen.

Mit cm be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ohne cm be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du cpu und gpu oc vorhast waere das e9 cm 580w interessant da genug reserven.
Mehr ist aber absolut nicht noetig.

MfG Heretic

Edit: cm = kabelmanagment = die unbenutzen kabel kann man abnehmen...

Oc = uebertaktung

also cm möchte ich schon gern haben, sollte ich nach netzteilen sehen, welche 480 bis 550 watt haben?

Hey!
Das System braucht mit Mega OC nichtmal 300 Watt, da reicht das 450 Watt Straight Power e9, mit cm lohnt sich bei dem Grossen tower nicht...
Wenn du bis 120€ rausgeben kannst, nimm das Be Quiet Dark Power 550 Watt, das ist die creme de la creme!

BTW: ich würd keine Gigabyte Graka nehmen! (auch keine AMD, aber ist ja hier nicht das Thema :ugly:)

Wenn du richtig slaren musst, dann nimm notfalls das Be Quiet System Power l7 450 Watt, aber nur, wenn dein budget ganz wenig Reserven hat. Lieber das E9, das ist super

zuzüglich der hd 7970, diese bekomme ich für 230€ von einen freund, daher keine nvidia

ich will ja dieses haswell cpu kaufen, ich habe gehört, dass manche netzteile einfach abschalten... sind diese kompatibel?

ich wuerde weitestgehends bei den oben genannten bleiben ( ob 480 oder 580 ist ermessenssache bzgl oc)

Weil
A) am netzteil spart man nicht. Es ist das einzige teil welches dir den kompletten pc zerstoeren kann.
B) viele ander entweder nicht die qualitaet haben oder nicht mit dem guten p/ l verhaeltniss mithalten koennen.

Wenns wirklich am geld liegt koennte man noch beim l8 von bequit kucken oder beim cugar A serie.
Ggf haben andere noch tipps. Aber aufjedenfall nicht allzusehr sparn.

MfG Heretic

Edit. Die e9 und l8 netzteile sind alle haswell tauglich

na gut, dann werde ich mir das be quiet! Straight Power E9-CM 480W kaufen, genügend leistung und sicherheit.

Danke (:

Ja, aber um mich zu wiederholen: 450 Watt reichen dicke!
Eine 780 GTX oc mit 4770k @4,5GHz brachen knapp 300 watt, also spar dir die 10€

Das G550 dreht ab ~60% Auslastumg ordentlich auf, nicht zu empfehlen, auch wenns technisch etwas besser als das Straight E9 ist.

Das G-550 ist technisch gut und fängt ab ca. 300 Watt Auslastung an aufzudrehen.
Das E9-480 ist techisch okay und über das gesamte Drehzahlband leise.

Ohne OC oder Furmark-Orgien sollte auch das G-550 nicht laut werden. Im Zweifelsfall wäre ich aber auch für das E9 (obwohl ich echt mal wissen möchte, wie das E9 hier wegkäme, wenn es nicht diesen leisen Lüfter haben würde...)

Das Revolution 87+ 550W von Enermax ist auch noch eine Alternative bis 100 Euro.

Das Straight E9 480 CM ist technisch einwandfrei für die Preis- und Wattklasse und reicht für die genannte Konfiguration gut aus. Nebenbei ist es auch ziemlich günstig für seine Leistung. Falsch machst du mit dem NT sicherlich gar nichts.
Der einzige wirkliche Nachteil des G550 ist eben seine Lautstärke, die bei 50% Auslastung merklich ansteigt. Auch dürfte die Effizienz nicht so gut sein, da es einfach eine geringere Auslastung erreicht.
Willst du ein annähernd perfektes Netzteil haben, dann greif zum Dark Power Pro P10 550w für 120€ - wenn dir das zu viel ist, nimm einfach das E9.
gRU?; cAPS

Ohne OC oder Furmark-Orgien sollte auch das G-550 nicht laut werden. Im Zweifelsfall wäre ich aber auch für das E9 (obwohl ich echt mal wissen möchte, wie das E9 hier wegkäme, wenn es nicht diesen leisen Lüfter haben würde...).

Das E9 ist deshalb so gut, weil es eben scheiß leise ist.
Und das ist das wichtigste Kriterium für den Standard Käufer, denn der interessiert sich nicht für die Technik, die im Netzteil drin steckt, denn davon merkt er nichts.

Ohne den guten Lüfter ist es nur ein FSP Aurum und das kauft man nicht, weil es eben zu laut ist.

Zurück