Welches Netzteil - SLI Gainward GTX 680

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend zusammen!=)

Gestern habe ich mir eine GTX 680 mit 4 GB Speicher bestellt (anhand eines Tests), um später auf SLI aufzubauen.
Nun meine Frage, reicht mein Corsair GS 700 NT aus, wenn ich mir später eine weitere GTX 680 hole?

Mein System:

ASUS Maximus 3 Formula
i7 870 @ 3,3 ghz
G.Skill 16gb ram
Noctua NH-D14
SSD Samsung 840 Pro
HDD Seagate 500GB
Gainward GTX 680
Creative Soundcard

Dankeschön!

PS: Wenn sonstige Verbesserungsvorschläge auffallen, ich bin für alles offen!=)

Das Corsair sollte ausreichen, aber afaik hat das CWT-Technik :ugly:
Und spar dir SLI und rüste in 2 Jahren lieber auf. Eine 680 hat mehr als genug Power ^^

Danke für die Antwort!

Naaa... ich bin da eher der "Rustikale" :D
Ne, Spaß bei Seite.

Für mein aktuelles System reicht der Noctua voll und ganz...35° max. ist völlig OK.
Wenn ich in nächster Zeit auf einen 8 Kern von Intel umrüste, ist eh ein neues MoBo pflicht und werde in diesem Zusammenhang über eine WaKü nachdenken.

Außerdem bremst deine CPU ein 680 SLi Gespann, denn 4 GHz sind für einen i5 3570K ein ,,Muss". Dieser ist schneller und stromsparender als deine jetzige CPU.

Für nur einmal FullHD ist die 4GB Variante zu 90% unnütz und langsamer als eine 2GB Variante. Das würde ich mir nochmal überlegen.

Entweder gleich SLI, aber später nachrüsten, wenn es wieder schnellere Karten gibt, halte ich persönlich für Unfug.

P.S.
Für mein aktuelles System reicht der Noctua voll und ganz...35° max. ist völlig OK.

DAS KANN EINFACH NICHT STIMMEN^^ außer du sitzt draußen im Iglu...mein sechskerner hat schon locker die 35-40°C im idle^^

Ein Octo-Core i7? dafuq? Kann ich was von dem Geld haben? Nein spaß..
Wenn ich du wäre, würde ich eine Single 680 kaufen.

Leider bin ich nicht so ganz der Pro in Sachen Hardware... Ich halte mich immer an Test etc.
Das Mainboard hat einen 1156er Sockel, wäre in diesem Zusammenhang nicht der Kauf eines neuen MoBos erforderlich?

Für ne neue CPU brauchste auch ein neues Mainboard, aber für eine Graka sollte dein i7 noch reichn. Zur not ein bsichen oc. trotzdem is die 4gb variante wahrscheinlich überflüssig.

Jup, wärs.

OT: Kann man eigentlich einen Nippel beim Sockel entfernen und eine 1155er CPU verwenden?

Ich entferne bei meinem einfach 645 und kann dann 1366 sockel nutzen? nneee das lass mal, is alles verschieden.

CS:GO läuft im Hintergrund...
Ingame ist die Temperatur auf ca. 33°

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    257,2 KB · Aufrufe: 128
ich glaub nichmal coretemp, aber dem am ehesten^^

also teste mal mit coretemp und belastung via prime95 (large FFTs)

ich würde das system so belassen, denn der I7 ist sonst zu lahm für gtx 680 sli. mein I5 3570K auf 4,5ghz befeuert die gtx 690
und sogar mit 4,6ghz bekomme ich mehr FPS. also würde die gtx 690 sogar bei 5ghz nicht nein sagen lach. wenn man sli betreibt, sollte der rest auch passen.

Zurück