Welches Netzteil nehmen?

Eldon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte eine Empfehlung für ein Netzteil, das folgende Komponenten (alle bereits vorhanden) zuverlässig und leise füttern soll:
- E8400 E0 (nicht OC)
- MSI P965 Neo
- 4 GB Corsair Ram (2x 2GB)
- 1x Samsung F1 500 GB HDD (SATA II)
- 1x uralter LG DVD Brenner (PATA)
- Gigabyte Radeon HD4850/1024MB Passiv
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- maximal 2x Gehäuselüfter (im Bereich 120 mm)

Ich durfte von einem Bekannten ein Seasonic S12II380 ausprobieren, aber das scheint es nicht so recht zu bringen. Mit der Grafikkarte drin piep das MSI nur kläglich vor sich hin (insgesamt 8 Mal, ergo Grafikkarte nicht OK). Mit meiner alten GF6600GT fährt der Rechner zumindest an...daher auch die Frage nach dem NT.

Ich danke euch :hail:

Eldon

Coolermaster Silent Pro 500Watt oder Enermax Modu 425 Watt oder die Pro Variante vom Enermax oder das BQT Dark Power Pro 450Watt.

Hmm das 380 hätte aber eigentlich reichen müsen - zumindestens bis Windoof.

So hatte ich auch gehofft... aber gerade bin ich extrem verwirrt. Ich hab grad nochmal alles testen wollen, diesmal gehen alle Teile an, die Festplatte läuft an, aber nach so ca. 5 Sekunden (bevor es ins BIOS oder POST gehen kann) schaltet sich alles wieder ab und startet von vorn, wie bei einem klassischen Reset per Schalter.

Ist das schonmal jemandem passiert?

das ist mir auch passiert wo ich den netzteil getauscht hatte .
allerdings hatte ich den einen netzteil schraube vergessen neben den cpu processor hatte sich festgehakt .hatte 1 in der woche kaltstarrt problem .

Ich auch nicht recht. Naja. Ich hab aber einen neuen Stand, der noch ein bisschen mehr Dunkel ins Licht bringt.

-Board voll verkabelt mit allen neuen Teilen: die Hardware fährt für den Bruchteil einer Sekunde an (Lüfter drehen sich und Co.), dann 1 Sekunde aus, dann wieder an, 1 Sekunde aus, wieder an, 1 Sekunde aus, dann korrekt an (auch HDD wird aktiv) bis zum BIOS, dort per Beepcode Fehler an Grafikkarte. Kein Bild am Monitor.
-Mit alter Grafikkarte 6600GT fährt alles sofort an, bis BIOS, dort dann Hänger beim konfigurieren der USB-Konnektoren.
-Neue Graka im alten Rechner: kein Bild (inkompatibel? Es ist ein Asus A8V-E Deluxe, die Karte eine HD4850/1024MB).
-Alle neuen Teile, aber inkorrekt verkabelt: lt. MSI-Anleitung fehlt der 4polige Stecker für die CPU. Alles fährt korrekt an (Lüfter, HDD), aber weder Bild noch Beepcode.
-Alles verkabelt, aber bis auf Ram und CPU fehlen sämtliche Komponenten: kein Beepcode.

2 Fragen daraus erstmal: kann es sein, dass das Bios vom MSI P965Neo-F v2.1 den E8400 noch nicht kennt? Aber wie zum Teufel flasht man es so ganz ohne was zu sehen bzw. tippen zu dürfen?
Und kann es sein, dass der alte PCIe vom Asusboard die neue Karte nicht verträgt? Dort auch kein Bild, aber auch kein Beepcode. Anhand der Platte fährt die alte Kiste allerdings auch nicht hoch.

Mal sehen, ob ich heute mal bei einem Kumpel ein paar Teile testen darf, sonst gehts morgen weiter :(

Gruß

Eldon

OK, Update.

Es scheint, als könne das MSI P965 Neo-F/2 nicht mit Wolfdale-Prozzies mit E0-Stepping. Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich da offenbar was verpeilt hatte. Ihr dürft mich hiermit Idiot nennen oder anderweitig wüst beschimpfen :(

Grafikkarte noch unklar, wahrscheinlich funzt sie. Genau wie das Netzteil, wodurch dieser Thread hier vollkommen falsch ist. Naja...

Gruß
Eldon

Zurück