Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
WTF, was ist CWT?!
CWT ist Channel Well Technology.
Einer der großen Netzteilhersteller. In der Regel im Budget Bereich zu Hause.
Deshalb hat das GS auch nur Bronze und nicht Gold.
WTF, was ist CWT?!
. Die meisten NTs mit Beleuchtung kann man in die Tonne treten. Ich kann die Hersteller aber nicht verstehen: Wir verbauen jetzt tolle Beleuchtung, damit jeder gleich sieht welche sch*** Komponenten wir verbaut haben.

Deswegen Seasonic. Die produzieren ihre Netzteile komplett selbst.

Mir ist noch nie eins ausgefallen. Mein allererstes S12 werkelt heute noch im PC eines Freundes. Gekauft hatte ich es 2005. Der Lüfter ist nach wie vor unhörbar. Und jetzt soll mir noch mal einer mit Be Quiet kommen![]()

Ist Super Flower nicht eine Tochter von Seasonic?

Ja sicher fallen die auch mal aus, ist natürlich immer persönliche Erfahrung. Ich habe eben schon 5 Seasonic verbaut, die laufen alle noch. Alle Netzteile von anderen Herstellern, die ich in Händen hatte, haben nicht lange überlebt.
Es fehlt meiner Meinung ein Portal, wo Langzeiterfahrungen mit Produkten gesammelt werden. Also alles, was über die Garantiezeit hinaus geht. Das wäre mal was.

Danke für die Antworten.. Welche Karte kaufe ich mir ? Das weis ich leider noch nicht. Aber Das "XFX Core Edition pro 550W ATX 2.3" wäre aufjedenfall in meiner preisklasse und 550W sollten sicherlich mehr als genug sein.
Und: Ja, traue dem Aufdruck des LC Power auch nicht so ganz... ich denke ich hole mir dann das oben genannte NT für ~52,50€ oder hat jemand etwas negatives über dieses Netzteil zu sagen?