Welches Netzteil sollte ich nehmen?

mashcs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mir einen PC zusammen gestellt und wollte Fragen welches Netzteil ich dafür brauche und welches ihr mir Empfehlen könnt.

CPU: i5 6500 (Skylake - 1151 Sockel)

GPU: MSI Geforce GTX 1060 Gaming X

Ram: 2x4GB von Corsair (DDR4)

Mainboard: MSI B150M Mortar

Kühler: Cooler Master

Gehäuse: Cooler Master Masterbox 5

Festplatte: 1GB Western Digital HDD

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht dann einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt hab mich verschrieben :D
SSD ist schon vorhanden.
Ich habe mir den PC bei Alternate zusammen gestellt und da meinte ein Fehler das 450W zu wenig sei?

Da kann man mal wieder sehen, was für Pfosten da arbeiten.
Selbst ein 300 Watt Netzteil reicht für den Rechner.
Die GTX 1060 hat ein Power Limit von 120 Watt. Die CPU zieht 50 Watt. Der Rest vielleicht 30 Watt. Macht zusammen 200 Watt.
Und nimm ein H170 Board.

Die GTX 1060 hat ein Power Limit von 120 Watt. Die CPU zieht 50 Watt. Der Rest vielleicht 30 Watt. Macht zusammen 200 Watt.
Und nimm ein H170 Board.

Wieso ein H170 Board also weil ich kenne mich damit nicht aus? Und welche gibt es für den Preis bis 90€?

Hab mich für das Corsair Vengeance 400 Watt entschieden! Danke für all eure Hilfe :)

Kann geschlossen werden! #close

Gibt es auch eins für 80€? Und warum ein H170 Board?

Wegen der Bandbreite.
Die Skylake Plattform bietet endlich genug Lanes für Peripherie Geräte.
Den Nutzen davon hast du aber erst ab H170. H110 ujnd B150 bieten da nicht genug Lanes und sind deswegen stark shared.
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir ein H170 Board wie das Asrock H170 Pro4S.

Und nimm ein H170 Board.

Macht es den einen unterschied wenn ich ein 500 oder 550 Watt Netzteil nehme? Also reichen da 400 Watt wirklich aus auch bei der MSI Edition der GTX 1060?

Wegen der Bandbreite.
Die Skylake Plattform bietet endlich genug Lanes für Peripherie Geräte.
Den Nutzen davon hast du aber erst ab H170. H110 ujnd B150 bieten da nicht genug Lanes und sind deswegen stark shared.
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir ein H170 Board wie das Asrock H170 Pro4S.

und das??

ASRock H170M Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Und passt dann der Kühler drauf und das die RAMRiegel nicht an den Kühler stoßen?
PS: sind 2x 4GB Corsair Vengeance RAM Riegel

Macht es den einen unterschied wenn ich ein 500 oder 550 Watt Netzteil nehme? Also reichen da 400 Watt wirklich aus auch bei der MSI Edition der GTX 1060?

Ist kein Problem, ich habe eine GTX 980Ti mit einem i7 3770 und sprenge unübertaktet noch nichteinmal die 400W Primärlast. Du wirst wohl bestenfalls bei ca. 250W Primärlast landen, sprich du hast noch gigantische Reserven.

Zurück