welches netzteil ?

Sind irgendwie alle nicht der Brüller besonders die beiden ersten Modelle, für genauere Hilfe die Hardware mal rein schieben. Für normale Hardware mit einer Grafikkarte reichen um die 500W immer locker
 
hardware:

i7-2600k wird evtl bald übertaktet
gtx 570 wird sofort übertaktet auf 580 niveau
p8p67 pro / le
g.skill ripjaws 8 gb 1600 mhz
....achso ja ehm...ich kaufe mir evtl. in 1 jahr noch eine gtx 570 dazu, deshalb soviel watt.
 
Ok, dann sind die 750W passend. Du solltest mal das BeQuiet Dark Power Pro P9 750W anschauen, es hat auch KM, wenn du es benötigst (kann nicht schaden) ;)
 
Zum zocken reicht ein i5 2500K eigendlich aus, und beim RAM reichen 1333 MHz. Als Netzteil würde ich da zb das Cougar S oder SX Power 7oo empfehlen. Gerade da sollte man nicht sparen, da Netzteil und Gehäuse meist am längsten halten sollen / müssen. Aber ehrlich gesagt würde ich auf SLI verzichten. Die Lebenszyklen der Karten sind so kurz das sich so ein Vorhaben kaum lohnt, da die die nächste Generation meist um einiges schneller ist. Ich führe mal nur die Lautstärke, Stromverbrauch und Abwärme ins Feld und lasse fehlende Gamesprofile mal aussen vor.
 
ok , aber ich habe 1 problem . ich weiss nich ob ich mir später eine ganz neue graka hole oder eine 2te 570 kaufe. du hast schon recht, die neuen generationen sind immer besser. deshalb hole ich mir jetzt gleich ein gutes nt mit viel leistung. außerdem würd ich gern mal wissen für wieviele generationen mein mainboard halten wird, was meint ihr , hole das p8p67 le oder das p8p67 pro . lohnt es sich so ein teures mb zu holn ?
 
ohh... das ist mir etwas zu teuer, sorry. 100€ maximum, aber wirklich maximum!

Dann kauf das Antec True Power New, das reicht dicke und kostet weniger als 100€.

ok , aber ich habe 1 problem . ich weiss nich ob ich mir später eine ganz neue graka hole oder eine 2te 570 kaufe. du hast schon recht, die neuen generationen sind immer besser. deshalb hole ich mir jetzt gleich ein gutes nt mit viel leistung. außerdem würd ich gern mal wissen für wieviele generationen mein mainboard halten wird, was meint ihr , hole das p8p67 le oder das p8p67 pro . lohnt es sich so ein teures mb zu holn ?

Du holst dir garantiert eine neue Grafikkarte und keine zweite. :D

Dein Mainboard hält bis zum Release von Haswell, denn dann gibts wieder einen neuen Sockel, also 2012.
EIn teures Brett lohnt nur dann, wenn du auch dei Features nutzt, die es bietet, sonst ist es rausgeworfenes Geld.
Das P8P67 Pro von Asus ist schon sehr gut, alternative das Asrock Extreme4.
Die Gigabyte sollen auch recht gut sein, haben aber kein UEFI Bios.
 
Hol Dir ein Netzteil aus der X-Serie von Seasonic was besseres gibt es nicht .
Würde dir das X-650 Nahelegen das gerade abverkauft wird und um die 130 Euro kostet .
Von Be Quiet würde ich die Finger lassen viel zu viele Defekte bei dem Hersteller auch wenn jetzt gleich alle Fans der Marke auf mich Los gehen Be Quiet ist Murks und Produziert noch nicht mal selber sondern lässt produzieren .
Das x-650 reicht dicke hat im Test erst bei 800 Watt gesagt jetzt reichts .

Gruß Gamiac
 
Das Asrock ist für den Preis unschlagbar auch wenn ich mir kein Asrock holen würde ist aber reine Geschmacksache die Asrock Boards machen schon seit Jahren einen guten Job und werden immer besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
aber leider zu teuer. könnte mir jemand das beste was für 80€ zu kriegen ist mal posen. aber 600-650 watt sollte schon sein.
 
Wenn du bei der Singlelösung bleibst, reichen ca 500W völlig aus. Eine Grafikkarte könnte allerhöchstens 250 W verbraten. Ich würde lieber auf einen hohen Wirkungsgrad achten und gute Garantieleistungen. Da ein Netzteil die längste Lebensdauer im PC hat würde ich dort auch nicht geizen. Ich würde da zb das Seasonic M12II-520Bronze 520W oder das Antec TruePower New TP-550 empfehlen da Cougar in dem Preisrahmen nix hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück