Welches Netzteil?

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abend. ;)

Also da mir bei meinem Netzteil anscheinend gerade einer der beiden PCIE-Stromanschlüsse abgeschmiert ist werd ich mir jetzt wohl bald ein neues Netzteil holen müssen.

Es sollte Kabelmanagement haben (möglichst sogar komplett wie Corsair AX 850), leise sein, und natürlich genug Power für 2 GraKa und Wakü (also um die 800 Watt schätze ich mal).

Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG

mit dem AX850 hast du schon ein gutes gefunden :D da kannst du zugreifen.

alternativen:

Seasonic X850
Antec HCP 850W
Be QUiet P9 850W

Also im Moment noch das wie bei SysProfile. ;)

Aber geplant sind GTX 580 und WaKü, vlt. sogar SLI (dann aber nicht GTX 580).

Bei nur einer GTX580 reicht ein 600W Netzteil locker, geht es auf SLI zu ist dann ein Modell ab 800W eine gute Wahl mit genug Reserven. Ich rede hier von Markennetzteilen ;)

800+W Modelle wurden ja schon weiter oben gepostet. Bei 600+W sind diese hier eine recht gute Wahl:
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland
Scythe Chouriki 2 Plug-in 650W ATX 2.3 (SPCR2-650P) | Geizhals.at Deutschland

Okay.

Also ich denke mal es wird schon auf SLI zugehen, bzw. hätte ich eben gern Reserven um mir dann nicht wieder ein neues NT kaufen zu müssen. ;)

Also das Seasonic scheidet aus, zu teuer.
Das BeQuiet und das Antec sind auch interessant, allerdings leider nich voll modular.

Für das Corsair spricht das es das ''preiswerteste'' von allen ist und das es vollmodular ist.
Bei den anderen sehe ich jetzt keine besonderen Vorteile oder übersehe ich da etwas?

Wenn du empfindliche Grafikkarten (wie zum Beispiel eine GTX 470 SOC) solltest du sowieso nicht zum Chouriki greifen, warum auch immer wolltem eine SOC nämlich nicht so wie ich :ugly: und jetzt nach dem erneuten Umbau zum Chieftec Nitro funktinoiert wieder alles tadellos ...

Wenn dir ein Vollmodulares Netzteil wichtig ist kannste entspannt zum Corsair AX 850W greifen ...

Okay.
Dann wird's wohl wahrscheinlich das Corsair AX 850 werden.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesem NT und könnte mir was dazu erzählen? ;)

Und danke schonmal für die Hilfe.

Hab mich jetzt hier mal rein gedrängt mit meiner Frage wollte keine extra Fred auf machen.

Ich möchte mir demnächst ein neue Mühle holen.
Nur bin ich mir nicht sicher wie stark das Netzteil werden soll.
Ihr könnt mir sicher helfen.

Geplante Teile:

Antec Dark Fleet DF-35 ATX
ASUS Rampage III Extreme
Intel Core i7 980X
Noctua NH-U12P SE2
Corsair 4GB KIT PC3-16000U
Corsair SSD Force 80GB 2.5"
WD Caviar RE4 1000GB SATAII Raid 64MB 7200rpm
Plextor PX-LB950SA
Gainward GTX 580

Laut Hardware sollten es ca. 600W sein. Stimmt das?
Sollte leise sein nicht über 150€ kosten.
Macht mir bitte ein paar Vorschläge.

Danke

Enermax ist meiner Meinung nach überteuert, aber musst du wissen.
Mein Favorit ist das BeQuiet Straight. Verdammt leise, moderne Technik, gutes Kabelmanagment, mehr brauchst du eigentlich nicht.

Habe mir jetzt das Be Quiet entschieden. Mehr Leistung für weniger Geld.
Wenn es mir nicht gefallen sollte kommt es weg.

Zurück